Im La Réserve Genf – oder auf Französisch La Réserve Genève – erwartet Gäste eine Kombination aus Stadt- und Urlaubshotel. Ob sich ein Aufenthalt in diesem Luxushotel in Genf lohnt, zeigen wir Euch in dieser ausführlichen La Réserve Genf Bewertung!

Die Wellnesshotels in der Schweiz sind ohne Zweifel kein günstiges Pflaster, dafür kann man üblicherweise auch sehr viel erwarten. Nicht umsonst war ich bei meiner Bewertung des Victoria-Jungfrau Grand Hotel Interlaken sowie meinem The Chedi Andermatt Review ausgesprochen zufrieden. Auf das La Réserve Genève war ich allerdings besonders gespannt, denn das Schweizer Luxushotel liegt etwas außerhalb von der Stadt und verbindet Stadthotel mit Resort. Dazu war ich bei einem Blick auf die Fotos auf der Webseite nicht so recht sicher, was ich von dem doch ziemlich teuren Hotel erwarten sollte. Schlussendlich hat sich das Hotel am Genfer See aber zu meiner Überraschung als ein echtes Highlight erwiesen – und das in vielerlei Hinsicht, wie Ihr in dem folgenden La Réserve Genf Review lesen könnt.

La Réserve Genf – die Buchung

Gebucht habe ich das La Réserve Genf im Frühsommer im Rahmen einer besonderen Aktion. Damals wurden zwei Nächte zum Preis von einer offeriert, kombinierbar mit den Vorzügen einer Buchung über reisetopia Hotels. Für zwei Nächte habe ich so “nur” 550 CHF für ein Business Zimmer – die zweitniedrigste Kategorie – bezahlt, was ansonsten in etwa dem Einstiegspreis für eine Nacht entspricht.

Das Preisniveau ist selbstredend sehr hoch, dafür gibt es auch so einige Inklusivleistungen wie eine kostenfreie Minibar, Nespresso-Maschine, im Sommer einen Bootstransfer in die Stadt, das gesamte Sport- und Erholungsangebot, den Parkplatz und vieles mehr. Durch die Buchung über reisetopia Hotels durfte ich mich dabei über viele zusätzliche Benefits und ein tolles Willkommensgeschenk freuen.

La Reserve Genf Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk im La Réserve Genf

Daneben erhielt ich ein Upgrade auf ein Luxuszimmer (dieses wurde schon bei der Buchung garantiert), täglich kostenfreies Hotelfrühstück, ein 100 US-Dollar Guthaben für das Spa sowie einen späten Check-out bis 16 Uhr am Abreisetag. Alle Vorzüge wurden proaktiv gewährt und beim sehr freundlichen Check-in noch einmal erklärt, sodass der Aufenthalt zweifelsfrei sehr gut angefangen hat.

La Réserve Genf bei reisetopia Hotels

La Réserve Genf – die Lage

Besonders attraktiv ist auch die Lage des Luxushotels. Denn das La Réserve Genf befindet sich unweit des Genfer Sees und bietet eine wunderschöne Aussicht auf den See und die umliegende Natur. Darüber hinaus sind der Palais des Nations und der Botanische Garten von Genf spannende Sehenswürdigkeiten unweit des Luxushotels.

Das Luxushotel liegt außerdem nur knapp fünf Kilometer vom Hauptbahnhof und drei Kilometer vom internationalen Flughafen entfernt. Für eine Anreise mit dem Auto bietet Euch das Hotel Parkplätze auf dem Gelände an, wodurch auch dies problemlos möglich ist.

Der Aufenthalt im La Réserve Genf fand im Sommer 2020 statt.

La Réserve Genf – das Zimmer

Ein wichtiger Punkt für ein Luxushotel ist die Unterkunft, weshalb Ihr in diesem Abschnitt der La Réserve Genf Bewertung meine Erfahrungen mit dem Zimmer nachlesen könnt.

La Reserve Genf Gang
Gang mit gläsernen Wänden im La Réserve Genf

Gerade bei den Zimmern war ich mir persönlich überhaupt nicht sicher, ob mir das La Réserve gefallen würde. Man hat sich für das gesamte Hotel, das aus verschiedenen Gebäudeteilen besteht, an einem an eine Safari angelegten Design versucht.

Das Schlafzimmer

Die Zimmer wirken so wie ein Mix zwischen klassischen und modernen Elementen, sind gleichzeitig aber gemütlich.

La Reserve Genf Zimmer
Luxuszimmer im La Réserve Genf

Das Luxuszimmer erwies sich dabei als geräumig, wenngleich auch nicht unbedingt riesig. Angenehm finde ich, dass der Gang noch einmal durch eine gesonderte Tür vom Hauptraum abgetrennt ist. Dadurch ist es ruhiger und man bekommt wenig vom Flur mit.

La Reserve Genf Zimmer
Durch eine Tür vom Eingangsbereich abgetrenntes Zimmer

Die Lage im Erdgeschoss des Gebäudes hat mich zuerst auch nicht recht begeistert, allerdings fand ich die Terrasse sowie den Blick ins Grüne sehr angenehm – zumal nahezu nie eine Person vorbeigelaufen ist.

La Reserve Genf Zimmer
Luxuszimmer mit Terrasse im La Réserve Genf

Das Zimmer selbst wird dominiert von einem ausgesprochen bequemen Bett mit sehr guten Bettleinen.

La Reserve Genf Zimmer
Bequemes Bett im Luxuszimmer

Interessant ist, dass auf beiden Seiten nicht etwa ein klassischer Nachttisch zu finden ist. Auf der einen Seite gibt es stattdessen einen Schminktisch, der auch mitsamt des Stuhls eher an Hollywood erinnert.

La Reserve Genf Zimmer
Schminktisch neben dem Bett im Luxuszimmer

Auf der anderen Seite ist ein ähnlicher Tisch zu finden, der ebenfalls mit einem am Film orientierten Stuhl daherkommt.

La Reserve Genf Zimmer
Großer Nachttisch im Luxuszimmer

In der Ecke des Zimmers, direkt zur Terrasse hin, findet man noch einen schwarzen Ledersessel mitsamt eines kleinen Tischchens.

La Reserve Genf Zimmer
Sessel im Zimmer des La Réserve Genf

Gegenüber steht der mittelgroße Schreibtisch mitsamt einem bequemen Stuhl. Hier lässt sich problemlos am Laptop arbeiten und man kann auch eine längere Zeit ohne Probleme bequem sitzen.

La Reserve Genf Zimmer
Schreibtisch mit einem bequemen Stuhl

Interessant ist zudem noch der Fernseher, der in eine Art Spiegelwand eingelassen ist und mir zuerst überhaupt nicht aufgefallen ist. Schön ist auch, dass hier einige Romane zu finden sind, die man während seines Aufenthalts lesen kann.

La Reserve Genf Zimmer
Fernseher in der Optik eines Spiegels

Die Terrasse

Erwähnenswert ist ansonsten natürlich noch die kleine Terrasse mit zwei Sitzmöglichkeiten und ebenfalls einem Tisch.

La Reserve Genf Terrasse
Sitzgelegenheit auf der Terrasse

Der Blick geht zwar nicht hin zum Wasser, dafür aber entspannt hinein ins grüne Gelände des Hotels.

La Reserve Genf Ausblick
Ausblick von der Terrasse des Luxuszimmers

Der Eingangsbereich

Im Eingangsbereich findet man zudem noch zwei sehr große Schränke, sodass man problemlos auch etwas Kleidung und mehrere Paar-Schuhe unterbringen kann.

La Reserve Genf Schrank
Großer Kleiderschrank im Eingangsbereich

Ebenfalls erwähnenswert ist sicherlich die Kaffeemaschine, die mit zahlreichen kostenfreien Pads daherkommt.

La Reserve Genf Kaffeemaschine
Kaffeemaschine im Eingangsbereich

Ebenfalls komplett kostenfrei sind alle alkoholfreien Getränke aus der Minibar. Diese ist zudem sehr gut gefüllt, sodass man sich auf eine wirklich schöne Auswahl freuen darf.

La Reserve Genf Minibar
Minibar mit einer breiten Auswahl an Getränken

Insgesamt hat mir das Luxuszimmer bei meiner La Réserve Genf Bewertung somit recht gut gefallen. Nun kommen wir jedoch noch zum einzigen Teil des Zimmers, der mir persönlich als etwas beengt aufgefallen ist.

Das Badezimmer

Gerade im Vergleich zu anderen Luxushotels auf einem ähnlichen Preisniveau wie beispielsweise dem bereits von uns getesteten Park Hyatt Wien wirkte das Badezimmer im La Réserve Genf doch etwas klein.

La Reserve Genf Bad
Kleines Badezimmer im La Réserve Genf

Zwar ist alles sehr schick in schwarzem Marmor gehalten und fühlt sich luxuriös an, auf dem Doppelwaschtisch ist aber beispielsweise wenig Ablagefläche gegeben.

La Reserve Genf Bad
Doppelwaschtisch im Badezimmer

Die Toilette ist zudem nicht wirklich vom Rest des Badezimmers abgetrennt.

La Reserve Genf Bad
Nicht räumlich vom Badezimmer getrennte Toilette

Zudem gibt es keine gesonderte Dusche, sondern nur einen Duschkopf in der durchaus schönen Badewanne. Auch ein Duschvorhang passt für mich nicht wirklich zu diesem Preisniveau.

La Reserve Genf Bad
Mit schwarzem Marmor bedeckte Badewanne

Positiv fallen dagegen die ausgesprochen hochwertigen Pflegeprodukte auf, die zudem in großen Flaschen daherkommen.

La Reserve Genf Pflegeprodukte
Hochwertige Pflegeprodukte im Badezimmer

Insgesamt hat mir das Zimmer im Rahmen meiner La Réserve Genf Bewertung zu meiner Überraschung ausgesprochen gut gefallen. Die Bilder online wirken ein wenig enttäuschend, aber die Zimmer sind modern und dennoch sehr gemütlich – eine angenehme Kombination, zumal das individuelle Design eine schöne Abwechslung ist!

La Réserve Genf – das Frühstück

Das Frühstück im La Réserve Genève hat mich ebenfalls in vielerlei Hinsicht begeistert. Das beginnt damit, dass man mit traumhaftem Blick auf der Terrasse sitzen kann und sowohl den See als auch die Alpen sieht.

La Reserve Genf Fruehstueck
Frühstück mit tollem Ausblick

Doch es ist auch der sehr herzliche und schnelle Service, der den Start in den Tag ausgesprochen angenehm macht.

La Reserve Genf Fruehstueck
Hotelfrühstück im La Réserve Genf

Wenn wir schon von Highlights sprechen, möchte ich zumindest kurz den hervorragenden Cappuccino loben, der zudem auch noch in einem personalisierten Design daherkommt – beeindruckend.

La Reserve Genf Fruehstueck
Cappuccino mit dem Logo des La Réserve Genf

Generell wird das Frühstück in dem Genfer Luxushotel in einer Kombination aus à la carte und Buffet serviert. Bestellen kann man sich dabei von der Karte, was man möchte.

La Reserve Genf Fruehstueck
Individuell zusammenstellbares Frühstück

Das Buffet ist im Innenraum aufgestellt und vermutlich wegen des Coronavirus etwas kleiner als sonst. Die Qualität ist aber in jeder Hinsicht hervorragend, etwa bei den frisch gepressten Säften.

La Reserve Genf Fruehstueck Buffet
Frisch gepresste Säfte beim Frühstücksbuffet

Die Auswahl an Käse und verschiedenen Wurstspezialitäten konnte mich ebenfalls überzeugen.

La Reserve Genf Fruehstueck Buffet
Auswahl an Wurst und Käse am Buffet

Nicht ganz so stark ist dagegen die Auswahl an Brot und Brötchen, da hier primär auf Toast und süße Optionen gesetzt wird. Die kleinen Baguettes sowie Croissants sind allerdings sehr lecker, wie man es im französischen Teil der Schweiz erwarten würde.

La Reserve Genf Fruehstueck Buffet
Toast und süßes Gebäck beim Frühstücksbuffet

Wirklich gut ist auch die Auswahl an Nüssen, Kernen, Joghurts und vor allem Obst. Hier gibt es etwa eine vielfältige Auswahl an frischen Beeren, die man aus Kostengründen in vielen anderen Hotels nicht sieht.

La Reserve Genf Fruehstueck
Frühstücksbuffet im La Réserve Genf

Ebenfalls stehen am Buffet ein paar warme Optionen, von denen ich wegen der Möglichkeit einer frischen Bestellung in der Küche allerdings Abstand genommen habe.

La Reserve Genf Fruehstueck Buffet
Warme Speisen am Buffet

Eben jene warmen Optionen aus der Küche sind nämlich wirklich ein Traum, beispielsweise die wirklich leckeren Eggs Benedict.

La Reserve Genf Fruehstueck Eggs
Eggs Benedict zum Frühstück im La Réserve Genf

Herausragend sind auch die Crêpes, die mit Beilagen nach Wahl serviert werden.

La Reserve Genf Fruehstueck Pancakes
Crêpes mit süßen Beilagen

Das Buffet mag nicht das allergrößte sein, aber das Gesamterlebnis Frühstück im La Réserve Genève ist wirklich toll. Dabei empfand ich es noch einmal besser, etwa bei meiner The Augustine Prag Bewertung oder dem Taschenbergpalais Dresden Review, wo ich während der Krise ebenfalls jeweils sehr gut gefrühstückt habe.

La Réserve Genf – der Room Service

Die Preise für Speisen und Getränke im La Réserve Genf sind ausgesprochen hoch, sodass ich nicht allzu viel vor Ort gegessen habe. Da man auch einfach in die Stadt kommt, war ich an einem Abend dort essen und tagsüber sowieso unterwegs. An einem anderen Abend habe ich allerdings den Zimmerservice probiert und hier einen Burger bestellt.

La Reserve Genf Zimmerservice
Über den Zimmerservice bestellter Burger

Dieser wurde sehr schön und mit einigen Beilagen serviert und wie erwartet gab es auch qualitativ nichts auszusetzen. Ob ein Burger deshalb unbedingt 50 CHF kosten muss, darf man allerdings sicher infrage stellen.

La Reserve Genf Zimmerservice
Burger zum Abendessen im La Réserve Genf

Die Restaurants sahen ansonsten allerdings atmosphärisch auch sehr schön aus, sodass ich ein Essen hier durchaus empfehlen kann – genauso sahen auch die Snacks am Pool gut aus. Mit dem notwendigen Budget kann man sich hier zweifelsfrei verwöhnen lassen.

La Réserve Genf – das Shuttle

Ein besonders Highlight im La Réserve Genève ist das in der Sommersaison angebotene Shuttle vom Hotel direkt an den Hafen der Stadt. Da das Hotel durch eine Straße vom See getrennt wird, geht man hierfür durch einen Tunnel und findet sich dann am Anleger wieder.

La Reserve Genf Anleger
Mit dem Hotel-Shuttle erreichbarer See

Dieser allein ist im Sommer schon einen Besuch wert, da man sich hier schön hinsetzen und den Ausblick genießen kann. Tatsächlich gibt es zudem sogar die Möglichkeit Schwimmen zu gehen, allerdings ist der Genfer See selten wirklich warm.

La Reserve Genf Anleger
Anleger am Genfer See mit der Möglichkeit schwimmen zu gehen

Das Shuttle sollte man idealerweise an der Rezeption reservieren, fahren kann man ab dem späten Vormittag bis zum späten Abend, sodass man ohne Probleme auch zum Dinner in die Stadt kommt. Die Bootsfahrt ist ausgesprochen angenehm und es ist zweifelsfrei ein ganz besonderes Gefühl, mit einem Luxusboot in die Stadt gebracht und dort wieder abgeholt zu werden.

La Reserve Genf Boot
Bootsfahrt in die Stadt

Alternativ kann man übrigens auch ein Taxi nehmen (etwa 20 Minuten, aber auch mindestens 40 CHF teuer) oder einfach vom zwei Minuten entfernten Bahnhof in zehn Minuten in die Innenstadt fahren.

La Réserve Genf – die Erholung

Einer der entscheidenden Aspekte für meine La Réserve Genf Bewertung war sicherlich das besondere Erholungsangebot, denn das Hotel positioniert sich als ein Mix aus Stadthotel und Resort.

Der Außenbereich

Im Sommer kann man beispielsweise den schönen Außenpool genießen.

La Reserve Genf Aussenpool
Außenpool des La Réserve Genf

Dieser ist tagsüber recht gut gefüllt, besonders bei gutem Wetter, allerdings gibt es auch zahlreiche Liegestühle, sodass man normalerweise fündig wird.

La Reserve Genf Aussenpool Liegen
Pool mit reichlich Liegestühlen

Der Pool selbst ist mittelgroß und kommt mit einer recht interessanten Form daher. Dadurch kann man relativ gut ein paar Bahnen schwimmen, auch wenn einige Kinder im Pool spielen. Natürlich ist der gesamte Bereich auch bewirtet, sodass man sich jederzeit mit Getränken und Snacks versorgen lassen kann.

La Reserve Genf Aussenpool Sonnenliegen
Außenpool im Hotel La Réserve Genf

Direkt hinter dem Pool gibt es noch ein paar anderen Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben – etwa eine Tischtennisplatte.

La Reserve Genf Tischtennis
Tischtennisplatte im Garten des La Réserve Genf

Hier befindet sich auch ein schön angelegter Kinderspielplatz, das sogenannte Petite Réserve.

La Reserve Genf Spielplatz
Kinderspielplatz im Außenbereich des La Réserve Genf

Allerdings ist der Außenpool nur der Anfang, denn das La Réserve Genf bietet auch noch ein beeindruckendes Spa.

Der Wellnessbereich

Dieses überzeugt neben zahlreichen Behandlungsräumen auch in vielerlei anderer Hinsicht und kann zweifelsfrei mit bekannten Spa-Hotels wie etwa dem Wellnessbereich aus meiner Althoff Seehotel Überfahrt Bewertung mithalten.

La Reserve Genf Spa
Spa im Hotel La Réserve Genf

Hier findet man beispielsweise einen weiteren großen Indoor Pool. Dieser bietet ebenfalls eine wirklich tolle Atmosphäre und lädt besonders zum Bahnen schwimmen ein, da hier keine Kinder erlaubt sind.

La Reserve Genf Innenpool
Innenpool im La Réserve Genf

Neben dem Innenpool findet man zudem auch noch viele weitere Liegestühle, sodass man hier auch im Winter gut entspannen kann.

La Reserve Genf Innenpool
Sitz- und Liegemöglichkeiten neben dem Innenpool

Generell fand ich die Atmosphäre hier ausgesprochen schön, sodass ich deutlich öfter am Innenpool als am oft recht überlaufenen Außenpool war.

La Reserve Genf Innenpool (3)
Indoor Pool im La Réserve Genf

Die Sonne kann man hier auch genießen, wenngleich nicht unbedingt mit demselben beeindruckenden Ausblick wie am anderen Pool.

La Reserve Genf Spa Terrasse
Terrasse des Wellnessbereichs

Erwähnenswert ist allerdings, dass das Spa sich noch deutlich weiter erstreckt und einige weitere Bereiche bietet. So gibt es beispielsweise ein Spa-Restaurant, in dem man sich mittags mit kleineren Speisen und einem gesunden Fokus verwöhnen lassen kann.

La Reserve Genf Restaurant
Restaurant im Spa Bereich

Verschiedene Nüsse und Trockenobst stehen zudem den ganzen Tag über kostenfrei bereit, genauso wie Tee und Wasser.

La Reserve Genf Spa Snacks
Kostenfreie Snacks im Wellnessbereich

In den Umkleiden befinden sich zudem jeweils noch eine Sauna und ein Dampfbad, sodass ich auch in dieser Hinsicht bei meiner La Réserve Genf Bewertung keine Mängel sehe.

La Reserve Genf Spa
Sauna und Dampfbad im Hotel La Réserve Genf

Auch das Sportangebot kommt im La Réserve Genève nicht zu kurz.

Das Sportangebot

Zuallererst muss hierbei das wirklich tolle Fitnessstudio erwähnt werden.

La Reserve Genf Fitness
Fitnessbereich im La Réserve Genf

Hier findet man die allerneusten (und auch mitunter teuersten) Geräte auf dem Markt. Diese sind unterteilt in drei verschiedene Räume, sodass man ungestört entweder Cardio- oder Krafttraining machen kann.

La Reserve Genf Fitness
Sportgeräte im Fitnessraum

Die Zahl der verschiedenen Geräte und auch die Auswahl an Hanteln ist dabei wirklich stark, sodass man problemlos einen vollwertigen Workout absolvieren kann.

La Reserve Genf Fitness
Auswahl an Hanteln im Fitnessbereich

Ebenfalls kostenfrei werden verschiedenen Sportklassen angeboten, darunter etwa Yoga, aber auch andere Fitnessarten.

La Reserve Genf Fitness
Vielseitig ausgestatteter Fitnessraum

Nicht zu vergessen sind auch die zwei Tennisplätze, die man inklusive entsprechendem Equipment, ebenfalls kostenfrei nutzen kann.

La Reserve Genf Tennis
Kostenfrei nutzbarer Tennisplatz

Insgesamt kann ich vom Sport- und Erholungsangebot bei meiner La Réserve Genf Bewertung wirklich nur schwärmen, da dieses sowohl qualitativ als auch quantitativ wirklich überragend ist. Mit Blick auf Stadthotels schlägt das La Réserve Genf damit sogar meine Erfahrungen im The Fontenay Hamburg und verdient ein durch und durch positives Fazit!

La Réserve Genf – das Fazit

Als Fazit zu dieser La Réserve Genf Bewertung kann ich nur sagen, dass mein Aufenthalt in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis war. Das Hotel ist in vielerlei Hinsicht individuell und setzt – auch in der Eigendarstellung – auf eine andere Art Luxus. Das gelingt meiner Meinung nach aber hervorragend, denn man fühlt sich enorm wohl, da es weniger formal zugeht und zudem der Charakter eines sehr guten Luxushotels ideal mit einer entspannten Atmosphäre verbunden wird. Ich würde das La Réserve entsprechend sofort weiterempfehlen und könnte mir sogar vorstellen, hier einige Tage Urlaub zu machen.

La Réserve Genf bei reisetopia Hotels

Weitere reisetopia Hotel Reviews aus der Schweiz

Häufig gestellte Fragen zum La Réserve Genf

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hotel La Réserve Genf buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) sowie volle Flexibilität erhält.

Gibt es in dem Hotel La Réserve Genf einen Pool?   +

Das Hotel verfügt über einen Innenpool, welcher nur für Erwachsene zugänglich ist und über einen großzügigen Außenpool.

Hat das Hotel La Réserve Genf eigene Parkplätze?   +

Das Hotel verfügt über kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände.

Welche Restaurants gibt es im La Réserve Genf?   +

Im Hotel befindet sich das Loti Restaurant & Bar, welches mittags sowie zum Abend internationale Speisen und Getränke serviert. Darüber hinaus findet man in dem Hotel das The Tsé Fung, welches das einzige chinesische Restaurant in der Schweiz ist, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist.

Welche Aktivitäten bietet das La Réserve Genf?   +

In dem Hotel befindet sich ein großer Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbädern und zwei Pools. Zudem gibt es zwei Tennisplätze und es werden verschiedene Sportkurse angeboten. Darüber hinaus lassen sich über das Hotel diverse sportliche und kulturelle Aktivitäten buchen. Dazu zählen beispielsweise eine von einem Guide geleitete Stadttour, zahlreiche Museumsbesuche sowie Stand-up Paddeling, Wasserski oder Segeln auf dem Genfer See.

Ist das La Réserve Genf zu empfehlen?   +

Das Hotel ist in vielerlei Hinsicht individuell und setzt – auch in der Eigendarstellung – auf eine andere Art Luxus. Das gelingt meiner Meinung nach hervorragend, denn man fühlt sich enorm wohl, da es weniger formal zugeht und zudem der Charakter eines sehr guten Luxushotels ideal mit einer entspannten Atmosphäre verbunden wird. Ich würde das La Réserve entsprechend sofort weiterempfehlen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Puh, die Farbwahl im Zimmer mit Lila und Magenta finde ich schon ziemlich schwierig. Das Bad wirkt winzig, die Toilette ist recht eingequetscht… Für den Preis geht das eigentlich nicht. Der Bücherschrank ist jedoch schön und beim Erholungsangebot geb ich dir auch Recht – das hab ich so noch nicht gesehen. Toll!

Alle Kommentare anzeigen (1)