Emirates hat ihre Skywards Everyday App relauncht und ermöglicht den Mitgliedern so, noch einfacher Meilen im Alltag zu sammeln.

Meilen sammeln mit Alltagsausgaben – dies ist etwas, das wir bei reisetopia Euch immer wieder als den Schlüssel zum vollen Meilenkonto vorstellen. Hierzulande sammeln viele sicherlich Miles & More Meilen oder Membership Rewards Punkte, die sich zu einigen anderen Vielfliegerprogrammen transferieren lassen. Emirates Skywards (im übrigen auch Transferpartner bei Amex), hat mit dem Relaunch der Skywards Everyday App einen Weg geschaffen, wie man noch schneller Meilen beim Vielfliegerprogramm von Emirates sammeln kann. Zwar geht dies nur bei Partnerbetrieben in Dubai, da Dubai für viele unserer Leser aber ein gern besuchtes Reiseziel ist, haben wir uns die App mal genauer angesehen.

Nur mit Visa und Mastercard verknüpfbar

Wer gerne nach Dubai reist und nebenbei noch ein paar Emirates Skywards Meilen sammeln möchte, für den könnte die neu aufgelegte Skywards Everyday App etwas sein. Sie ermöglicht es, bei Einkäufen in den unzähligen Partnergeschäften 1 Meile für 3 AED (76 Cent) beziehungsweise 5 AED (1,27 Euro) zu sammeln.

Die Einrichtung der App ist ganz einfach. Man findet sie im App Store oder Google Play Store. Der Download ist kostenlos. Als erstes meldet man sich mit seinem Emirates Skywards-Konto an, dann kann man bis zu fünf Kreditkarten hinterlegen. Zum Hinterlegen der Karte gibt man lediglich die Kartennummer an, schon ist die Karte mit der App verknüpft. An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich nur Visa oder Mastercards in der App hinterlegen lassen. American Express Kreditkarten können nicht eingegeben werden.

Nachdem man seine Kreditkarte mit der Skywards Everyday App verknüpft hat, sieht man die Auswahl der Partnergeschäfte. In all diesen kann man nun mit dem hinterlegten Zahlungsmittel zahlen und automatisch zusätzliche Emirates Skywards Meilen sammeln.

Für Shopping, Luxusgüter und Entertainment Angebote gibt es pro ausgegebenen 3 AED eine Meile gutgeschrieben. Auf Lebensmittel, Restaurantbesuche, pharmazeutische Produkte und Wellnessanwendungen gibt es eine Meile je 5 AED.

Die etwa 200 Partnergeschäfte befinden sich ausschließlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn man sich nicht gerade dort befindet, kann man mit der App also nicht wirklich etwas anfangen. Online-Einlösungen sind nämlich ebenfalls nicht möglich.

Fazit zur wiederaufgelegten Skywards Everyday App

Wer sich in Dubai aufhält, kann mit der App zusätzliche Emirates Skywards Meilen sammeln. Wirklich lohnenswert ist es jedoch nur für Personen, die in Dubai ansässig sind und sowieso Emirates Skywards Meilen sammeln. Für Menschen, die nur ab und an mal in Dubai sind, kann es eher ein wenig für zusätzlichen Sammelspaß sorgen. Wenn man eh vorhat, in eines der Geschäfte zu gehen, dann schadet es ja nicht, noch ein paar Emirates Skywards Meilen mitzunehmen. Sich die großen Einlösungen zu “ersammeln”, wird mit dieser App aber wohl schwer möglich sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.