The Cambrian Adelboden ist ein Design Hotel im Berner Oberland, das einen erholsamen Urlaub im Gebirge verspricht. Wir haben das Hotel ausführlich getestet und zeigen Stärken und Schwächen auf, die Ihr in unserer The Cambrian Adelboden Bewertung nachvollziehen könnt!

Die Auswahl an Luxushotels in der Schweiz ist alles andere als knapp, allerdings haben sich in den letzten Jahren auch verstärkt Design Hotels breitgemacht, die es mit der alt eingesessenen Konkurrenz aufnehmen möchten. Eines davon ist das The Cambrian Adelboden, das auf den ersten Blick wie ein typisches Hotel oder auch wie ein Gasthof im Berner Oberland aussieht.

The Cambrian Adelboden Gebäude
Das Cambrian Adelboden in der Außenansicht

Die inneren Werte allerdings zeigen, dass das Cambrian deutlich mehr sein möchte. Was Gäste ganz konkret erwartet, zeigen wir in unserem ausführlichen The Cambrian Adelboden Test.

The Cambrian Adelboden – die Buchung

Die Buchung des Cambrian Adelboden ist über viele verschiedene Wege möglich. Besonders attraktiv ist allerdings die Buchung mit umfangreichen Zusatzvorteilen über reisetopia Hotels!

The Cambrian Adelboden

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • Eine kostenfreie Leihe von zwei Mountainbikes
  • Kostenfreie Stornierung und Umbuchung
  • Kostenfreies Zugang zum Spa des Hotels

Gegenüber der Buchung direkt beim Hotel sind dabei besonders das Upgrade und die Ausleihe von zwei Mountainbikes während des Aufenthalts hervorzuheben. Gerade weil die Zimmer auf der einen Seite einen deutlich schöneren Ausblick und die Suiten deutlich mehr Platz versprechen, kann das Upgrade ein sehr attraktiver Vorteil sein. Das Willkommensgeschenk fällt in meiner Erfahrung eher schmal aus.

The Cambrian Adelboden Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk im The Cambrian Adelboden

Bei meiner Buchung für etwa 270 CHF war eine kurze Nachfrage an der Rezeption notwendig, dann allerdings gab es sofort ein Doppel Zimmer Süd, das einen schöneren Ausblick bietet als die Zimmer nach Norden. Alternativ wurde auch noch eine Junior Suite Süd gegen einen Aufpreis von 50 CHF angeboten, was sehr fair ist, wenn man den sonst großen Preisunterschied bedenkt. Bei meinem doch sehr kurzen Aufenthalt war es das dann allerdings nicht wert. Alle anderen Vorzügen wurden problemlos gewährt, auch wenn beim späten Check-out nur eine zusätzliche Stunde drin war (was bei einer Abreise am Samstag aber auch nachvollziehbar ist).

The Cambrian Adelboden – die Lage

Das Cambrian Adelboden liegt im Herzen von Adelboden, einer charmanten kleinen Stadt im Berner Oberland. Man erreicht Adelboden von Bern aus in etwas mehr als einer Stunde mit dem Auto, von Zürich ist man knapp zwei Stunden unterwegs. Erreichbar ist Adelboden ansonsten auch aus allen anderen Teilen der Schweiz sowie aus Südwestdeutschland recht gut. Eine Anreise mit dem Auto ist dabei empfehlenswert, da Adelboden keinen Bahnhof hat und der nächste größere Flughafen in Zürich zu finden ist. Wer mit der Bahn anreist, kann bis Frutigen mit der SBB fahren und von dort das Postauto nehmen.

Parkplätze im Hotel gibt es gegen eine milde Gebühr von 18 CHF pro Nacht, dafür wird das Auto entweder in die Tiefgarage oder direkt vor den Eingang gestellt. In Adelboden selbst liegt das Hotel so, dass man die meisten Orte und Wanderwege problemlos zu Fuß erreichen kann.

Adelboden Stadt 2
Das Cambrian liegt zentral im Herzen von Adelboden

Dasselbe gilt im Winter für die beiden wichtigsten Skilifte sowie generell für die meisten Restaurants im Ort. Für Ausflüge in der Region ist ein Auto gerade im Sommer aber natürlich sehr praktisch.

Der Aufenthalt im The Cambrian Adelboden fand im Juli 2021 statt.

The Cambrian Adelboden – das Zimmer

So richtig wusste ich nicht, was ich von den Zimmern im Cambrian Adelboden erwarten sollte, sodass ich am Ende ein wenig enttäuscht war, denn so richtig stark an ein Design Hotel haben mich die Räumlichkeiten dann doch nicht erinnert. Gerade die sogenannten Deluxe Zimmer sind meines Erachtens nicht unbedingt ein Aushängeschild für ein Luxushotel, ab der Junior Suite ist das wiederum eher der Fall. Wie beschrieben, hatte ich ein Upgrade auf ein sogenanntes Deluxe Zimmer Süd bekommen. Dieses unterscheidet sich nur beim Blick von den Standardzimmern – dieser ist allerdings auch bei mittelprächtigem Wetter ein gutes Argument.

Das Zimmer

Beim Betreten des Zimmers merkt man sofort, dass die regulären Kategeorien im The Cambrian Adelboden nicht gerade großzügig sind.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd 2
Deluxe Zimmer Süd im The Cambrian Adelboden

Die Deluxe Zimmer bieten alles, was man in einem Hotelzimmer erwartet, jedoch würde ich die Einrichtung dennoch als eher spartanisch beschreiben.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd 4
Ausstattung der Zimmer im The Cambrian

Das zurückhaltende Design kommt etwa ganz anders rüber, als die luxuriöse Interpretation von Hotelzimmern, wie ich sie etwa bei meiner La Réserve Genf Bewertung wahrgenommen habe. Herzstück des Raums ist ganz offensichtlich ein bequemes Bett, das mit einer Ablage davor daherkommt. Die Tagesdecke nimmt man abends selbst vom Bett, der Schlafkomfort ist dann allerdings dank hochwertiger Bettwäsche durchaus gut.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd 3
King Bed im Cambrian Adelboden

Nachteilig ist dagegen, dass die Schallisolierung zum Gang hin nicht besonders gut ist, man nimmt deshalb auch fast jeden vorbeigehenden Gast war – hier fällt die alte Struktur des Gebäudes auf. Gerade da die Tür fast direkt beim Bett ist, bietet der mittelgroße Schrank im Prinzip auch die einzige Schallisolierung zum Gang hin.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd 6
Die Schallisolierung kann leider nicht überzeugen

Dort findet man unter anderem auch eine leere Minibar und einen Wasserkocher – in den Suite-Kategorien gibt es dagegen auch eine Kaffeemaschine.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Wasserkocher
Eine Kaffeemaschine bieten nur die Suiten

Ansonsten gibt es in den simpel eingerichteten Zimmern nicht allzu viel zu erwähnen. Gegenüber des Bettes gibt es eine meines Erachtens wenig bequeme Sitzgelegen sowie einen Flachbildfernseher.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd 5
Viele Sitzgelegenheiten bietet das Zimmer nicht

Neben dem kleinen Fenster befindet sich ein kleiner Schreibtisch mit einem mittelmäßig bequemen Stuhl – länger arbeiten möchte man hier nicht wirklich.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Schreibtisch
Schreibtisch im Cambrian Adelboden

Insgesamt lässt sich in dieser The Cambrian Adelboden Bewertung sicher unschwer erkennen, dass sich meine Begeisterung für das Zimmer in Grenzen hält. In einem Hotel dieser Preisklasse kann man meines Erachtens doch etwas mehr erwartetn.

Der Ausblick

Der wirklich Höhepunkt der Zimmer im Cambrian Adelboden ist definitiv der Ausblick, zumindest beim Blick nach Süden. Von hier sieht man nicht nur über den Ort, sondern auch die Berge und einen Wasserfall.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Ausblick 2
Ausblick der Süd Zimmer im The Cambrian Adelboden

Wenngleich das Wetter bei meinem Aufenthalt nicht allzu toll war und man den Ausblick auch nur vor dem Fenster stehende genießen kann (manche Zimmer der Kategorien haben einen Balkon), fand ich den Blick doch besonders einprägsam.

Das Badezimmer

Nicht einmal im Ansatz vergleichbar schön habe ich bei meinem The Cambrian Adelboden Test das Badezimmer wahrgenommen. Zwar hatte ich bei dem kleinen Zimmer nicht zu viel erwartet, doch für ein Hotel mit einem gewissen Luxusanspruch fand ich das Bad doch sehr spartanisch.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Bad
Badezimmer im The Cambrian Adelboden

Platz finden im Prinzip nur ein sehr kleines Waschbecken ohne relevante Ablagefläche und eine Toilette.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Bad Waschbecken
Ablagefläche am Waschbecken gibt es nicht

Dazu gibt es eine begehbare Dusche mit einem durchschnittlichen Duschkopf, aber solidem Wasserdruck.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Bad Dusche
Dusche im Cambrian Adelboden

Die an der Wand angebrachten Pflegeprodukte in großen Flaschen gingen leider zudem sehr schlecht heraus und auch der doch sehr große Aufruf zum Wasser sparen war für ein Hotel auf diesem Niveau trotz des edlen Motivs doch etwas verstörend.

The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Bad Pflegeprodukte
Pflegeprodukte mit klarer Ansage

Insgesamt hat mich das Bad doch eher negativ überrascht, da ich solche Bäder eher aus Budget-Hotels kenne, die preislich in anderen Regione unterwegs sind. Passend zum Gesamteindruck waren auch die Handtücher sehr dünn und nicht allzu weich.

The Cambrian Adelboden – die Kulinarik

Kulinarisch ist das Cambrian Adelboden recht kreativ unterwegs. Im Hotel findet man grundlegend zwei Optionen für Speisen und Getränke, einmal die Axe Bar, die ab der Mittagszeit geöffnet ist und neben Cocktails, Weinen und anderen Getränken auch eine solide Speisenauswahl – primär typische Bargerichte wie Hamburger – bietet.

The Cambrian Adelboden Bar
Axe Bar im Cambrian Adelboden

Dazu gehört auch der ‘The Winter Garden’, sozusagen eine Erweiterung in der Lobby, wo man von der Barkarte bestellen kann. Sehr schön ist hier meines Erachtens die Atmosphäre mit Kamin und Ausblick.

The Cambrian Adelboden Lobby
The Winter Garden Adelboden

Für das Restaurant des Hotels, ‘Bryn William at the Cambrian’ bedarf es dagegen eine Reservierung für das Abendessen – Mittagessen wird hier nicht serviert.

Das Frühstück

Das Frühstück wird im selben Restaurant serviert, unter der Woche und am Samstag von 7 bis 10:30 Uhr, am Sonntag sogar bis um 12 Uhr. Bedienen kann man sich dabei selbst am Buffet, das ich als mittelgroß beschreiben würde.

The Cambrian Adelboden Frühstück 7
Frühstücksbuffet im The Cambrian Adelboden

Das Angebot besteht unter anderem aus einer relevanten Auswahl an Brötchen und Brot in guter lokaler Qualität.

The Cambrian Adelboden Frühstück 6
Backwaren gibt es in hoher Qualität

Ebenfalls positiv in meiner The Cambrian Adelboden Erfahrung verankert ist die Auswahl an leckerem Käse und Schinkenspezialitäten aus der Region. Lachs gibt es ebenfalls.

The Cambrian Adelboden Frühstück 5
Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten

Ansonsten steht auch eine recht breite Auswahl an süßen Optionen bereit, darunter verschiedenes Gebäck und einiges mehr.

The Cambrian Adelboden Frühstück 2
An süßen Optionen mangelt es am Buffet nicht

Neben ausgewählten Kuchen darf man sich auch auf aufgeschnittes Obst freuen – die Platten waren allerdings meist schnell leergeräumt.

The Cambrian Adelboden Frühstück 8
Frisches Obst findet man am Buffet ebenfalls

Etwas enttäuschend fand ich die Getränke, denn frisch gepresste Säfte sucht man vergebens – generell ist auch die Auswahl in diesem Bereich bei Weitem nicht so gut wie in anderen Schweizer Hotels, wie meine Victoria Jungfrau Grand Hotel Interlaken Bewertung zeigt.

The Cambrian Adelboden Frühstück
Getränkeauswahl beim Frühstück

Kaffeespezialitäten aus der Maschine werden einem genauso am Tisch serviert wie auch Omelettes – allerdings muss man dafür explizit nachfragen, denn eine Karte oder einen entsprechenden Hinweis gibt es nicht.

The Cambrian Adelboden Frühstück Omelette
Omelette beim Frühstück im The Cambrian Adelboden

Ein paar andere warme Optionen bietet auch das Buffet, allerdings war das hier vorhandene Rührei bereits kalt und auch die anderen Speisen (z.B. Würstchen und Speck) fand ich nicht allzu überzeugend. Viel besser ist da im Verhältnis die Auswahl an Kleingkeiten zur Garnitur der Speisen!

The Cambrian Adelboden Frühstück 3
Warme Speisen gibt es am Buffet nur eingeschränkt

Sehr schön find ich zudem, dass man im Restaurant bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf das Gebirge sitzen kann.

The Cambrian Adelboden Restaurant Terrasse
Terrasse des Restaurants

Dennoch ist mein Gesamteindruck mit Blick auf das Frühstück doch eher durchwachsen. Das Angebot ist genauso wie die Qualität in Ordnung, aber andere Schweizer Hotels konnten mich in dieser Hinsicht einfach mehr begeistern.

Das Abendessen

In positiver Erinnerung ist mir dagegen das Abendessen geblieben, das im auch mit Blick auf die Inneneinrichtung schicken Restaurant serviert wird.

The Cambrian Adelboden Restaurant
Innenbereich des Restaurants

Das Besondere am Abendessen im The Cambrian Adelboden ist zweifelsfrei das Konzept, das nicht auf klassische Speisen, sondern stattdessen eine Art moderne Tapas mit britischem Einfluss setzt.

The Cambrian Adelboden Abendessen
Das Konzept im Cambrian Adelboden unterscheidet sich von anderen Hotels

Entsprechend des Konzepts habe ich mich ein wenig durchprobiert und im alle Vorspeisen genossen – enttäuscht hat mich dabei keine einzige.

The Cambrian Adelboden Abendessen Vorspeisen
Auswahl der verschiedenen Vorspeisen

Ich hatte fast das Gefühl, dass es nicht unbedingt eines der Hauptgerichte sein muss, die zwar auch lecker waren (besonders der Fisch!), aber nicht ganz so kreativ wie die Vorspeisen.

The Cambrian Adelboden Abendessen Hauptspeisen
Hauptgerichte und Beilagen

Wenngleich der Service nicht immer perfekt war, habe ich den Abend sehr genossen und muss das Abendessen in meiner The Camrbian Adelboden Bewertung besonders positiv hervorheben.

The Cambrian Adelboden – die Erholung

Für Gäste im The Cambrian Adelboden geht es sicherlich immer auch um Entspannung, denn das Hotel sieht sich sowohl als Option für einen Aktiv- als auch für einen Entspannungsurlaub. So gibt es einen Fitnessraum und ein großes Spa mit Pools. Dieses kann aktuell maximal eineinhalb Stunden am Tag genutzt werden und muss idealerweise am Vortag für den gewünschten Spa-Slot reserviert werden.

Der Fitnessraum

Im Fitnessraum ist derweil keine Reservierung erforderlich, weswegen es manchmal etwas voller werden kann. Der Raum bietet zudem leider kein Tageslicht, was nicht unbedingt ideal ist.

The Cambrian Adelboden Fitness
Fitnessraum im The Cambrian Adelboden

Die Einrichtung ist primär auf Cardio-Training ausgelegt, so gibt es unter anderem einen Stepper, ein Laufband und ein Fahrrad.

The Cambrian Adelboden Fitness Cardio
Auswahl an Cardio-Geräten

Daneben steht auch noch eine Rudermaschine bereit, was nicht zwingend eine Selbstverständlichkeit in einem Hotel ist.

The Cambrian Adelboden Fitness 2
Die Rudermaschine fällt besonders positiv auf

Für ein kleines Krafttraining gibt es zudem eine Hantelbanke und einige Gewichte bis 20 Kilogramm.

The Cambrian Adelboden Fitness Hanteln
Auswahl an Hanteln im Fitnessraum

Für ein klassisches Urlaubshotel würde ich den Fitnessraum doch als eher spärlich eingerichtet beschreiben. Gerade nachdem ich in der Nacht zuvor ein geniales Gym im Rahmen meiner Hyatt Regency Zürich Airport The Circle Bewertung kennen lernen durfte, war ich so insgesamt doch ein wenig enttäuscht.

Der Pool

Besser schneidet der Erholungsbereich des Cambrian Adelboden ab, der eines der Herzstücke des Hotels ist. Hier können sich Gäste aus zwei Ebenen ausbreiten und die Seele baumeln lassen.

The Cambrian Adelboden Indoor Pool 3
Poolbereich im The Cambrian Adelboden

Im unteren Bereich findet man den größeren der beiden Pools, der sich auch ideal zu Schwimmen eignet und eine angenehme, aber auch nicht zu warme Temperatur bietet.

The Cambrian Adelboden Indoor Pool 6
Das Design im Poolbereich überzeugt

Durch die gute Größe des Pools kann man entspannt Bahnen schwimmen, was mit bis zu vier Leuten im Pool auch noch ganz gut funktioniert.

The Cambrian Adelboden Indoor Pool 4
Pool im The Cambrian Adelboden

Neben dem Pool stehen insgesamt acht Liegen bereit, die eine bequeme Liegefläche bieten und zum Entspannen einladen.

The Cambrian Adelboden Indoor Pool 5
Neben dem Pool kann man mit Ausblick entspannen

Der Blick auf die Berge – wenn auch erst einmal mit einer kleinen Straße und Häusern direkt davor – ist ebenfalls nett.

The Cambrian Adelboden Indoor Pool Ausblick
Blick auf den Ort & die Berge vom Pool

Auf einer zweiten Ebene findet man im The Cambrian Adelboden noch einmal vier Liegen, die auch einen guten Ausblick bieten.

The Cambrian Adelboden Spa Whirlpool Liegen 2
Liegen am Whirlpool

Direkt daneben ist der Eingang zum Außenpool, der allerdings primär ein Whirlpool ist.

The Cambrian Adelboden Spa Whirlpool Eingang
Zugang zum Whirlpool aus dem Innenbereich

Die Temperatur ist deutlich höher als drinnen, sodass man auch an kalten Wintertagen mit Blick auf die Berge das Wasser genießen kann.

The Cambrian Adelboden Spa Whirlpool
Whirlpool im The Cambrian Adelboden

Entsprechend ist der Whirlpool auch sehr beliebt und wird gerade in den Nachmittags- und Abendstunden doch sehr voll – bei dem wirklich schönen Ausblick und Optionen wie Wasserliegen ist das auch nachvollziehbar.

The Cambrian Adelboden Spa Whirlpool 2
Ausblick vom Whirlpool

Erwähnenswert ist weiterhin, dass es auch im Außenbereich noch ein paar Liegen gibt, auf denen man bei schönem Wetter entspannen kann.

Die Sauna

Im unteren Bereich des Spas findet man auch den Zugang zum Nacktbereich, der eine Sauna und ein Dampfbad sowie Duschen bietet.

The Cambrian Adelboden Spa 2
Nacktbereich des Spa

Die Sauna kommt mit einer angenehmen Temperatur daher und steht den ganzen Tag zur Verfügung – dasselbe gilt für das Dampfbad.

The Cambrian Adelboden Spa Sauna
Sauna im The Cambrian Adelboden

Etwas versteckt findet man in diesem Bereich auch noch einen Ruheraum mit weiteren Liegen.

The Cambrian Adelboden Spa Ruheraum
Die Liegen im Ruheraum stehen etwas gedrängt

Zusammenfand würde ich für meinen The Cambrian Adelboden Test schließen, dass der Erholungsbereich einen ziemlich guten Eindruck hinterlässt, wenngleich die zeitliche Limitierung doch etwas störend ist. Schade ist zudem, dass man keine Speisen und Getränke am Pool genießen kann, was etwa in meinem Althoff Seehotel Überfahrt Review kein Problem war.

The Cambrian Adelboden – das Fazit

Mein Gesamteindruck das Cambrian Adelboden ist ein wenig durchwachsen. Das Hotel ist defintiv nicht auf dem Niveau anderer Schweizer Luxushotels, allerdings preislich auch etwas moderater angesiedelt. Dennoch fand ich die aufgerufenen Raten doch recht hoch für die spartanischen Zimmer und das ausbaufähige Frühstück. Schön sind zweifelsfrei der Ausblick und der Pool-Bereich, wobei hier die zeitliche Limitierung ein wenig störend auffällt. Für einen Kurztrip ins Gebirge kann ich das Hotel durchaus weiterempfehlen, für einen längeren Urlaub in den Bergen würde ich persönlich andere reisetopia Hotels vorziehen.

The Cambrian Adelboden

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
  • Ein Willkommensgeschenk bei Anreise
  • Eine kostenfreie Leihe von zwei Mountainbikes
  • Kostenfreie Stornierung und Umbuchung
  • Kostenfreies Zugang zum Spa des Hotels

Mein persönliches Highlight im The Cambrian Adelboden   +

Positiv hervorzuheben ist das kreative Konzept für das Abendessen im The Cambrian Adelboden. Die Kombination aus internationalen Einflüssen mit einer Tapas-Kultur sorgt gerade in größeren Runden für eine tolle Atmosphäre – zudem stimmt die Qualität!

Weitere Eindrücke aus dem The Cambrian Adelboden   +

The Cambrian Adelboden Lobby Sitzgelegenheiten
Sitzgelegenheiten in der Lobby
The Cambrian Adelboden Spa Umkleide
Umkleide im Spa des Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Spa Liegen
Liegen mit Aussicht
The Cambrian Adelboden Spa Liegen 2
Liegen im Spa des Hotels
The Cambrian Adelboden Spa Außenbereich
Außenliegen im Spa
The Cambrian Adelboden Lobby Außenbereich
Außenterrasse des Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Lobby 2
Lobby im Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Indoor Pool
Indoor Pool im The Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Indoor Pool 2
Indoor Pool im The Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Garten
Garten im The Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Eingang
Eingang des Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd Bett
Deluxe Zimmer Süd im Cambrian Adebloden
The Cambrian Adelboden Deluxe Zimmer Süd
Deluxe Zimmer Süd im Cambrian Adebloden
The Cambrian Adelboden Bademantel
Bademantel im Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Abendessen Vorspeisen 3
Abendessen im Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Abendessen Vorspeisen 2
Abendessen im Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Abendessen Hauptspeisen 2
Abendessen im Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Abendessen 2
Abendessen im Cambrian Adelboden
Adelboden Wanderweg
Wanderung in Adelboden
Adelboden Wanderweg 3
Wanderung in Adelboden
The Cambrian Adelboden Spa Whirlpool 3
Whirlpool im The Cambrian Adelboden

Weitere reisetopia Hotel Reviews

Häufig gestellte Fragen zum The Cambrian Adelboden

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das The Cambrian Adelboden buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück, ein Willkommensgeschenk sowie volle Flexibilität erhält.

Für wen eignet sich das The Cambrian Adelboden?   +

Das Hotel ist perfekt für eine Auszeit am Wochenende oder einen Erholungsurlaub geeignet. Durch die Lage im Zentrum von Adelboden bietet sich das Hotel auch ideal für Skifahrer an.

Wie weit ist das Cambrian Adelboden vom nächsten Flughafen entfernt?   +

Zum Flughafen in Bern ist man etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto entfernt, die beiden größeren Flughäfen in Zürich und Genf erreicht man in etwas mehr als zwei Stunden. Der nächste Bahnhof ist Frutigen, etwa 20 Minuten entfernt.

Ist das The Cambrian Adelboden barrierefrei?   +

Das Hotel bietet barrierefreie Zimmer und ist auch in vielen Bereichen barrierefrei.

Wie ist die Atmosphäre im The Cambrian Adelboden?   +

Das Hotel bietet eine entspannte Amtosphäre und verbindet warme Elemente der Berge mit schicken Desigm.

Ist das The Cambrian Adelboden zu empfehlen?   +

Das Cambrian in Adelboden bietet eine.

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.