Der ANA Mileage Club nimmt ab Juni einige Änderungen am Vielfliegerprogramm vor.
Bisher konnte es für einige Vielflieger durchaus attraktiv sein, beim Vielfliegerprogramm von All Nippon Airways Meilen zu sammeln. Das könnte sich nun ändern. Es wird jetzt nämlich einige Veränderungen beim ANA Mileage Club geben, welche das Einlösen von Meilen im Programm betreffen. Wie frequentmiler.com berichtet, zählen zu den Neuerungen etwa höhere Meilenpreise für “Round-Trips” und die Streichung der Round the World Tickets.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 24. Juni 2025 kann man keine ANA-Meilen mehr für Round the World Tickets einlösen
- One-Way-Prämienflüge sind bald mit Meilen im ANA Mileage Club buchbar
- Einlösewerte für Prämienflüge werden in der Hauptsaison teurer
Keine Round the World Tickets mehr
Die Round the World Tickets von ANA zählten bisher zu den besten Einlösemöglichkeiten in einem Vielfliegerprogramm. Mit den Round the World Tickets konnte man bisher im ANA Mileage Club nämlich bis zu zwölf Flugsegmente und Zwischenstopps in bis zu acht Städten buchen. Dafür benötigte es verhältnismäßig nur wenige Meilen. Da die Meilenkosten für eine separate Buchung der Flüge oftmals höher ausgefallen sind, war diese Einlösemöglichkeit dementsprechend sehr attraktiv. Zumindest bis jetzt, denn ANA Mileage Club schafft die Round the World Tickets ab.
Ab dem 24. Juni 2025 wird es nicht mehr möglich sein, im ANA Milaege Club Meilen für Round The World Tickets einzulösen. Sollten solche Tickets noch vorher mit Meilen erworben werden, kann man auch noch über den 24. Juni hinaus mit diesen Tickets reisen und buchen. Lediglich neue Einlösungen können dann nicht mehr vorgenommen werden.
Weitere Änderungen
Ab dem 24. Juni 2025 gibt es allerdings noch eine weitere Veränderung im Vielfliegerprogramm. Ab dann wird es nämlich im ANA Milaege Club nämlich möglich sein, One-Way-Prämienflüge zu buchen. Dabei sind die Preise in der Nebensaison wohl ganz gut. Hier zahlt man für einen Business Class Prämienflug 50.000 Meilen und für First Class 75.000. In der Hauptsaison sind die Preise allerdings ziemlich hoch, denn hier zahlt man in der Business Class schon 82.500 Meilen und in der First Class 150.000 Meilen pro Strecke. Auch bei den Round Trip Tickets werden die Meilenpreise in der Hauptsaison ansteigen. In der Business und First Class werden für Einlösungen dabei teilweise 50 Prozent mehr Meilen fällig als zuvor. Es kann sich dementsprechend lohnen, Meilen noch vor der Erhöhung oder in der Nebensaison für Prämienflüge einzulösen.