Hilton Honors kommt seinen Mitgliedern erneut entgegen: Alle in 2020 gesammelten Nächte zählen automatisch auch für das kommende Jahr zum Statuserhalt.

Hilton Honors ist sich den großen Umständen, die die Corona-Krise in sich birgt – besonders für Reisende – durchaus bewusst und reagiert nun mit einem erneuten Entgegenkommen für die eigenen Mitglieder. So gab das Vielschläferprogramm nun bekannt, dass alle Nächte, die zum Erhalt des Status in 2020 bereits gesammelt wurden, automatisch – sprich: es ist keine Registrierung erforderlich – auch für das kommende Jahr zählen.

Statuserhalt für 2021 deutlich vereinfacht

Aktuell dürfte es wohl kaum jemanden möglich sein, den eigenen Vielflieger- oder Hotelstatus mit den benötigten Anforderungen zu erreichen oder zu halten. Dabei haben zahlreiche Treueprogramme der Airlines und Hotelketten mit Statusverlängerungen und weiteren Aktionen darauf reagiert. Dazu gehört auch das äußerst beliebte Hilton Honors-Programm, das den Mitgliedern ebenfalls bereits mit einer Statusverlängerung sehr entgegenkam.

Hilton Köln Zimmer 5

Nun folgt die nächste Aktion des US-amerikanischen Hotelriesen und so sollen alle Nächte, die in diesem Jahr in einem Hotel der Kette absolviert werden, auch für den Statuserhalt – oder die -erlangung – für 2021 zählen. Dadurch wird es mit den Zusatznächten im Gepäck leichter, im kommenden Jahr einen Hilton Honors-Status zu erreichen oder zu behalten. Schließlich sind diese in diesem Jahr quasi schon sicher. Mit diesen sogenannten “Rollover Nights” sind diesjährige Übernachtungen bei Hilton entsprechend nicht “vergebens” und helfen dabei natürlich auch der Hotelkette selbst, die Kunden weiterhin an sich zu binden, schließlich gab es für viele bis dato keinen Grund in 2020 noch viele Nächte in Hilton Hotels zu verbringen, wenn der Status eh gesichert ist.

Schläft man in diesem Jahr also beispielsweise insgesamt 15 Mal in einem Hilton Hotel, so bräuchte man im kommenden Jahr nur noch 25 Nächte um den Gold Status – den Ihr übrigens sofort mit der Amex Plaitnum oder Hilton Kreditkarte erhaltet –, oder 45 Nächte, um den Diamond Status bei Hilton Honors zu erreichen.

Fazit zu den Hilton Honors Rollover Nights

Hilton Honors macht zurzeit vor, wie man den eigenen Kunden entgegenkommt und selbst auch noch von profitiert, ergo eine Win-win-Situation für beide Seiten. Mit den Rollover Nights wird es Statusinhabern und -jägern nun deutlich erleichtert, auch im kommenden Jahr diesen zu halten oder zu ergattern und nun lohnt es sich sogar wieder deutlich mehr, auch noch in diesem Jahr einige Nächte in einem Hilton Hotel zu verbringen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)