Seit gestern ist bekannt, was die Lufthansa für die neue Business und First Class plant. Jetzt gibt es erstmals auch ein Bild der besonderen Suite in der neuen Business Class – die einen sehr guten Eindruck macht.

Die Lufthansa will 2,5 Milliarden Euro investieren, um ihrem Premiumanspruch wieder gerecht zu werden. Wichtigster Schritt bei dieser Qualitätsoffensive ist der Einbau einer neuen Business und First Class – Letztere wurde gestern das erste Mal vorgestellt. Einen Tag später gibt es auch ein erstes Bild eines anderen Bordprodukts, das aufhorchen lässt. Die neue Business Class Suite mit Tür dürfte dabei dafür sorgen, dass die Lufthansa zumindest gegen Aufpreis eines der besten Business Class Bordprodukte einer europäischen Airline bieten wird.

Lufthansa Allegris Business Class Suiten mit mehr Privatsphäre

Im Grunde genommen handelt es sich bei den neuen Business Class Suiten, die nun erstmals auch als grafischer Entwurf aufgetaucht sind, um eine verbesserte Variante der bereits vorgestellten neuen Lufthansa Business Class. Schon zuvor war bekannt geworden, dass die Lufthansa in der jeweils ersten Reihe der Business Class (ob dies auch in Maschinen der First Class der Fall sein wird, wurde noch nicht kommuniziert) ein besonderes Produkt bieten wird. Die Business Class Suite mit Tür bietet ein großes Maß an zusätzlichem Komfort, den man auch bereits auf dem ersten vom Luftfahrt-Journalist Andreas Spaeth auf Twitter veröffentlichtem Foto sehen kann.

Der Sitz kommt dabei wenig überraschend im selben Design wie die anderen Sitze der Kabine daher, wird allerdings primär durch eine auf den ersten Blick etwa einen Meter hohe Tür ergänzt, die dazu führt, dass die Suite komplett verschließbar ist. Die zusätzliche Privatsphäre erinnert dabei an das, was ich bei meiner British Airways Club Suite Business Class Bewertung erleben durfte. Generell wirkt die Suite recht geräumig und dank ausreichend Ablagefläche auch praktisch gestaltet. Der Bildschirm, der mindestens 17 Zoll groß sein soll, wirkt ebenfalls hochwertig.

Erstmals eingebaut werden soll die neue Business Class Suite der Lufthansa im kommenden Jahr mit der Auslieferung der ersten für die Lufthansa bestimmten Boeing 787 – nicht zu verwechseln mit den bereits ausgelieferten Maschinen, die ursprünglich für Hainan Airlines bestimmt waren und die aktuell nach und nach in Dienst gestellt werden.

Fazit zum ersten Foto der neuen Lufthansa Business Class Suite

Die neue Lufthansa Business Class Suite macht einen sehr hochwertigen Eindruck und könnte definitiv dazu führen, dass die Lufthansa zumindest mit Aufpreis eines der besten Business Class Produkte einer westlichen Airline anbietet. Dem Fazit von Andreas Spaeth, dass das Produkt sogar besser als die neuen First Class Suiten, mag ich mich allerdings nicht anschließen, da die Suite in der Business Class mit Sicherheit deutlich enger ist und auch mit einer kleineren Liegefläche daherkommen wird. Gespannt sein kann man dennoch – insbesondere auf die große Vielfalt, die einen bei der Lufthansa zukünftig erwarten wird!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • “…zumindest mit Aufpreis eines der besten Business Class Produkte einer westlichen Airline…”

    Es gibt bisher nichts als grafische Darstellungen, und schon werden Dinge ins Feld geführt, die eine beträchtliche Zahl der Konkurrenten ausschließen und das Produkt besser dastehen lassen.
    Wer global mitspielen will muss sich auch global messen lassen. QSuite wurde 2017 vorgestellt, DL, BA und ANA bieten ebenfalls seit geraumer Zeit verschließbare Suiten (wobei mir persönlich ordentliche Privatsphäre auch ohne Tür reicht). LH will da jetzt ?in ein paar Jahren? beginnen nachzuziehen…
    Lada und Wartburg waren in den 80ern für Ostblockverhältnisse gute Autos, international gesehen jedoch nur ein Relikt aus vergangenen Zeuten.

Alle Kommentare anzeigen (1)