Als einzig verbleibende US-amerikanische Fluggesellschaft blockiert Delta nun bis Ende April den Mittelsitz in sämtlichen Maschinen.

Dies geht aus Informationen einer offiziellen Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervor. Demnach werde die bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres bestehende Regelung nun ein weiteres Mal verlängert. Ein Überblick.

Delta verkündet Verlängerung der Hygieneregel

Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines war im Zuge der weltweit grassierenden Covid-Pandemie nicht nur durch vielfältige und kreative Lösungsansätze, sondern insbesondere durch eine ausgesprochen strikte Durchführung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen aufgefallen. Neben der Möglichkeit eines Coronatests für Zuhause hatte sich die Airline gegen Ende des vergangenen Jahres mehrmals um ausgewählte transatlantische Langstreckenflüge bemüht, die gänzlich frei von Covid oder einer Quarantäneverpflichtung durchgeführt werden sollten; im Sommer noch war eine Maschine der Gesellschaft wegen eines Verstoßes gegen die Maskenpflicht an Bord kurz nach dem Start schlichtweg wieder umgekehrt – nun soll eine weitere Regelung zur Hygienesicherung verlängert werden, und das trotz der so massiven finanziellen Verluste, die die Airline erst im vergangenen Monat verkündeten.

Delta Cabin Mask

Die Reduzierung der Gesamtzahl der Fluggäste in jedem Flugzeug in der gesamten Flotte ist einer der wichtigsten Schritte, die wir unternehmen können, um ein sicheres Erlebnis für unsere Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten. Delta bietet die höchsten Sicherheits- und Sauberkeitsstandards, damit wir für unsere Kunden bereit sind, wenn sie wieder bereit sind zu fliegen.

Bill Letsch, Chief Customer Experience Officer von Delta Air Lines

Bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres bietet die US-amerikanische Fluggesellschaft die im internationalen Flugverkehr bereits wieder eingeschränkte Blockade der Mittelsitze einer jeweiligen Sitzreihe in den Maschinen der Airline. Auf diese Weise sollen Maschinen nicht maximal ausgelastet und Passagieren somit die Einhaltung geltender Abstandregelungen auch an Bord ermöglicht werden. Diese Regelung war zuletzt im Juni verlängert worden, mit dieser neuerlichen Verlängerung bis insgesamt Ende April 2021 hebt sich die US-Gesellschaft nun deutlich von ihrer inländischen Konkurrenz ab und verbleibt als vorerst einzige US-amerikanische Fluggesellschaft bei dieser Regelung.

Fazit zur Blockade der Mittelsitze bei Delta Air Lines bis Ende April

Bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres bietet die US-amerikanische Fluggesellschaft die im internationalen Flugverkehr bereits wieder eingeschränkte Blockade der Mittelsitze einer jeweiligen Sitzreihe in den Maschinen der Airline. Diese Regelung werde nun bis vorerst Ende April verlängert, wie die Fluggesellschaft verkündete. Damit ist Delta Air Lines nun die offiziell einzige US-amerikanische Fluggesellschaft, die diese Maßnahme für alle Passagiere bietet.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.