In den letzten Monaten hat IHG immer wieder durch Accelerate Promotions auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat die Hotelkette eine neue Art der Promotion für sich ausprobiert, welche dem Nutzer die Chance geben soll das beste aus der Aktion zu machen.

Entgegen der letzten Promotion ist diese nicht personalisiert. Allerdings gilt sie offiziell nur für Firmenkunden, die Registrierung klappt aber dennoch einwandfrei. Die neue Promotion gilt vom 1. September bis 30. November 2018. Für die Promotion ist der Zeitpunkt des Aufenthalts relevant, der Buchungszeitraum ist nicht entscheidend.

  • Hotelkette: IHG
  • Aktion: Doppelte Prämienpunkte oder schnellere Statusqualifikation
  • Aufenthalt: 1. September bis 30. November 2018

Schneller zum Status oder doppelte Punkte bei IHG – die Optionen

Bei dieser Promotion habt ihr die Auswahl zwischen doppelten Punkten für jeden Aufenthalt oder einem schnelleren Weg zum Gold beziehungsweise sogar Platinum Status. Bei beiden Optionen ist zusätzlich ein Bonus von 2.000 Punkten für jeden Aufenthalt in einem Crowne Plaza Hotel mit dabei.

IHG Business Promo Optionen

Um Euch ein bisschen bei der Wahl der richtigen Option zu unterstützen, gehen wir nachfolgend auf beide Möglichkeiten noch einmal genauer ein.

Schneller zum Status oder doppelte Punkte bei IHG – Fast Track

Wählt man den Fast Track zum Status aus, so erreicht man bereits nach 2 Nächten den Gold Status und nach 5 Nächten sogar den Platinum Status. Normal sind für das Erreichen des Gold Status 10 Nächte nötig, für Platinum sogar 40 Nächte. So kann dieser Weg erheblich verkürzt werden. Mit dem Gold Status dürft Ihr Euch bereits auf späteren Check out sowie einen eigenen Schalter beim Check-in für die Statuskunden freuen.

Crowne Plaza Moscow Bett 1

Der Platinum Status ist dabei aber nochmals attraktiver, denn dieser kommt mit einem Punktebonus von 50 Prozent auf jede Übernachtung und einem kostenlosen Zimmerupgrade daher. Auch nette Gesten wie das Willkommensgeschenk, Begrüßungspunkte oder ein Drink an der Bar, sind bei beiden enthalten, unterscheiden sich aber im Umfang zwischen Gold und Platinum Status.

Schneller zum Status oder doppelte Punkte bei IHG – Doppelte Punkte

Wer bereits einen Status besitzt oder mehr Wert auf die Punkte legt, für den ist in der Aktion auch etwas dabei. So könnt Ihr Euch bei jedem Aufenthalt doppelte Punkte sichern.

Crowne Plaza Singapur Changi Airport Pool 3

Normalerweise sammelt Ihr zwischen 5 und 10 Punkte je US-Dollar, abhängig von der Hotelmarke. Wählt Ihr diese Option, erhaltet Ihr also bis zu 20 Punkte je US-Dollar und kommt somit der nächsten Freinacht schnell näher.

Schneller zum Status oder doppelte Punkte bei IHG – der Wert

Der Wert von Punkten bei IHG ist schwer einzuschätzen. Je nach Einlösung könnt Ihr aus einem Punkt zwischen 0,5 und 2 Cent herausholen. Rechnet Ihr konservativ, sind 10.000 Punkte damit etwa 50 Euro wert.

Kimpton DeWitt Amsterdam Zimmer
Nutzt Ihr Eure Punkte nur in exklusiven Hotels, ist der Wert höher.

Rechnet Ihr offensiv und wollt die Punkte ausschließlich an teuren Daten in Luxushotels einsetzen oder die IHG Point Breaks nutzen, könnt Ihr von bis zu 200 Euro ausgehen.

Bereits ab 10.000 Punkten gibt es eine kostenlose Übernachtung in einem Hotel der Gruppe, im Rahmen der IHG Point Breaks sind sogar Preise ab 5.000 Punkten/Nacht möglich. Mit einem Aufenthalt in einem Kimpton oder Indigo Hotel für 250 USD, oder mit nur einem Aufenthalt im Crowne Plaza für 150 US-Dollar erhaltet Ihr genug Punkte um eine Nacht über die Point Breaks zu buchen.

Schneller zum Status oder doppelte Punkte bei IHG – Fazit

Die neue IHG Promo ist für viele Mitglieder interessant. Wer seinen Status erreichen möchte, kann schnell zu diesem Ziel kommen, wer lieber Punkte für kostenlose Übernachtungen sammeln möchte, kann mit dieser Aktion wertvolle Punkte mitnehmen.

Für welche Option habt Ihr euch entschieden? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten für nur 4 Stunden am Strand in Spanien 10 Stunden Business-Class quer durch Europa geflogen zu sein?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Die Frage ist ob das durchgeht. Lt. Bedingungen nur für Vollzeitmitarbeiter “bestimmter Firmen” und den Status gibt es angeblich mit Nachweis des Arbeitgebers.

    • also die doppelten Punkte gibt es definitiv auch so (habe ich bei mir gerade im Account nochmal geprüft). Das mit dem Status kann ich natürlich nicht garantieren, aber ich denke, dass das dann auch funktioniert (ohne jede Gewähr).

      • Danke Moritz! 5:11 hast du geantwortet, in welchem Teil der Welt steckst du, oder Frühaufsteher? 😀
        Ich werde mal die Ihg Hotline anrufen und nachfragen. Ich bevorzuge auf jeden Fall die Status Variante, weil ich mich gerade erst angemeldet hatte bei Ihg.

  • Schade, vor kurzem 2 Nächte im Crowne Plaza Berlin gebucht, natürlich nicht stornierbar.

    Da hätte ich mir den Goldstatus wirklich einfach sichern können, oder kann man sich dennoch registrieren auch wenn man schon gebucht hat? Der Aufenthalt ist ja in dem Aktionszeitraum.

    • Hallo Pascal, ich bin mir nicht ganz sicher, ob “alte” Reservierungen auch zählen, das könnte aber durchaus sein. IHG ist da gemeinhin nicht allzu restriktiv, sodass du durchaus Glück haben könntest 🙂

      • Danke dann werde ich mein Glück einfach mal versuchen. Einfacher kann man an einen Status ja fast nicht mehr kommen 😉

      • Ich habe heute mal rein geschaut, vorab wurde angegeben das es ca. 1800 Punkte für meine 2 Nächte geben würde. Nun habe ich 4300 Punkte erhalten (also die 2000 Zusatzpunkte und 500 Punkte für die nicht genutzte Reinigung) aber keinen Goldstatus.
        Meint ihr das dauert einfach noch etwas oder habe ich da wohl Pech gehabt?

        Aufenthalt war letztes Wochenende.

      • Hallo Pascal, ich würde erst einmal noch abwarten. Möglicherweise dauert es einfach ein bisschen, bis man den Status bekommt. Ansonsten wende dich am besten mal an IHG und frag nach, was da schief gelaufen ist. Meist kann man da an der Hotline dann weiterhelfen. Ich kann dir das natürlich nicht versprechen, habe aber gehört, dass das teilweise hilft.

    • Habe per Mail bestätigt bekommen das der Aufenthalt im Aktionszeitraum zählt, die Buchung kann auch vor dee Registrierung gemacht worden sein.

Alle Kommentare anzeigen (1)