Der Startschuss ist mit Verspätung gefallen – Green Airlines fliegt regelmäßig zwischen Paderborn und Sylt. Doch schon bald bietet die Fluggesellschaft Flüge vom Flughafen Rostock-Laage in die Mittelmeerregion an, wie aeroTELEGRAPH berichtet.

Eine Erweiterung des innerdeutschen Streckennetz steht bei Green Airlines kurz bevor. Die Fluggesellschaft möchte ab Karlsruhe nach Berlin sowie Hamburg fliegen. Darüber hinaus plant die Fluggesellschaft weitere Flugverbindungen im DACH-Raum aufzunehmen. Ab dem 1. Juli fliegt die junge Fluggesellschaft jedoch beliebte Mittelmeerinseln an.

Von der Ostsee ans Mittelmeer

Green Airlines ist eine virtuelle Fluggesellschaft, welche die Flüge zwar im eigenen Namen vermarktet, jedoch nicht durchführt. Die Fluggesellschaft least zwei Flugzeuge vom Typ Embraer E190 von German Airways, mit denen Green Airlines problemlos Flüge ans Mittelmeer durchführen könnte. Bereits in der Vergangenheit wurde Pläne über die Aufnahme internationale Flüge bekannt. So berichteten wir darüber, dass Green Airlines ab Paderborn beliebte Ziele in der Mittelmeerregion wie beispielsweise Mallorca anfliegen möchte. Waren Ende April noch wenig Details bekannt, verkündet nun der Flughafen Rostock-Laage interessante Neuigkeiten. Im Sommerflugplan fliegt Green Airlines ab Rostock die beliebten griechischen Inseln Rhodos, Kreta und Kos sowie Palma de Mallorca in Spanien an.

Kreta

Ab dem 1. Juli fliegt Green Airlines jeweils mittwochs von Rostock nach Kos. Die Urlaubsinseln Rhodos und Kreta werden sogar zwei Mal wöchentlich angeflogen. Während Rhodos jeweils montags und donnerstags angeflogen wird, fliegt Green Airlines jeweils am Dienstag und am Samstag nach Kreta. Neben den drei griechischen Inseln bietet die Fluggesellschaft Flüge nach Mallorca an. Zwei Mal pro Woche wird die wohl beliebteste Mittelmeerinsel der Deutschen angeflogen. Die Flüge nach Mallorca finden sowohl am Freitag als auch am Sonntag statt.

Am Rostocker Flughafen freut man sich über eine weitere Fluggesellschaft, die während der Sommermonate den Ostseeflughafen mit Teilen Europas verbindet. Geschäftsführerin Dörthe Hausmann äußerte sich zu den bevorstehenden Flügen wie folgt:

Wir freuen uns mit Green Airlines eine neue Airline für den Flughafen Rostock-Laage gewonnen zu haben.

Ostsee-Zeitung.de

Zuletzt gab Luxair bekannt, dass man Flüge zwischen Luxemburg und Rostock für die Sommermonate plane. Neben Luxair fliegt die Urlaubsfluggesellschaft Corendon Airlines nach Antalya, Hurghada sowie auf die griechischen und kanarischen Inseln.

Fazit zu den Flügen ab Rostock-Laage

Dank sinkender Corona-Zahlen sowie Einreiselockerungen könnte in diesem Sommer vieles für einen entspannten Mittelmeerurlaub sprechen. Das lukrative Sommer- und Feriengeschäft ruft etliche Fluggesellschaften auf den Plan – so auch Green Airlines. Die Fluggesellschaft plant die Aufnahme von vier Routen ab Rostock-Laage. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Corona-Geschehen nicht zum Negativen entwickelt und Green Airlines die Flüge tatsächlich auch durchführen (lassen) kann.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.