Emirates wird die Boeing 777X voraussichtlich erst im Jahr 2027 erhalten und versucht nun, die Wartezeit zu überbrücken.
Die Golfairline hat einige Pläne mit der Boeing 777X. So soll in dem neuen Flugzeug etwa eine ganz neue Business Class mit Türen verbaut werden. Dadurch, dass die Auslieferung jedoch noch auf sich warten lässt, muss Emirates die Zwischenzeit irgendwie überbrücken. Wie aerotelegraph berichtet, sieht sich die Airline gezwungen, mehr Airbus A380 und Boeing 777 mit dem modernisierten Bordprodukt nachzurüsten. Laut einer Pressemitteilung von Emirates werden einige der umgerüsteten Boeing 777 bald auch auf den Strecken von Dubai nach Seoul in Südkorea und nach London Stansted zum Einsatz kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates rüstet statt 190 jetzt 220 Flugzeuge nach
- Zusätzliche Airbus A380 und Boeing 777 werden mit modernisiertem Bordprodukt versehen
- Emirates fliegt mit renovierten Boeing 777 nach London und Seoul
Mehr A380 und Boeing 777 erhalten das modernisierte Bordprodukt
Emirates wartet derzeit auf den Erhalt der bestellten Boeing 777X. Bis es so weit ist, kann es allerdings noch etwas dauern. Auch die Lieferung der Airbus A350 lässt noch auf sich warten. Dadurch sieht sich die Airline gezwungen, einige ihrer A380 und Boeing 777 noch etwas länger im Einsatz zu lassen. Das reicht jedoch nicht ganz, denn in vielen ihrer Flugzeuge ist noch ein altes Bordprodukt verbaut. Ursprünglich hatte Emirates vor, 190 ihrer Flugzeuge umzurüsten und in ihnen ein modernisiertes Bordprodukt zu verbauen. Aufgrund der Umstände hat sich die Golfairline jetzt allerdings dazu entschieden, noch zusätzliche A380 und Boeing 777 nachzurüsten. Damit ist das Ziel nun, insgesamt 220 Flugzeuge zu modernisieren.
Mit der Erhöhung um 30 Flugzeuge, die umgerüstet werden sollen, hat Emirates auch die Summe von zwei Milliarden (etwa 1,8 Milliarden Euro) zu fünf Milliarden Dollar (etwa 4,6 Milliarden Euro) erhöht, die sie in das Projekt investieren wird. Bei der Umrüstung sollen die gesamten Kabinen der A380 und Boeing 777 renoviert werden. Damit erhalten die First Class, Business Class und Economy Class eine Überarbeitung und Modernisierung.
Emirates setzt renovierte Boeing 777 nach London und Seoul ein
Einige Flugzeuge wurden von Emirates bereits umgerüstet und mit einem modernisierten Bordprodukt versehen. Darunter fallen auch einige Boeing 777 ,die mit der Premium Economy nun über insgesamt vier Reiseklassen verfügen. Emirates wird die überholte Boeing 777 bereits ab dem 14. April dreimal wöchentlich unter den Flugnummern EK324 und EK325 auf der Strecke von Dubai nach Seoul in Südkorea einsetzen. Die Verbindung nach London Stansted wird ab dem 7. Mai von dem Jet bedient werden.
Falls Ihr überlegt, einen Flug über Emirates zu buchen, könnt Ihr gerne hier vorbeischauen: