Das gerade mal ein Jahr alte Hilton Garden Inn Santa Marta war für vier Nächte unsere Unterkunft in der kleinen Stadt im Norden von Kolumbien. Nachdem mich schon das Hilton Garden Inn Bogota Airport sehr positiv überraschen konnte, sollte ich auch hier einen sehr positiven Aufenthalt erleben. Wie mein Aufenthalt im Hotel der Hilton Gruppe in Santa Marta war, erfahrt Ihr in diesem Reveiw.

Das Hotel liegt inmitten der Stadt Santa Marta, die circa 17 Kilometer vom Flughafen Simon Bolivar entfernt liegt. Wir besorgten uns einen privaten Shuttlebus, da wir zu acht waren und das Hotel selber keinen Shuttle Service anbietet. Nach knapp 30 Minuten Fahrt erreichten wir spät abends das Hotel, wo wir am Eingang von einem Sicherheitsman begrüßt wurden. Dieser schickte uns dann auf eine höhere Etage zur Rezeption.

Hilton Garden Inn Santa Marta – die Buchung

Gebucht haben wir ein King Bed Zimmer für 75 Euro die Nacht. Dank meines Hilton Honors Gold Status erhielten wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Blick zum Wasser,  zwei Flaschen Wasser, einen Voucher für Welcome Drinks an der Bar und kostenfreies Frühstück.

Hilton Garden Inn Santa Marta – das Zimmer

Das King Bed Zimmer im Hilton Garden Inn Santa Marta machte schon beim Betreten einen modernen und sehr frischen Eindruck, was schon mal für einen großen positiven Effekt gesorgt hat.

Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer 1

Der helle Holzton und die grauen Wände passen sehr gut zusammen und bietet ein sehr angenehmes Flair. Das Zimmer kommt ansonsten mit einem großen Bett, einem Schreibtisch, einem Loungesessel und einem TV daher.

Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer 2Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer SchreibtischHilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer TV

Auf dem Schrank, wo sich die Minibar befindet, gibt es zudem noch eine Kaffeemaschine und zwei kostenfreie Flaschen Wasser.

Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer Kaffee Maschine

Das Bad fand ich besonders nett mit der Holzverkleidung in der Dusche, dennoch hatte dies einen Nachteil, denn es war sehr rutschig und man musste jederzeit aufpassen. Neben der Dusche gibt es noch ein Waschbecken und Toilette.

Hilton Garden Inn Santa Marta Bad DuscheHilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer Bad 1

Zudem gab es noch einen netten Willkommensgruß als Hilton Honors Gold Mitglied.

Hilton Garden Inn Santa Marta Willkommensgeschenk

Das Zimmer im Hilton Garden Inn Santa Marta hat mich insgesamt sehr überzeugt. Es wirkt sehr modern und farblich alles sehr gut abgestimmt. Den einzigen Makel sehe ich jedoch im Bad, da es durch die Holzverkleidung sehr rutschig ist.

Hilton Garden Inn Santa Marta – das Restaurant

Das Restaurant des Hotels befindet sich auf der selben Etage wie die Rezeption und Bar. Da wir es häufiger neben dem Frühstück auch zum Mittag und Abendrot nutzten, konnten wir relativ viele Speisen testen. Mein Fazit, wenn es um Qualität und Geschmack geht, ist dabei sehr positiv.

Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant 1Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant 3Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant 6 Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant Essen 3Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant EssenHilton Garden Inn Santa Marta Restaurant Essen 2

An keiner der bestellten Speisen gab es etwas auszusetzen und auch das Preis-Leistungsverhältnis wusste insgesamt zu überzeugen.

Hilton Garden Inn Santa Marta – das Frühstück

Das Frühstück im Hilton Garden Inn Santa Marta bietet ein gute und leckere Auswahl an frischen Obst und das auch mit verschiedenen Varianten wie Smoothies oder frischen Joghurt mit Früchten.

Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant Frühstück 1

Zudem gibt es verschiedene Backwaren, Brot, Cerealien und Säfte.

Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant Frühstück 2

Außerdem gibt es noch eine Station für frische Eierspeisen.

Hilton Garden Inn Santa Marta Restaurant Frühstück 3

Insgesamt also ein für ein Hilton Garden Inn durchaus sehr gutes Frühstück.

Hilton Garden Inn Santa Marta – die Erholung

Neben dem Fitnessraum gibt es auf der Dachterasse einen Swimming Pool und eine Bar.

Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer Pool 2Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer Pool

Die Aussicht von der Dachterasse war gerade am Abend einfach unschlagbar. Zum entspannen und um den Tag ausklingen zu lassen ein perfekter Ort.

Hilton Garden Inn Santa Marta King Size Bett Zimmer Pool Aussicht

Auch hier gibt es also nichts zu meckern, besonders nicht an einem Hilton Garden Inn.

Hilton Garden Inn Santa Marta – die Annehmlichkeiten

In der Lobby gegenüber der Rezeption findet man auch einen kleinen “Shop” für Snacks und Getränke.

Hilton Garden Inn Santa Marta Annehmlichkeiten Market PlaceHilton Garden Inn Santa Marta Annehmlichkeiten 2

Das im Lounge-Stil eingerichtete Business Center befindet sich neben dem Restaurant und bietet zwei Computer samt Drucker.

Hilton Garden Inn Santa Marta Annehmlichkeiten Business Corner

Auch in Hinblick auf die Annehmlichkeiten überwiesen im Hilton Garden Inn Santa Marta also die positiven Aspekte.

Hilton Garden Inn Santa Marta – Fazit

Insgesamt bin ich sehr positiv von den Hilton Garden Inn Hotels in Kolumbien angetan. Das zweite Hilton Garden Inn, das komplett neu gebaut wurde, konnte mich ebenfalls absolut überzeugen. Sehr positiv ist das Design des Hotels, welches sich gut an die Umgebung anpasst. Die Zimmer sind geräumig und sehr modern. Das Restaurant bietet eine ordentliche und sehr leckere Auswahl an Speisen. Das Erholungsanbot ist mit Pool und Fitnessraum eine sehr gute Option, falls man einmal nicht zum Strand möchte. Insgesamt eine sehr gute Option für einen kurzen oder langen Aufenthalt und ich würde bei meinem nächsten Trip nach Santa Marta wieder auf das Hilton Garden Inn zurückkommen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.