Wer reisetopia regelmäßig liest, sollte schnell gemerkt haben: wir schreiben sehr gerne. Und viel. An manchen Tagen werden bis zu 20 Artikel auf unseren Webseiten veröffentlicht, die die ganze Bandbreite von News, über die exklusivsten Deals, bis hin zu ganz persönlichen Beiträgen abdecken. Doch was bleibt uns Autoren davon eigentlich am besten und am liebsten in Erinnerung?

Am Ende eines Jahres blickt man gerne noch einmal zurück auf das, was in den letzten Monaten so geschehen ist und man könnte sicherlich Seiten damit füllen, über das Jahr 2020 zu berichten, das für uns alle so anders war, als vorgestellt. Doch damit haben sich andere Medien ja schon zu genüge auseinandergesetzt. Trotzdem wollen auch wir zurückblicken und das Jahr für jeden einzelnen von uns noch einmal rekapitulieren. Dafür haben wir zum einen ein eigenes Format über unsere Reiseerlebnisse geschaffen, aber wollen gleichzeitig auch nochmal einen Blick auf unsere inhaltliche Arbeit werfen. Also haben wir uns im Team die Frage gestellt, welcher unser persönlicher Highlight-Artikel 2020 war. In welchen Beitrag ist besonders viel Herzblut geflossen? An welchen denkt man am liebsten zurück und bei welchem ist man vielleicht sogar stolz auf die Inhalte, die man kreiert hat? Am Ende ist es ein wirklich interessanter Querschnitt aus Stories, News und Analysen geworden, der einem nochmal vor Augen führt, woran man in diesem Jahr so passioniert gearbeitet hat – doch seht selbst!

Die erste Einlösung der Amex Punkte – Lena

In diesem Jahr habe ich viele spannende Artikel schreiben dürfen, die aufgrund der aktuellen Krise natürlich auch viele allgemeine Themen beinhalteten. Dass letzten Endes jedoch ein Artikel über Meilen-Einlösungen einer meiner liebsten Artikel sein wird, hätte ich im Vorhinein wahrscheinlich selbst nicht gedacht. Nachdem ich in diesem Jahr erst richtig damit begann, Meilen über meine Amex Platinum und die Miles & More Credit Card zu sammeln, war ich noch relativ neu in diesem Bereich unterwegs.

Natürlich hatte ich durch meine Arbeit bei reisetopia sehr viele Einblicke, was man so mit Meilen anstellen konnte, so richtig wurde mir dies jedoch erst bewusst, als ich mir Gedanken machte, wofür ich meine gesammelten Meilen als erstes Einlösen möchte. Relativ schnell wurde mir dabei klar, dass es sich um ein Ziel in Asien handeln soll, wobei meine Wahl vorerst auf die Philippinen fiel. Durch ein paar Tipps von Moritz und Severin hangelte ich mich von Loyalitätsprogramm zu Loyalitätsprogramm und fand so letzten Endes ein paar tolle Möglichkeiten für meine erste Einlösung. Durch den Austausch mit der Community über die Inhalte dieses Artikels, vor allem in der reisetopia Club Lounge, kamen nochmal ein paar tolle und hilfreiche Ideen von Usern, die mir weitere Optionen aufzeigten, die ich vorher nicht im Sinn hatte.

Phillipines

Was insgesamt den Artikel für mich jedoch noch deutlich wichtiger macht, ist die Vorfreude und Motivation auf das kommende Reisejahr, die ich dadurch gewinnen konnte. Denn ich weiß nun, dass ich nächstes Jahr – auch wenn es sicherlich erst im zweiten Halbjahr stattfinden wird – definitiv eine richtig coole Reise mit Meilen auf die Beine stellen kann, auf die ich mich schon sehr freue. Besonders spannend finde ich dabei auch, dass ich meinen Plan inzwischen schon ausgeweitet habe und mir auch immer neue Ideen für Destinationen kommen, die ich günstig mit Meilen noch ranhängen kann. Für mich ein absoluter Lichtblick in diesen teilweise doch so trostlosen Zeiten.