Fehlende Verfügbarkeiten für Business Class-Flüge waren für Meilensammler in den letzten Monaten oft ein Ärgernis – Cathay Pacific bietet dahingehend gerade sehr gute Nachrichten!

Es war in den letzten Monaten oft nicht ganz einfach, Verfügbarkeiten für Prämienflüge in der Business oder First Class zu finden, egal ob man bei Miles & More oder anderen Programmen gesucht hat. Besonders schwierig war teils die Suche nach Verfügbarkeiten auf dem Weg nach Asien oder sogar noch Australien. Doch gerade hier gibt es hervorragende Neuigkeiten, denn Cathay Pacific hat aktuell an fast jedem Datum passende Verfügbarkeiten in der hervorragenden Cathay Pacific Business Class parat – nicht nur nach Hongkong, sondern auch darüber hinaus! Spannend ist das auch im Lichte der aktuellen Aktion zur Beantragung der American Express Gold Card mit hohem Bonus!

American Express Gold Card

Exklusiv: 20.000 Punkte Willkommensbonus
144 Euro Jahresgebühr

Vier und mehr Business Class Plätze pro Flug nach Hongkong

Wer die Suche auf der Webseite von Cathay Pacific (nach dem Login einfach auf “Redeem Flights” klicken) nutzt, sieht schon auf den ersten Blick, wie gut die Verfügbarkeiten tatsächlich sind. Der Kalender zeigt gleich mehrere Daten mit besonders vielen freien Plätzen für Einlösungen in der Business Class auf der Strecke von Frankfurt nach Hongkong sowie genauso auch in der Gegenrichtung:

FRA HKG Kalender

Doch es sind nicht nur die Daten mit grünen Sitzen, die der Rede wert sind, denn auch an vielen anderen Daten, und im Grunde genommen für Flüge von Februar bis Dezember, findet man zahlreiche freie Plätze, die man mit Meilen buchen kann. Das Beste daran? Verfügbarkeiten gibt es an zahlreichen Daten nicht nur für zwei, sondern sogar für vier oder mehr Passagiere, womit auch größere Gruppen oder Familien buchen können:

FRA HKG 4 Personen

Attraktiv sind bei Cathay Pacific auch die Meilenwerte, denn für einen Prämienflug nach Hongkong bezahlt Ihr “nur” 65.000 Meilen pro Richtung in der Business Class. Dazu kommen etwa 200 bis 250 Euro Steuern und Gebühren pro Person und Richtung. Wie die Experten unter Euch wissen, könnt Ihr die notwendigen Punkte für die Einlösung ganz einfach von American Express Membership Rewards übertragen und erhalten hier für 81.250 Punkte die notwendigen 65.000 Meilen.

Zahlreiche Destinationen in Asien und Ozeanien

Die Verfügbarkeiten nach Hongkong sind allerdings nur ein Beispiel, denn auch wenn diese besonders gut sind, findet man auch viele Flüge zu anderen Zielen mit einem Stopp in Hongkong. Nach Bangkok oder Singapur zahlt man beispielsweise ebenfalls nur 65.000 Meilen sowie moderat höhere Steuern und Gebühren. Auch Flüge nach Australien und Neuseeland sind buchbar, die mit 85.000 Meilen mit Blick auf die enorme zusätzliche Distanz sogar besonders günstig wirken:

FRA SYD Cathay 1

Bedenken sollte man, dass die Verfügbarkeiten auf den Strecken nach Australien und Neuseeland etwas schlechter sind, man findet allerdings gerade im Herbst im Prinzip jede Woche passende Verfügbarkeiten. Auf den Strecken zu anderen Destinationen in Asien ist die Suche etwas einfacher. Besonders spannend ist auch ein Blick auf die Strecke nach Tokio, denn hier sorgt ein Fehler in der Berechnung von Cathay Pacific dafür, dass eine Verbindung mit Business Class-Flug nach Hongkong und First Class-Weiterflug nach Tokio günstiger ist als ein reines Business Class-Ticket:

Cathay FRA TYO First

Wer ein wenig rumspielt, findet Verfügbarkeiten zu zahlreichen Destinationen, darunter fast alle relevanten Orte in Asien sowie Ozeanien. Je nach Distanz bezahlt man entweder 65.000 oder 85.000 Meilen. Die Steuern und Gebühren pro Person und Richtung liegen nach unseren Recherchen bei 200 bis 400 Euro, was natürlich nicht wenig, bei den großen Distanzen aber noch in Ordnung ist.

Fazit zu guten Business Class Verfügbarkeiten bei Cathay Pacific

Cathay Pacific bietet momentan hervorragende Verfügbarkeiten für Business Class-Flüge nach Asien & Ozeanien – und das zu vergleichsweise fairen Preisen. Wer gerade bereits genug American Express Punkte hat, kann so sehr attraktive Flüge mit der Spitzenairline buchen und beim Umstieg in Hongkong auch die tollen Lounges genießen. Wer dagegen gerade erst mit dem Sammeln anfängt, dürfte an dem Beispiel gut sehen, wie attraktiv die Punkte sein können, wenn man auf der Langstrecke zukünftig komfortabel unterwegs sein möchte!

American Express Gold Card

Exklusiv: 20.000 Punkte Willkommensbonus
144 Euro Jahresgebühr
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich bin Miles & More Teilnehmer bei der Lufthansa. Wie kann ich diese Option auch nutzen? Brauche ich hierfür zwangsläufig eine Amex oder kann ich dieses Angebot auch über Cathay buchen?

    • Du kannst auch direkt bei Cathay ein Konto eröffnen und dort die Meilen (durch Flüge etc.) sammeln. Das dauert nur eben länger. Da wäre hierzulande ein Punktebonus mit einer Amex Kreditkarte zumindest ein guter Start.

  • Bei den FRA- Tokio Verbindungen liegt es einfach daran, daß die Distanz FRA-NRT >7500 Meilen beträgt, während HND noch ganz geringfügig darunter liegen dürfte. HKG-NRT 7536/ HND 7499. Hab das mal nachgerechnet und komme in dieser Kombination auf 73420 Meilen, es wird ja immer auf volle 100 Meilen gerundet, dürfte also kein Fehler sein.

  • Man sollte vorher die Hotelpreise checken. In Asien umd Australien sind die Hotelpreise explodiert. Hier in Europa sind sie noch akzeptabel, daher werden wir in diesem Jahr nicht mehr so weit fliegen.

Alle Kommentare anzeigen (1)