Ein neues Amex Offer bringt Bestandskunden bis zu 15.000 Membership Rewards Punkte. Die attraktivsten Angebote greifen allerdings nur für Business-Kunden, kleinere gibt es auch für private Karten.

Die Amex Offers sind bekanntlich eine sehr lukrative Ergänzung der verschiedenen Vorteile von American Express Kreditkarten. Jeden Monat gibt es diverse Angebote aus den Kategorien Fashion, Shopping oder auch Tourismus. Besonders attraktiv sind beispielsweise verschiedene Angebote für Cashback in Hotels. Doch ein anderes Amex Offer, das meist einmal im Jahr vorkommt, ist ebenfalls einen Blick wert. Einige Kunden dürften sich auf einen relevanten Membership Rewards Bonus für ihre regulären Ausgaben freuen!

Zwischen 1.500 und 15.000 Zusatzpunkten

Bei unserer Recherche zum aktuellen Amex Offer sind uns insgesamt vier verschiedene Angebote für Ausgaben begegnet, die dabei auch noch teils unterschiedlichen Karten zugeordnet waren. Konkret haben wir bislang diese Optionen gesehen:

  • 1.500 zusätzliche Punkte bei 1.500 Euro Ausgaben (Payback Amex, Amex Green)
  • 3.000 zusätzliche Punkte bei 3.000 Euro Ausgaben (Amex Green, Amex Gold, Amex Platinum)
  • 8.500 zusätzliche Punkte bei 8.500 Euro Ausgaben (Amex Platinum)
  • 15.000 zusätzliche Punkte bei 15.000 Euro Ausgaben (Amex Business Platinum)

In allen Fällen müssen die Umsätze bis zum 31. Oktober 2023 erzielt werden, zuvor ist eine Aktivierung des Angebots in der Amex App oder im Online-Account notwendig, sodass man gerade einmal knapp sieben Wochen Zeit, um die nicht gerade niedrigen Umsatzschwellen zu nehmen.

Reisetopia Amex Platinum2 1920x1080
Die Amex Offer müsst Ihr vor Nutzung selbstständig aktivieren

Ein relevantes Muster konnten wir bei der Bereitstellung der Angebote nicht erkennen. Einzig scheint es so, als hätten die meisten geschäftlichen Karten ein Angebot, während es bei den privaten Karten nur jede dritte bis jede fünfte Karte zu sein scheint. Leider hat sich bei unserer Recherche gezeigt, dass es sich ungewöhnlich ist, dass man gar kein Angebot auf seiner Karte vorfindet. Dennoch lohnt ein Blick, denn die Zusatzpunkte kann man natürlich super mitnehmen, sofern man das jeweilige Angebot hat!

Mehr Punkte & Rückerstattungen dank Amex Offers

Generell sind die Amex Offers seit jeher einer der attraktivsten Zusatzvorteile der Amex Kreditkarten. Das liegt schon daran, dass man bei Partnern im Tourismus jedes Jahr hunderte Euro als Rückerstattung bekommen kann, sofern man sowieso öfter in Hotels absteigt, Flüge oder Mietwagen bucht. Dazu kommen vergleichbare Vorzüge beim Shopping sowie auch in anderen Bereichen. Die meist einmal jährlich vorkommenden Angebote für Extra-Punkte für Umsätze sind zudem eine weitere nette Ergänzung, die dazu führen können, dass man schneller zu attraktiven Prämien wie Flügen in der Business und First Class kommt. Generell gelten die Amex Offers für alle Amex Kreditkarten, also etwa die American Express Gold Card und die Amex Platinum Card.

Amex Kreditkarten beantragen

    • Platinum Card: Exklusiv: 40.000 Punkte Willkommensbonus
      • 760 Euro Guthaben inklusive
      • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
      • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
    • Gold Card: Exklusiv: 20.000 Punkte Willkommensbonus
      • Umfangreicher Versicherungs- und Einkaufsschutz
      • Goldene Kreditkarte + kostenfreie goldene Zusatzkarte
    • Blue Card: 5.000 Punkte Bonus und 25 Euro Startguthaben
      • Kostenlose Kreditkarte – dauerhaft ohne Jahresgebühr
      • Punkte sammeln mit jedem Euro
Moritz
Die perfekte Aktion für alle angehenden Meilensammler und Vielflieger

Fazit zu den Amex Offers mit Extra-Punkten

Die etwa einmal jährlich vorkommenden Angebote für zusätzliche Punkte über Umsätze sind eine attraktive Option, um das Punktekonto zu füllen. In diesem Jahr scheinen allerdings nur vergleichsweise wenige Nutzer zu den Glücklichen zu gehören, wobei diejenigen mit einer Business Kreditkarte noch etwas besser dastehen – auch weil sich hier die Umsatzschwellen in der recht kurzen Zeit wohl leichter erreichen lassen. Doch auch für Privatnutzer lohnt sich ein Blick auf die Amex Offers, falls in den nächsten Wochen noch größere Umsätze anstehen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)