Um trotz gestiegener Passagierzahlen möglichst vielen einen angenehmen Lounge-Aufenthalt vor ihrem Abflug zu gewährleisten, hat die Lufthansa in Frankfurt eine neue Lounge im Terminal 1 eröffnet. So sollen sich die Gäste zu den Stoßzeiten besser verteilen.

Panorama Lounge operated by Lufthansa. So lautet der offizielle Name der neuen Lounge, die sich im Schengen Bereich des Terminals 1A am Frankfurter Flughafens befindet. Das neue Angebot soll zu einer Entspannung der Lounge-Situation führen. Durch gestiegene Passagierzahlen wurde es zuletzt immer wieder sehr voll in den Lufthansa Lounges am Frankfurter Flughafen.  Ab sofort können sich Gäste der Lufthansa Business Class Lounges über etwa 1.100 Quadratmeter mehr Fläche freuen.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt 4

Dabei bietet die Panorama Lounge, die sich unmittelbar gegenüber von Gate A26 befindet, unter anderem einen imposanten Blick auf das Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

Lufthansa eröffnet neue Panorama Lounge in Frankfurt – die Details

Neben dem Ausblick wartet das neue Lounge-Angebot aber noch mit weiteren Annehmlichkeiten auf. So stehen den Gästen großzügige Sitzbereiche zur Verfügung, die die Kapazität in Terminal 1 um insgesamt 40 Prozent erhöhen. Daneben stehen natürlich Buffet-Angebote zur Verfügung.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt 3

Für eine kleine Erfrischung vor dem Flug gibt es einen gut ausgestatteten Sanitärbereich, in dem sich auch vier Duschen finden. Wer vor seinem Abflug noch etwas arbeiten möchte oder etwas Ruhe sucht, der wird künftig auch in der Panorama Lounge fündig. Hier stehen den Gästen gleich mehrere kleinere Räume zum Arbeiten und zum Entspannen zur Verfügung.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt 5

Laut Aussage der Lufthansa ist dies jedoch nur der Start eine Reihe von Maßnahmen, die man in Frankfurt ergreifen will, um das Lounge-Angebot auszubauen und zu verbessern. Mit der Panorama Lounge hat die Lufthansa offenbar schnell gehandelt. Die Fläche wurde kurzfristig zur Anmietung frei. So kommt es auch, dass sich die Lounge in vielen Bereich noch vom ursprünglichen Lufthansa Lounge Design unterscheidet, was aber kein Nachteil sein muss.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt 2

Abweichend von den normalen Lufthansa-Lounges sind darüber hinaus auch die Öffnungszeiten, denn die Panorama Lounge ist nur an Wochentagen zwischen 6 und 21 Uhr geöffnet. Die anderen Lufthansa Lounges am Flughafen Frankfurt sind jeden Tag geöffnet und zudem auch bis später am Abend. Zugang zu der Lounge haben allerdings weiterhin alle Star Alliance Business Class Passagiere sowie Inhaber eines Star Alliance Gold Status.

Lufthansa eröffnet neue Panorama Lounge in Frankfurt – Fazit

Es ist schön zu sehen, dass sich die Lufthansa um den Komfort ihrer Lounge-Gäste gerade am Hauptdrehkreuz an Deutschlands größtem Flughafen kümmert. Durch die Panorama Lounge wird das Angebot in Terminal 1 zum einen breiter und damit auch attraktiver. Die 1.100 zusätzlichen Quadratmeter werden dafür sorgen, dass sich der Gästestrom zu den Stoßzeiten besser verteilt, als es aktuell der Fall ist. Spannend wird zudem sein, was sich die Lufthansa in Zukunft für ihre Lounges in Frankfurt überlegt.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)