Mit den Airlines der Star Alliance könnt Ihr aktuell günstige Business Class-Flüge zu ausgewählten Destinationen in Australien und Neuseeland buchen.
Neben sehr attraktiven Business Class Angeboten nach Asien, Afrika & Südamerika gibt es ab Paris aktuell auch äußerst günstige Business Class Flüge nach Neuseeland & Australien – anders als beim Partner Sale müsst Ihr dafür aber nicht zu zweit reisen. Die Preise beginnen bei unglaublichen 2.269 Euro pro Person in der Business Class nach Melbourne. Auch nach Auchland und Sydney fliegt Ihr zu einem äußerst günstigen Preis!
- Start: Paris
- Ziele: Auckland, Melbourne, Sydney
- Buchung: bis 30. November 2021
- Reisezeitraum: April bis September 2022
- Stornierung/Umbuchung: nicht möglich
- Aufenthaltsdauer: mindestens 5 Tage, maximal 3 Monate
Star Alliance Business Class nach Australien & Neuseeland – Komfort
Bei diesen Angeboten startet Ihr in Paris und fliegt von hier entweder nach München, Frankfurt, Zürich oder Wien. Von dort aus startet Ihr dann direkt auf die Langstrecke und fliegt je nach Verbindung zuerst zu einer Stadt nach Asien. Von dort aus geht es dann weiter nach Australien oder Neuseeland. Durch die große Zahl an Airlines, die Ihr auswählen könnt, ist es schwierig alle über einen Kamm zu scheren. Generell profitiert Ihr als Gäste der Business Class aber von einem höheren Komfort an Bord, verbessertem Service und mehrgängigen Menüs.
Vor allem die Singapore Airlines Business Class ist in jedem Fall eine Empfehlung. Achtet bei der Suche nach Flügen auf jeden Fall auf eine angenehme Umsteigezeit, denn einige Verbindungen kommen in dieser Hinsicht mit etwas unangenehmen Flugzeiten daher.
- Ausführliches Review der Austrian Airlines Business Class in der Boeing 777
- Ausführliches Review der Cathay Pacific Business Class im Airbus A350
- Ausführliches Review der Lufthansa Business Class im Airbus A380
- Ausführliches Review der Singapore Airlines Business Class im Airbus A380
- Ausführliches Review der Swiss Business Class in der Boeing 777
- Ausführliches Review der Thai Airways Business Class im Airbus A350
Star Alliance Business Class nach Australien & Neuseeland – Anreise
Die Anreise nach Paris ist relativ unproblematisch, da Ihr sowohl mit dem ICE als auch mit dem TGV oder Thalys innerhalb von knapp vier Stunden aus Städten wie Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart anreisen könnt. Buchen könnt Ihr die Züge meist ab 29 Euro pro Strecke. Alternativ könnt Ihr natürlich ab zahlreichen deutschen Flughäfen nach Paris fliegen. Die meisten Flüge ab Deutschland gehen dabei auch zum Flughafen Charles de Gaulle, sodass Ihr keinen großen Stress beim Umstieg habt. Dennoch könnt Ihr den Abflug natürlich auch mit einem Aufenthalt in Paris verbinden. In diesem Fall könnt Ihr dann natürlich auch einen Flug mit einem Low Cost Carrier nach Orly nehmen. Flüge kosten Euch meist weniger als 100 Euro für einen Hin- und Rückflug. Direktflüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz findet Ihr mit folgenden Airlines: Wir wollen Euch auf reisetopia nicht nur tolle Flug-Angebote präsentieren, sondern Euch auch bei der restlichen Planung Eurer Reise helfen. Deshalb findet Ihr bei uns die passenden Einreisebestimmungen für viele Länder sowie die Option Luxushotels mit exklusiven Vorteilen ohne Aufpreis zu buchen! Noch Fragen? Schreibt uns einfach an [email protected]! Wir empfehlen Euch zudem eine Reise-Kreditkarte. Dank kostenlosen Abhebungen, keiner Gebühr für Zahlungen im Ausland und Versicherungen spart Ihr bei jeder Reise viel Geld: Die Tarife bei diesem Angebot buchen größtenteils in die Buchungsklasse P, die Euch bei Lufthansa Miles and More mittlerweile eine umsatzbasierte Gutschrift bringt. Ihr erhaltet entweder 4 Prämienmeilen (ohne Status) oder 6 Prämienmeilen (mit FTL, Senator oder HON Circle Status) pro Euro Umsatz (abzüglich Steuern und Gebühren). Die Statusmeilen werden weiterhin anhand der Distanz gutgeschrieben. Ihr erhaltet in diesem Fall 100 Prozent der Entfernungsmeilen. Da Ihr allerdings nicht nur mit Airlines der Lufthansa Group unterwegs seid, unterscheidet sich die Meilengutschrift teilweise. Im Idealfall sammelt Ihr bis zu 200 Prozent der Entfernungsmeilen als Prämien- und Statusmeilen. Die Gutschrift bei Partnerprogrammen richtet sich je nach der durchführenden Airline. Bei Aegean Miles + Bonus und Turkish Airlines Miles & Smiles erhaltet Ihr bei Lufthansa Flügen keine Meilen, bei Flügen mit den anderen Airlines dafür immer mindestens 100 Prozent der Entfernungsmeilen. Bei SAS EuroBonus und United Mileage Plus gibt es bei allen Airlines eine Gutschrift von mindestens 100 Prozent der Entfernungsmeilen. Beachtet bitte, dass die Meilengutschrift bei Flügen mit Cathay Pacific noch einmal abweicht, da die Airline nicht zur Star Alliance, sondern zum oneworld Bündnis gehört.Star Alliance Business Class nach Australien & Neuseeland – Planung
Star Alliance Business Class nach Australien & Neuseeland – Meilen
Da man momentan ja als Nicht-Australier gar nicht einreisen darf, bringen die Deals leider wenig – denn stornierbar sind sie ja nicht … Ich glaube kaum, dass Australien/Neuseeland bis Ende November schon entscheiden, ab wann sie wieder Touristen (und aus welchen Ländern) sie rein lassen.
Da die Star Alliance Airlines ziemlich hartleibig sind, was Stornierungen angeht, fliege ich momentan lieber mit Air France/KLM.
Hallo Rena, tatsächlich kommt in den letzten Tagen und Wochen viel Zug in das Thema rein. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass bis Ende des Jahres noch ein konkreter Plan vorgelegt wird. Die Ideen zur Öffnung liegen ja bereits vor.
Hallo Moritz
Sieht nach einem super Deal aus. Wie ist das genau mit dem Cathay Pacific Flug, wenn der eine Flugnummer beginnend mit LX hat sollten doch die Meilen ganz normal gutgeschrieben werden, oder sehe ich das jetzt falsch?
Hallo Simon, bei Cathay Pacific gibt es in diesem Fall leider nur Prämien- und keine Statusmeilen, ansonsten gibt es beim Sammeln keine Unterschiede. Hier die Details: https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/cathay-pacific-airways/partner/airlines/cathay-pacific-airways/earn/basic-offer/cathay-pacific-airways_earn_basic_01.html
Die Flüge sind auch mit Rückflug bis zum 30. Dezember buchbar. Dann kann man auch über Weihnachten rüber fliegen.
Hallo Clemens, danke für den guten Hinweis. Der Reisezeitraum gilt in der Tat für den Hinflug, der Rückflug kann auch später erfolgen – das ist natürlich bei diesem Angebot besonders interessant!
Hallo,
wird die Anwesenheit bei der Busfahrt (als erstes Leg) kontrolliert, und könnte das Ticket die Gültigkeit verlieren wenn man erst in Frankfurt einsteigt, detto Rückflug in Frankfurt aussteigt (Nachverrechnung)?
Hat hier jemand hier Erfahrung?
Gebäck wird in FRA aufgegeben und ausgefolgt?
Danke und Lg
Hallo Jürgen,
ja, die Anwesenheit bei der Busfahrt wird erfasst. Das Ticket wird somit ungültig sofern du den Busfahrt zu Beginn nicht antrittst.
Das Gepäck wird meines Wissens nach wie bei den Bahnsegmenten im Airrail Terminal ausgegeben.
Günstig wird es aber nicht ab Januar 2019. Außerdem sind Flüge mit der Star Alliance deutlich teurer. Bitte nachprüfen.
Hallo Ralf, es gibt die angegebenen Angebote mit der Star Alliance auch weiterhin, wenngleich die Verfügbarkeit nicht an jedem Tag gegeben ist. Auch im Januar findet man passende Verfügbarkeiten, wenngleich hier in den allermeisten Fällen der Flug zwischen Australien und Europa von Qantas durchgeführt wird.
Genau da ist das Problem, wenn man Star-Alliance Meilen sammeln will …
Hallo Ralf, das verstehe ich. Man findet auf einigen Strecken (z.B. Auckland) aber durchaus auch komplette Star Alliance Verfügbarkeit. Es ist ein wenig kleinteilig und die Suche etwas komplex, aber ich hatte die Tage mehrere Optionen gesehen.
Habe ich bereits vor Monaten gebucht. Rom- Fra -Singapore -Cairns. Sydney – Perth.
Lufthansa, SingaporeAir, Kris Flyer. Mit Stop in Singapore. 2300€
oha – zu Wunschdaten wenn man fragen darf?
Ob der jeweilige Deal zu Wunschdaten passt, kannst du ganz leicht auf der Webseite der Lufthansa prüfen 🙂
Hallo Holger, den Deal gibt es tatsächlich in abgewandelter Form schon seit einigen Monaten – dennoch bleibt er weiterhin sehr interessant!
Wie ist es denn dabei mit Stopovers z.B. in Bangkok oder Singapur?
Hallo Dieter, die Fare Rules lassen Stop-Over theoretisch zu. Es bedarf möglicherweise allerdings ein wenig Herumprobieren, um eine Variante mit Stop-Over zu basteln 🙂