Das Park Inn Nürnberg ist ein typisches Mittelklassehotel, das bei mir insgesamt einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Mehr zum Hotel gibt es in diesem ausführlichen Review!

Park Inn ist eine typische Marke aus dem 3- bis 4-Sterne-Segment und bietet meist faire Preise. Dies war auch für meinen Aufenthalt in Nürnberg der Fall, sodass ich mich für eine Übernachtung in dem Hotel entschieden habe. Die Lage ist meiner Meinung nach allerdings nicht ganz ideal, denn das Hotel liegt weder direkt am Hauptbahnhof noch direkt in der Innenstadt, sondern jeweils etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg entfernt. Die Lage ist somit insgesamt natürlich dennoch nicht schlecht, aber eben gleichzeitig auch nicht ideal.

Park Inn Nürnberg – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Park Inn Nürnberg einige Tage vor meiner Reise für einen Preis von knapp 70 Euro. Dadurch, dass andere Hotels deutlich teurer waren, fand ich den Preis soweit sehr fair. An anderen Daten ist das Park Inn allerdings ein ganzes Stück günstiger. Dank meines Radisson Gold Status über die American Express Platinum Card gab es theoretisch ein Willkommensgeschenk (das aber nie angekommen ist) sowie ein Upgrade um zwei Kategorien auf ein etwas größeres Zimmer.

Park Inn Nürnberg – das Zimmer

Die Zimmer im Park Inn Nürnberg sind modern und entsprechend im Prinzip dem, was man von einem Mittelklassehotel neuerer Ausführung erwarten würde.

Park Inn Nürnberg Zimmer

Gut gefallen hat mir an dem Zimmer, das mir zuerst zugeteilt wurde, dass der Schnitt um die Ecke für viel Licht sorgt und dem Zimmer ein besonderes Flair gibt.

Park Inn Nürnberg Zimmer 3

Wie bei Park Inn üblich gibt es ein Queen und kein King Bett, wobei dieses soweit bequem und mit guter Bettwäsche ausgestattet war. Neben einem LED-Licht hinter dem Bett ist mir auch positiv aufgefallen, dass es einen kleinen verschiebbaren Tisch gibt, den man am Bett nutzen kann.

Park Inn Nürnberg Zimmer 5

Ansonsten gibt es allerdings auch einen Schreibtisch, der jedoch verhältnismäßig klein ausfällt und der mit einem wenig komfortablen Hocker statt einem richtigen Stuhl daherkommt.

Park Inn Nürnberg Zimmer 4

Eine weitere Sitzgelegenheit findet in der Ecke des Zimmers Platz, wo sich ein grüner Sessel befindet.

Park Inn Nürnberg Zimmer 2

Positiv hervorzuheben ist grundsätzlich der Ausblick „über die Stadt“, wenngleich man nicht allzu viel außer einer großen Straße sieht. Diese erwies sich zugleich auch als Problem, da es im Zimmer doch sehr laut war – dies war auch der Grund, weswegen ich in ein ansonsten ähnliches (wenn auch anders geschnittenes) Zimmer umgezogen bin.

Park Inn Nürnberg Ausblick

Die Bäder im Park Inn by Radisson Nürnberg würde ich persönlich als modern, schick, aber gleichzeitig auch „nur“ funktional bezeichnen.

Park Inn Nürnberg Bad

Auf wenig Platz findet man einen kleinen Waschtisch, eine Toilette und eine Dusche.

Park Inn Nürnberg Bad 2Park Inn Nürnberg Bad 3

Letztere ist mir durch einen guten Duschkopf und einen angenehmen Wasserdruck aufgefallen. Auch die Handtücher sind von ordentlicher Qualität.

Park Inn Nürnberg Bad 4

Insgesamt hat mir das Zimmer im Park Inn Nürnberg genauso wie auch schon im Park Inn Stuttgart sehr gut gefallen – hier hat die Kette bei mir auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen, da die Einrichtung modern ist und die wichtigsten Komfortaspekte bedacht werden.

Park Inn Nürnberg – das Frühstück

Einen soliden Eindruck hat das Park Inn Nürnberg bei mir auch beim Frühstück hinterlassen, das im Restaurant des Hotels serviert wird.

Park Inn Nürnberg Frühstück

Hier gibt es ein mittelgroßes Buffet, das einen soliden Standard bietet. Dabei gibt es etwa verschiedene Brötchen und auch eine Brotauswahl.

Park Inn Nürnberg Frühstück 6

Ein kleines Gimmick ist zudem auch die Buttermaschine, die gewissermaßen zu einem Hotel dieser Preisklasse passt.

Park Inn Nürnberg Frühstück 5

Positiv finde ich auch die Auswahl an verschiedenen Marmeladen, Nutella, Nüssen und Trockenfrüchten – so etwas ist in einem Hotel für unter 100 Euro nicht die Regel.

Park Inn Nürnberg Frühstück 7

Einen guten Eindruck hat das Buffet bei mir auch in puncto Obst und Gemüse hinterlassen, wobei auch hier die kleinen Details wie Gemüsesticks oder Senf besonders überzeugen.

Park Inn Nürnberg Frühstück 2

Bei Wurst und Käse wird nicht nur auf eine Einheitssorte gesetzt, stattdessen gibt es mehrere Optionen.

Park Inn Nürnberg Frühstück 3

Zuletzt stehen auch einige warme Optionen, darunter etwa Rührei, Würstchen oder Bacon zur Auswahl.

Park Inn Nürnberg Frühstück 4

Da es auch qualitativ insgesamt nichts auszusetzen gab, muss ich das Park Inn Radisson in puncto Frühstück auf jeden Fall loben. Hier zeigt sich in jedem Fall ein qualitativer Unterschied zu Hotels wie dem Hampton Frankfurt oder dem Hampton München.

Park Inn Nürnberg – die Erholung

Was das Erholungsangebot angeht, hat das Park Inn Nürnberg bei mir ebenfalls gepunktet. So gibt es im obersten Stockwerk einen Fitness- und Saunaraum, der nicht nur Ausblick, sondern auch viel Tageslicht bietet. Gerade was das Cardio-Training angeht, wird hier eine gute Auswahl geboten, darunter unter anderem Stepper, Laufbänder und ein Fahrrad.

Park Inn Nürnberg Fitness 3Park Inn Nürnberg Fitness 2

Beim Krafttraining ist die Auswahl im Vergleich etwas geringer, hier gibt es primär nur eine Hantelbank und Gewichte bis zehn Kilogramm.

Park Inn Nürnberg Fitness

Ganz nett fand ich dagegen die Sauna mit dem kleinen Erholungsbereich, der allerdings nicht besonders stark vom Fitnessraum abgetrennt ist. Bedenken sollte man hier, dass die Sauna nur zu bestimmten Zeit geheizt ist und man für die Nutzung zu anderen Zeiten gesondert anfragen muss.

Park Inn Nürnberg Spa

Alles in allem gibt es aber für ein Hotel dieser Klasse wirklich keinen Grund zur Kritik, immerhin bieten keineswegs alle Hotels im 3- bis 4-Sterne-Segment eine Sauna und einen vernünftigen Fitnessraum.

Park Inn Nürnberg – Fazit

Das Park Inn Nürnberg hat meinen grundsätzlich positiven Eindruck der Kette bestärkt, denn das Hotel bietet moderne Zimmer mit solider Einrichtung, ein gutes Frühstück und einen schönen Erholungsbereich. Einzig würde ich mir einen vernünftigen Schreibtischstuhl wünschen. Ansonsten ist das Auswahl für den üblichen Preis absolut empfehlenswert.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.