Am Frankfurter Flughafen gibt es ohnehin schon keine allzu große Auswahl an Priority Pass-Lounges, nun wird sie jedoch weiter dezimiert.

Der Frankfurter Flughafen bietet ein breites Spektrum an Flughafenslounges, welche Fluggästen der Business- und First Class, Statusinhabern bei den verschiedenen Vielfliegerprogrammen oder Reisenden, die über eine Mitgliedschaft in Loungezugangsprogrammen wie zum Beispiel einen Priority Pass verfügen, ein entspanntes Warten auf den Abflug ermöglichen. Nun entfällt verringert sich die Auswahl für Letztere allerdings an Deutschlands größtem Flughafen, wie meilenoptimieren berichtet.

Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zur Priority Pass Lounge am Frankfurter Flughafen. Diese ist lediglich umgezogen.

Priority Lounge bis auf Weiteres geschlossen

Während in der letzten Woche bereits die Schließung der Lufthansa Lounge am BER bekannt gegeben wurde, verringert sich nun auch die Auswahl der mit dem Priority Pass nutzbaren Lounges in Frankfurt. Inhaber eines Priority Passes haben generell keine allzu große Auswahl, wenn es zu den verfügbaren Lounges am Frankfurter Flughafen kommt. Im Terminal 1 des Airport befindet sich lediglich eine Option vor der Sicherheitskontrolle und im Sicherheitsbereich ist keine verfügbar.

Fraport

The Priority Lounge located in Terminal 2, near Gates E5-E9 has temporarily closed until further notice.

Etwas besser aufgestellt ist das Terminal 2, in dem es bisher sogar die Option gab, zwischen zumindest zwei Lounges zu wählen, absolvierte man Flüge außerhalb der Schengen-Zone. Nun fällt diese Entscheidungsfreiheit allerdings weg. Denn obwohl es noch immer zwei verfügbare Lounges in Terminal 2 gibt – die Air France Lounge im Schengen-Bereich und die Primeclass Lounge für Non-Schengen-Abflüge – entfällt künftig die Priority Lounge als potenzielle Auswahlmöglichkeit. Diese wird für unabsehbare Zeit geschlossen – Gründe dafür werden seitens Priority Pass nicht aufgeführt.

Welche Alternativen gibt es und wie gelange ich an einen Priority Pass?

Obwohl dies natürlich eine ärgerliche Entwicklung ist, gibt es im gleichen Abflugbereich eine weitere Lounge, die Ihr natürlich weiterhin mit Eurer Priority Pass-Mitgliedschaft nutzen könnt. Der einfachste und preiswerteste Weg in Deutschland an einen vollwertigen Priority Pass zu gelangen, stellt die American Express Platinum Kreditkarte dar, die mit der kostenfreien Partnerkarte bis zu vier Reisenden Zugang zu entsprechenden Lounges verschafft.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt C 3

Eine weitere Möglichkeit, auch im Terminal 1 nach der Sicherheitskontrolle noch eine Lounge besuchen zu können, stellt die Partnerschaft mit der Lufthansa dar, die Reisenden mit einem Flugticket einer Lufthansa Group-Fluggesellschaft in Kombination mit einer American Express Platinum den Zutritt zu Lufthansa Lounges verschafft.

Fazit zum Wegfall der Priority Lounge in Frankfurt

Logischerweise ist es keine erfreuliche Entwicklung, dass Reisende in Zukunft weniger Auswahl hinsichtlich ihres Lounge-Aufenthaltes in Frankfurt haben werden. Zudem ist es ungewöhnlich, dass kein Grund für die Schließung der Priority Lounge im Terminal 2 publik gemacht wird. Dennoch hat man mit einem Priority Pass, vor allem, wenn die Mitgliedschaft in der American Express Platinum Kreditkarte enthalten ist, genug Alternativen. Was ist Eure Meinung zur Schließung – denkt Ihr, dass einfach nur renoviert wird oder etwas anderes?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)