Destinationen in Asien gehören schon länger zu den wichtigen Routen von Emirates. Dementsprechend macht es durchaus Sinn, dass die Airline ihr Angebot hier erweitert.

In letzter Zeit gab es einige neue Ankündigungen von Emirates, wie etwa ein neues Menü in der Business Class, die Vertiefung der Partnerschaft mit Accor oder die Eröffnung der neuen Lounge im SAT-1 Terminal in Bangkok. Nun gibt es bereits die nächste. Wie Emirates in einer Pressemitteilung schreibt, wird es bald drei neue Ziele in Asien geben, welche von der Airline angeflogen werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den drei neuen Zielen handelt es sich um Shenzhen in China, Da Nang in Vietnam und Siem Reap in Kambodscha
  • Die Verbindungen werden im Juni und Juli aufgenommen
  • Zwei der Strecken werden über Bangkok gehen

Die neuen Destinationen

Emirates baut ihr Angebot in Asien aus und nimmt drei neue Ziele mit in den Flugplan auf. Dabei handelt es sich um Shenzhen in China, Da Nang in Vietnam und Siem Reap in Kambodscha. Die tägliche nonstop Verbindung von Dubai nach Shenzhen wird am 1. Juli 2025 aufgenommen. Die Strecke nach Da Nang wird hingegen bereits ab dem 2. Juni viermal wöchentlich bedient werden und die nach Siem Reap ab dem 3. Juni dreimal wöchentlich. Die beiden Städte werden jedoch nicht direkt von Dubai aus angeflogen, sondern über Bangkok.

We remain committed to offering business and leisure travellers unparalleled access to Southeast Asia and the broader East Asia region by delivering an extensive flight schedule.

Adnan Kazim, Emirates’ Deputy President and Chief Commercial Officer
Emirates Premium Economy
Die Boeing 777-300 ER, die nach Shenzhen zum Einsatz kommt, verfügt über die Premium Economy

Auf allen Strecken wird eine Boeing 777 zum Einsatz kommen. Bei der nach Shenzhen ist es eine umgebaute Boeing 777-300 ER, in der die jüngste Business Class verbaut ist, sowie die Premium Economy. Genauer handelt es sich bei der Ausstattung um acht First Class Sitze, 40 Business Class, 24 Premium Economy und 260 Economy Class Sitze. Auf den anderen beiden Routen kommt jeweils eine Boeing 777-300ER mit 35 Business Class und 386 Economy Class Sitzen zum Einsatz.

Reisende, die zu einem dieser Ziele fliegen möchten, haben von Deutschland also auch die Möglichkeit, dies mit Emirates über Dubai zu tun. Besonders attraktiv ist wohl die nonstop Verbindung nach Shenzhen in China, da man hier nur einmal in Dubai umsteigen muss. Zudem kommen Passagiere hier in den Komfort einer umgebauten Boeing mit den neueren Business Class Sitzen und der Premium Economy Kabine.

Falls Ihr überlegt, einen Flug über Emirates zu buchen, könnt Ihr gerne hier vorbeischauen:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Als Online-Redakteurin kümmert sich Jennifer vor allem um das Schreiben verschiedener Artikel-Formate, wie etwa News, Guides, Deals und Reviews. Zudem arbeitet sie stetig daran, die Artikel auf unserer Seite aktuell zu halten und zu editieren. Jennifer interessiert sich schon seit langer Zeit fürs luxuriöse Reisen. Darunter fallen besonders Business Class und First Class, sowie Luxushotels. Inzwischen konnte sie auch schon einiges selbst testen und kann hier dementsprechend nicht nur mit Wissen, sondern zudem mit Erfahrungen aufwarten. Auch die Themen Meilen und Punkte, Vielfliegerprogramme, Allianzen und Vielfliegerstatus empfindet sie als sehr spannend. Hier konnte sie ebenfalls schon einige Erfahrung sammeln, wie etwa mit verschiedenen Statusleveln bei Emirates Skywards oder dem Frequent Traveller Status der Lufthansa.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.