Das Park Inn Istanbul Airport ist neben dem Yotel, welches sich direkt im Terminal befindet, aktuell das einzige Airporthotel am Flughafen Istanbul. Meine Anforderungen waren während einer kurzen Nacht wirklich minimal und das brandneue Park Inn wusste durchaus zu überzeugen.

Ich hatte mir im Vorfeld wenig Gedanken über diese Übernachtung gemacht und ging ehrlich gesagt davon aus, dass das ganze eher unproblematisch werden würde. Nun ja, für meinen Geschmack war das Preisniveau im Yotel wirklich jenseits von Gut und Böse und auch das Park Inn bot verglichen mit Hotels in der Stadt keinen besonders guten Gegenwert. Dennoch habe ich mich für eine Nacht hier entschieden.

Rhdr

Gebucht habe ich das Hotel direkt bei Radisson über die Points & Cash Option. Dabei fielen 75 Euro und 5.000 Radisson Punkte an, welche meiner Erfahrung nach sowieso keinen sonderlich hohen Gegenwert haben. Regulär gebucht lag das Hotel bei rund 130 Euro.

Nachdem ich kurz nach Mitternacht am neuen Flughafen in Istanbul gelandet bin, habe ich mir ein Uber zum Hotel bestellt. Dieses war mit rund 6 Euro um Welten günstiger als der vom Hotel angebotene Transfer für 25 Euro je Strecke und würde ich auch jedem Reisenden so empfehlen. 20 Minuten später war ich auch schon am Hotel.

Park Inn Istanbul Airport Odayeri – das Zimmer

Ich hatte ein reguläres Standardzimmer gebucht und als Radisson Gold auch ein ebensolches erhalten. Das Hotel bietet zwar auch Studios und Suiten aber nach 1 Uhr nachts lag meine Priorität nicht unbedingt darin, noch ein Zimmerupgrade als Statusbenefit auszuhandeln.

Das Zimmerdesign ist auch aus weiteren neuen Park Inn Hotels, wie dem Park Inn Stuttgart bekannt. Unter anderem ein farblich anpassbares Mood Lighting prägt dabei das moderne Zimmer.

Qrf

Das große Bett war durchaus gemütlich und bot einen guten Komfort. Daneben bietet das Zimmer noch eine kleine Sitzgelegenheit mit Beistelltisch. Von einem Schreibtisch kann dagegen keine Rede sein. Hier wurde lediglich eine kleine Arbeitsmöglichkeit in das Sideboard eingebracht.

Das Bad war modern und komfortabel ausgestattet. Dabei bot dieses alle üblichen Annehmlichkeiten. Einzig die Pflegeartikel finde ich nicht wirklich angenehm, hier sollte die Marke vielleicht mal auf etwas hochwertigere Produkte umsteigen.

Hdrpl
Hdrpl

Auch hier war die Sauberkeit makellos und die Einrichtung erwartungsgemäß in einem super Zustand.

Weiterhin bietet das Hotel noch einen 24-stündigen Room Service, was bei Park Inn nicht selbstverständlich ist.

Park Inn Istanbul Airport Odayeri – Fazit

Sicherlich einer meiner kürzesten Hotelaufenthalte überhaupt, daher auch das kurze Review. Für weniger als sieben Stunden bot das Park Inn allerdings einer hervorragende Unterkunft, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die Anfahrt vom Flughafen ist recht kurz und dafür bietet das Hotel im Vergleich zum dortigen Yotel deutlich mehr Annehmlichkeiten zu einem geringeren Preis.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.