Die Luxushotelmarke Andaz forciert die Expansion: In diesem Jahr eröffneten bereits zwei neue Hotels in Europa, die wir bereits für Euch testen konnten. Sowohl das Andaz München Schwabinger Tor sowie das Andaz Wien am Belvedere konnten uns vollends überzeugen. Daher freut es uns umso mehr, dass Andaz ein weiteres Hotel in Europa eröffnen wird.

Neben dem Andaz London Liverpool Street und dem Andaz Amsterdam Prinsengracht folgt nun ein weiteres Hotel in der Hauptstadt Tschechiens, dem wunderschönen Prag. Damit steigt die Anzahl der Andaz Hotels in Europa bereits auf fünf an.

Hyatt zukünftig in drei ehemaligen Kaiserstädten vertreten

Neben der steigenden Anzahl an Hotels der Marke Andaz steigt auch die Markenpräsenz von Hyatt kontinuierlich an. Mit dem Standort Prag positioniert sich Hyatt in einer weiteren Metropole Europas. Gleichzeitig scheint Hyatt viel Wert auf historische Städte zu legen. Deshalb ist Prag bereits die dritte ehemalige Kaiserstadt, in der Hyatt vertreten sein wird. Neben Prag betreibt Hyatt bereits Hotels in Wien und Budapest.

Andaz Prag im Zuckerpalast

Mit dem Andaz Hotel in Prag wird Hyatt erstmals in Prag vertreten sein. Dazu muss das Hotel, das durch die UBM Development AG entwickelt wird von Grund aus renoviert werden. Das Andaz Hotel Prag befindet sich nach seiner Fertigstellung im Zuckerpalast. Das Gebäude wurde im Jahr 1916 erbaut und zählt zu den beliebtesten Motiven Prags. Der Zuckerpalast befindet sich im Herzen von Prag und bietet somit eine ausgezeichnete Ausgangslage für einen Städtetrip. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Andaz Prag Zuckerpalast

Nach der Fertigstellung wird das Andaz Prag über 175 Zimmer und Suiten verfügen. Die Zimmer sollen luxuriös und dennoch modern gestaltet werden. Andaz gilt als Luxus-Lifestyle-Marke. Dennoch verfolgt Andaz das Ziel, die Hotels atmosphärisch an den jeweiligen Standort anzupassen, sodass das Hotel nicht als Fremdkörper am jeweiligen Standort wirkt. Darüber hinaus verfügt das Andaz Prag zum Zeitpunkt der Eröffnung über ein 450 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche. Zusätzlich stehen dem Gast mehrere Restaurants zur Verfügung sowie ein Spa Bereich, der zum Entspannen einladen soll.

Im Hause Andaz verfolgt man große Pläne mit dem neuen Haus in Prag. Thomas Winkler, CEO der UBM Development AG, erklärt nach Abschluss der Vertragsverhandlungen mit Hyatt:

„Das Hotel soll Reisende ebenso wie einheimische Gäste ansprechen, die die vielen Facetten Prags entdecken möchten. Wir glauben, dass die Marke Andaz großes Potential in dieser historisch und kulturell bedeutsamen Stadt hat. Unsere langjährige Erfahrung als Europas führender Immobilienentwickler ermöglicht es uns, dieses außergewöhnliche Gebäude in ein neues Juwel der Prager Hotellandschaft zu verwandeln.“

Prag bei Touristen immer beliebter

Es verwundert die Hotelexperten nicht, dass Hyatt sich mit der Marke in Prag nieder lässt. Die Stadt an der Moldau verzeichnet über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich steigende Besucherzahlen. Gerade bei Deutschen ist Prag sehr beliebt. Insgesamt 7,6 Millionen Touristen besuchten Tschechiens Hauptstadt letztes Jahr. Besonders die Karlsbrücke, die Prager Burg aber auch die Prager Rathausuhr ziehen die Touristenmassen an sich.

Ihr möchtet noch schneller Eure Reisen durch Meilen & Punkte und verschiedene Reise-Tricks auf ein neues Level bringen? Mit unserem Video-Kurs, der reisetopia Fastlane bringen wir Euch auf dem schnellsten Weg in die First Class!

Das Andaz Prag über reisetopia Hotels buchen

Das Andaz Prag ist derzeit noch nicht buchbar. Dennoch wird auch das Andaz Prag zukünftig über reisetopia Hotels buchbar sein. Bei jeder Buchung über reisetopia Hotels erhaltet Ihr exklusive Vorteile. Folgende exklusive Vorteile erhaltet Ihr bei der Buchung eines Andaz Hotels:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen (inklusive Room Service)
  • Upgrade um eine Kategorie (nur Zimmer auf Zimmer, kein Club) direkt nach Buchung
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • 50 bis 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreies WLAN
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Kein Mindestaufenthalt

Hier geht es direkt zur Hotelsuche:

Fazit zum geplanten Andaz Hotel in Prag

Prag gilt mit Sicherheit als eine der schönsten Städte Europas. Mit der modernen Luxus-Lifestyle-Marke Andaz sichert sich Hyatt den Zugang zum Prager Hotelmarkt. Zudem wird das Andaz Prag das erste Hotel von Hyatt in Tschechien sein. Wenngleich die Eröffnung noch knapp drei Jahre auf sich warten lässt, könnt Ihr Euch bereits jetzt auf ein luxuriöses Hotel im Herzen der Stadt freuen. Zudem wird das Andaz Prag mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Eröffnung schon bald dem Hyatt Privé Programm angehören.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.