Man konnte über den Verlauf der Pandemie mehrere sehr gute Aktionen beobachten, die den Erhalt oder das Halten eines Hotelstatus maßgeblich vereinfachen – so wie nun auch Accor wieder bei seinem Loyalitätsprogramm ALL.

Bis zum 01. Mai dieses Jahres läuft bei Accor eine Aktion, die den Erhalt eines Status in deren Vielschläferprogramm erheblich vereinfacht: Mit einem Aufenthalt von nur fünf Nächten gibt es den Accor Silver Status, wie meilenoptimieren berichtet. Wie Ihr Euch damit bereits einige attraktive Benefits sichern könnt, wenn ihr in einem der zahlreichen Häuser der französischen Hotelkette unterkommt, zeigen wir Euch hier.

Geschenkte Nächte anstatt Senkung der Statusanforderungen

Accor verfolgt bei den Punkten, die man im Rahmen des Treueprogramms sammeln kann, einen eher unkonventionellen Ansatz. Demzufolge werden auch nicht wie bei vergleichbaren Aktionen anderer Hotelketten die Anforderungen an den Erhalt des Status gesenkt, sondern einfach kurzerhand Bonus-Statusnächte verschenkt. Wie man bei Accor Punkte sammelt und was man mit ihnen machen kann sowie alles weitere Wichtige erfahrt Ihr in unserem Guide zu Accor Live Limitless.

Sofitel Warschau Victoria Classic Zimmer
Ich persönlich habe vor, im Rahmen meines Aufenthaltes im Sofitel Warschau von der Aktion Gebrauch zu machen.

Insofern man eine Registrierung vornimmt, die bis zum 20. März stattgefunden haben muss, bekommt man bei einem Aufenthalt in einem der unzähligen Häuser fünf zusätzliche Statusnächte gutgeschrieben, die einem demzufolge mit einem Aufenthalt von fünf Nächten den Accor Silver Status einbringen, für den man sich entweder mit einem punkteberechtigten Umsatz von 800 Euro oder eben 10 Statusnächten qualifizieren muss. Zur Aktion anmelden könnt Ihr Euch hier.

Welche Vorteile bietet der Accor Silver Status?

Der Status, den man so innerhalb nur weniger Nächte innehat, bietet bereits einige Vorteile, sodass man durchaus in Erwägung ziehen könnte, die Aktion zu nutzen, wenn Ihr innerhalb der kommenden Monate einen Hotelaufenthalt plant. Zu den inkludierten Benefits zählen alle, die in der vorherigen Stufe enthalten sind, sowie:

  • Ein VIP-Empfang im Hotel und die Möglichkeit, an einem separaten Schalter einzuchecken, der Statusgästen vorbehalten ist
  • Ein Late-Check-out auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
  • Ein Willkommensgetränk
Mercure Potsdam Willkommensgetränk
Mit einem Willkommengetränk abseits der Massen einchecken – das kann mit Status bald schon zu eurem Hotelaufenthalt gehören.

Wer noch ein wenig Inspiration für einen Aufenthalt sucht, der kann sich an unserer Liste der spannendsten 2021 neu-eröffneten Accor-Hotels orientieren. Viele von ihnen sind auch direkt über die reisetopia Hotelsuche buchbar, die einem ganz ohne Status exklusive Vorteile bietet. So profitiert Ihr bei einer Buchung über uns zusätzlich zu den regulären Vorzügen des Status noch von folgenden Vorteilen:

  • täglich kostenfreiem Frühstück für zwei Personen,
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in oder spätem Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • reguläre Punkte & Statusvorteilen
  • volle Flexibilität & kostenfreier Stornierung

Über die neuen Features der reisetopia Hotelsuche, lassen sich die Häuser auch ganz einfach nach Hotelmarken oder Loyalitätsprogrammen filtern. Wer sich zudem nicht mit den Vorteilen des Silver Status – im Idealfall in Kombination mit denen einer Buchung über reisetopia Hotels -zufriedengeben will, kann sich bei der Beantragung einer Ibis Business Card über den Accor Gold Status, mit dem man noch mal mehr Punkte sammeln kann, freuen.

Fazit zur Silver Status Fast-Track-Promotion

Generell ist es immer eine gute Idee, bei einer Kette Statuskunde zu sein, in deren Häusern man gerne unterkommt. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um eine Aktion, die wahnsinnig attraktiv ist, wenn man sie zum Beispiel mit der Beantragung der Amex Platinum Kreditkarte vergleicht, mit der man auf einen Schlag vier höherwertige Hotelstatus geschenkt bekommt. Dennoch würde ich jedem noch Nicht-Statusinhaber empfehlen, eine solche Promotion zu nutzen, wenn ohnehin ein adäquater Hotelaufenthalt geplant ist, der mit dieser Aktion kombinierbar ist.

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)