Das Hilton Garden Inn Bogota Airport war während unserer langen Reise für insgesamt 10 Nächte unsere Unterkunft in Bogota. Manch einer mag sich jetzt fragen, warum man denn 10 Tage in ein und demselben Hotel verbringen soll und vor allem noch nahe des Flughafens und nicht mal in der Stadt. Verschiedene Faktoren wie der Preis und ja auch die nahe Lage zum Flughafen waren aber für uns am Ende ausschlaggebend, dieses Hotel zu buchen.

Da wir ja erst nach Mitternacht aus Miami gelandet sind hatten wir das Glück einen der Vorteile einer nächtlichen Ankunft in Bogota nutzen zu können – kein Verkehr. Somit waren wir mit Uber (für den Hotelshuttle war es leider zu spät) in knapp fünf Minuten am Hotel.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – die Buchung

Wie schon erwähnt spielte hier der Preis eine große Rolle da es sich um einen längeren Aufenthalt handelte. Das Hilton im Zentrum Bogotas hätte knapp 120 Euro die Nacht gekostet aber das Hilton Garden Inn am Flughafen gab es für unter 70 Euro die Nacht. Dank meines Hilton Honors Gold Status erhielten wir das Frühstück kostenfrei. Ein Upgrade gab es nicht, habe aber auch nicht explizit nachgefragt da ich mit dem Zimmer absolut zufrieden war und wir eh die meiste Zeit unterwegs waren. Als Gold Mitglied erhielten wir noch 2 Flaschen Wasser bei Ankunft.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – das Zimmer

Wie gebucht, bekamen wir ein ein King Bed Zimmer auf der 7. Etage, das sehr modern ist, da das Hotel gerade mal seinen ersten Geburtstag hatte, was man auch im gesamten Hotel spürte.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer 1

Das Zimmer kommt mit einem bequemen Kingsize-Bett, einen Loungesessel, einen TV, einen großen Schreibtisch und großer Ablagefläche daher.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer 4Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer 3Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer 2

Desweiteren bietet das Zimmer beim Eingang einen kleinen Schrank mit Kühlschrank und hier befindet sich auch die Kaffeemschine mit einer täglich kostenfreien Flasche Wasser.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer 5Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer KaffeemaschineHilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer Kuehlschrank

Im Kleiderschrank findet Ihr zudem noch Bügeleisen und Bügelbrett.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer Buegelstation

Das Bad des Zimmer ist ausreichend groß und mit Dusche, Waschbecken und Toilette ausgestattet.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer Bad Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer Bad 3Hilton Garden Inn Bogota Airport Zimmer Bad 2

Insgesamt bietet das Zimmer viel Platz und ein schönes Ambiente dank moderner Einrichtung. Die nahe Lage des Flughafen macht sich vom Geräusch her ein wenig bemerkbar, da der Anflug über dem Hotel entlang geht. Dennoch war dies nicht weiter störend.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – das Essen

Auch wenn wir insgesamt zehn Tage in dem Hotel verbracht haben, wurde es nie langweilig was die Auswhal der Speisen am Frühstücksbuffet anging. Ein täglich wechselndes Angebot an warmen kolumbianischen Spezialitäten sorgte immer wieder für einen guten Start in den Tag.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 4Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 3Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 6Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 9Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 8

Auch der Wunsch nach einer frischen Eierspeise blieb nicht verwährt, dank einer Station für frisch zubereitete Eiergerichte.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 7Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 5

Über die längere Zeit nutzten wir das Restaurant auch mal zum Mittag- und Abendbrot, wo es eine überraschend gute Auswahl an Speisen gab, die auch mit Geschmack und Qualität überzeugen können. Selbst preislich ist das Restaurant absolut in Ordnung.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant 2Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant Abendessen 2Hilton Garden Inn Bogota Airport Restaurant Abendessen 1

Das Restaurant hat für uns immer freundlichen und zuvorkommenden Service geboten, was durch schmackhaftes Essen abgerundet wurde.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – die Erholung

Sehr positiv überrascht war ich vom Erholungsangebot des Hilton Garden Inn Bogota Airport. Neben einem sehr sauberen und gut ausgestatteten Fitnessraum, der daneben noch einen separaten Raum samt Jacuzzi bietet, gibt es auch noch eine Sauna. Die Nutzung ist für alle Gäste kostenfrei.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Fitnessbereich 1Hilton Garden Inn Bogota Airport Fitnessbereich 3Hilton Garden Inn Bogota Airport Fitnessbereich 4Hilton Garden Inn Bogota Airport Fitnessbereich 2Hilton Garden Inn Bogota Airport Fitnessbereich Jakuzzi

Bei den Jacuzzis ist zu beachten dass man eine halbe Stunde bevor man sie nutzen möchte, an der Rezeption Bescheid sagt. Diese wärmt die Jacuzzis dann auf, damit das Wasser eine angenehme Wärme bietet. Manchmal waren die Jacuzzi aber auch schon in Betrieb.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – die Annehmlichkeiten

Neben der Rezeption befindet sich die “Pavilion Pantry”, wo man Getränke, Snacks und andere Dinge des täglichen Bedarfs käuflich erwerben kann. Im Raum daneben findet Ihr das Business Center mit Computer, Drucker und Kopierer.

Hilton Garden Inn Bogota Airport RezeptionHilton Garden Inn Bogota Airport Lobby Annehmlichkeiten 2Hilton Garden Inn Bogota Airport Lobby Annehmlichkeiten

Den ganzen Tag stehen auch kostenfrei Eiswasser und Kekse zur Verfügung.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Lobby Annehmlichkeiten 3

Das Hilton Garden Inn Bogota Airport bietet auch einen kostenfreien Shuttle zum Flughafen.

Hilton Garden Inn Bogota Airport Shuttle

Hierbei handelt es sich um einen sehr modernen Mercedes Bus, der regelmäßig verkehrt.

Hilton Garden Inn Bogota Airport – Fazit

Mit zehn Nächten Aufenthalt in Bogota konnten wir uns vom Hotel ein ganz gutes Bild machen. Wie schon das Courtyard Bogota Airport, welches ich im Jahr 2017 besucht habe, war auch dieses Hotel eine große positive Überraschung für mich. Der Service und die Freundlichkeit des Personals war immer sehr zufriedenstellend. Auch bei diversen Extrawünschen half man uns beim Umsetzen in die Tat. Das Restaurant bietet leckeres Essen, das auch qualitativ hochwertig ist. Der Fittnessbereich ist gut ausgestattet und in einem sehr guten Zustand. Am wichtigsten ist aber das Zimmer, wo wir uns sehr wohlgefühlt haben und nie eine Beanstandung zwecks der Sauberkeit hatten. Es war ein langer und gelungener Aufenthalt und ich würde das Hilton Garden Inn Bogota Airport auch in Zukunft wieder buchen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich habe vor mir ein A340-600 (ich liebe diesen Flieger!) First nach BOG zu gönnen. Wird gleichzeitig ein Milagerun.. Plan ist hin, Hotel und nächsten Tag zurück. Irgendwelche specials bzgl. Einreise etc.?
    Danke

Alle Kommentare anzeigen (1)