Der Flugplan für den Airbus A380 hat sich bei Emirates ein weiteres Mal verändert. Dabei kommen auch die deutschen Flughäfen München und Frankfurt nicht gut weg.

Es ist nicht das erste Mal innerhalb der letzten Monate, dass Emirates den Flugplan für den Airbus A380 ändert. Jetzt berichtet simpleflying.com von weiteren Änderungen – von denen auch Frankfurt und München betroffen sind. Erst vor kurzem wurde von der Airline verkündet, dass Frankfurt vorerst komplett aus dem Anflugplan des Doppeldeckers fliegt.

Vier Routen wurden gestrichen

Emirates ändert ein weiteres Mal die Route des Airbus A380. Erst kürzlich wurden weitere Anpassungen des Flugplans verkündet. Die wohl wichtigsten Änderungen sind die vier Routen, von denen der Airbus komplett gestrichen wurde. Abflugort ist jeweils Dubai. Die gestrichenen Strecken sehen also wie folgt aus:

  1. Dubai nach Barcelona
  2. Dubai nach Madrid
  3. Dubai nach München
  4. Dubai nach Wien
Emirates A380

Ab August 2022 fällt Barcelona als Ziel für den Doppeldecker weg. Erst ab Sommer 2023 soll er wieder die Stadt an der Küste Spaniens anfliegen. Ähnlich ist es bei der Hauptstadt des Landes – jedoch sind hier ab Ende Oktober wieder A380-Flüge geplant. Auch in Wien wird über Emirates von August bis Ende Oktober kein Airbus A380 mehr landen.

Auch in Richtung Deutschland einige Routen gestrichen

Die letzte Route der vier Streichungen ist die nach München. Dort fällt der Airbus A380 im Juli und August 2022 weg. Danach bleibt die Frequenz der Flüge erstmal bei einmal pro Tag. Ab Oktober ist es dann wieder zweimal möglich zwischen Dubai und München zu reisen.
Die Häufigkeit der Flüge nach Frankfurt wurde erst reduziert und dann gegen Ende Mai gestrichen. Die Streichung gilt von Juli bis Ende Oktober. Doch auch hier soll gegen Ende Oktober wieder der Doppeldecker eingesetzt werden.

Fazit zu den Planänderungen von Emirates für den Airbus A380

Für den Sommer 2022 wurden einige Streichungen von Routen zwischen Dubai und anderen Städten gestrichen. Zwei davon betreffen deutsche Flughäfen. Da in den letzten Wochen immer wieder neue Änderungen dazu kamen oder bestehende Änderungen abgewandelt wurden, bleibt abzuwarten, welche Routen der Airbus A380 diesen Sommer am Ende tatsächlich fliegen wird.

Wer sich für die Business Class im Emirates Airbus A380 interessiert, kann gerne mal in Julias jüngsten Erfahrungsbericht auf der Strecke Dubai-München vorbeischauen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sonja Issel ist seit Juni 2022 als Autorin Teil des reisetopia Content-Teams. Sie ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.