Nach und nach setzt Emirates immer mehr umgerüstete Airbus A380 ein und jetzt kommen noch zwei weitere Strecken nach Europa hinzu.
Erst im letzten Monat haben wir darüber berichtet, dass Emirates weitere A380 und Boeing 777 mit dem modernisierten Bordprodukt nachrüsten wird. Damit überbrückt die Airline die Wartezeit auf den Erhalt der bestellten Boeing 777X, in welcher auch ein ganz neues Bordprodukt verbaut wird. In der Zwischenzeit modernisiert Emirates die Kabinen von insgesamt 220 Flugzeugen ihrer Flotte. Die ersten umgerüsteten Flugzeuge werden bereits auf einigen Strecken eingesetzt, so etwa auch ein A380 nach London Heathrow. Nun wurden noch zwei weitere Verbindungen angekündigt, bei denen modernisierte A380 mit renovierter Kabine zum Einsatz kommen werden. Laut einer Pressemitteilung von Emirates handelt es sich konkret um die Strecken von Dubai nach Mailand und Manchester.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 6. Juni fliegt Emirates mit einem nachgerüsteten Airbus A380 nach Manchester
- Im Juli wird auch Mailand mit einem renovierten A380 angeflogen
- In den umgerüsteten A380 sind die neusten Kabinen von Emirates verbaut
Ab wann werden die modernisierten A380 eingesetzt?
Emirates wird mit nachgerüsteten Airbus A380 ab dem 6. Juni von Dubai nach Manchester (EK017/018) und ab dem 1. Juli nach Mailand (EK091/092) fliegen. Der umgerüstete A380 auf der Strecke nach Manchester ermöglicht es der Airline, die Premium Economy Kapazitäten von und nach England wöchentlich um fast 5.000 Sitze zu erhöhen. Die renovierte Kabine im A380 nach Manchester lässt sich etwa mit dem des modernisierten A380 vergleichen, der aktuell viermal täglich von Dubai nach London Heathrow fliegt.
Wie Emirates hervorhebt, wird Mailand das zweite Ziel in Italien sein, das bald mit einer der neusten Kabinen angeflogen wird. Auch die Premium Economy Sitze sind hier verbaut und natürlich modernisierte Business Class und First Class Produkte. Die neuen Business Class Sitze kommen dabei in einer 1-2-1 Bestuhlung daher, was dem aktuellen Standard für Business Class Produkte entspricht. Zudem wird der Komfort natürlich auch durch die brandneuen Sitze erhöht. Auch Business und First Class Sitze können sich mit der Zeit nämlich abnutzen und damit irgendenwann weniger komfortabel anfühlen. Ab Juni wird Emirates mit einem Airbus A350 auch von Dubai nach Bologna fliegen, wobei Passagiere sich hier ebenfalls über eine der neuen Kabinen freuen können.
Wie viele Ziele fliegt Emirates bereits mit den modernisierten A380 an?
Derzeit gibt es 19 Ziele, die Emirates mit dem nachgerüsteten A380 anfliegt. Dazu zählen etwa Sydney, Singapur, Osaka, Mumbai und Bangalore. Durch die Renovierungen erhalten die Kabinen insgesamt mehr Premium-Kapazitäten, wie etwa die Premium Economy Sitze. Doch auch die Bordprodukte in der Business und First Class wurden wie bereits erwähnt in den neuen Kabinen aufgewertet und bieten Passagieren daher mehr Komfort. Mit der Zeit wird es hoffentlich noch weitere spannende Ziele geben, die Emirates mit den umgerüsteten A380 ansteuern wird.
Falls Ihr selbst einen Flug im A380 von Emirates buchen möchtet, könnt Ihr gerne bei der Flugsuche von Emirates vorbeischauen:
Es ist so beispielhaft welchen Status die deutschen Flughäfen und die Kunden hierzulande für int. Fluggesellschaften haben… Vermutlich wird Emirates nach DE die neue Kabine erst dann herschicken, wenn diese auch schon veraltet ist. Aber welchen Wettbewerb haben sie hier auch zu fürchten? Die LH mit Ihrem Service und Kabinenprodukt? Da reichen auch die alten 777 mit den Rutschen in der Business Class.