Das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow ist ein Wellnesshotel im Einzugsgebiet der Hauptstadt, das direkt am Scharmützelsee liegt. Was Euch in dem Hotel erwartet, zeige ich Euch meiner ausführlichen Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung!

Während es rund um andere deutsche Metropolen das eine oder andere Luxushotel gibt, findet man um Berlin herum primär Hotels, die im Vier-Sterne-Segment angesiedelt sind. Eines davon ist das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow, das seit einigen Jahren als Hotel nur für Erwachsene ab 16 Jahren auftritt und zudem renoviert hat. Entsprechend gespannt war ich bei einer kurzen Erholungsreise rund um meinen Geburtstag, wie sich das Hotel gibt. Ob es mir gefallen hat, zeige ich Euch in meinem Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Review!

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Esplanade Resort Bad Saarow über Hotels.com, da die angebotene Rate hier deutlich günstiger war als direkt beim Hotel. Zudem konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch vom vergleichsweise attraktiven Hotels.com Rewards Programm profitieren, das mittlerweile leider verlängert wurde. Bezahlt habe ich gut 200 Euro die Nacht für ein Relax-Zimmer zur Seeseite, das Frühstück war hier bereits inklusive. Der Check-in verlief freundlich und ging flott, ein besonderes Willkommensgeschenk gab es über eine Flasche Wasser, die täglich aufgefüllt wird, nicht.

Esplanade Hotel Bad Saarow Lobby
Die Lobby

Wer mit dem Auto anreist, findet direkt vor dem Haus zwei größere Parkplätze, die allerdings zu bezahlen sind. Die Parkgebühren halten sich mit 15 Euro pro Tag allerdings in Grenzen.

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – die Lage

Das Esplanade Resort liegt etwas außerhalb des eigentliches Ortes Bad Saarow. Das heißt allerdings mit Blick auf die relativ übersichtlichen Ausmaße des Ortes nicht allzu viel, denn vom Hotel ist man dennoch in gut 15 Minuten zu Fuß im Stadtzentrum und bei der Therme. Direkt vor dem Hotel liegt dafür der See, inklusive einer sehr schönen Promenade. Direkt vor dem Haus liegt auch ein Biergarten sowie die Anlegestelle der Schifffahrt Bad Saarow.

Je nach Verkehrsmittel und Ziel in Berlin ist man von Bad Saarow in die Berliner Innenstadt ein bis zwei Stunden unterwegs, mit dem Auto geht es ein Stück schneller als mit dem Zug, da man hier einmal in Fürstenwalde umsteigen muss.

Esplanade Resort Bad Saarow Hotel Vorhof
Das Hotel von Außen

Vom Flughafen Berlin-Brandenburg ist man etwas weniger lang unterwegs, da dieser ebenfalls im Südosten von Berlin liegt, sodass man es vom Flughafen in etwas mehr als einer halbe Stunde zum Hotel schaffen kann.

Der Aufenthalt im Hotel Esplanade Resort Bad Saarow fand im August 2023 statt.

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – das Zimmer

Im Esplanade Resort gibt es im Grunde genommen drei verschiedene Zimmertypen, die es jeweils mit Blick auf den See oder ohne besonderen Ausblick gibt. Dazu kommen noch drei verschiedene Suite-Typen.

Esplanade Hotel Bad Saarow Zimmer
Das Zimmer

Gebucht und erhalten habe ich bei meinem Aufenthalt ein Relax Zimmer zur Seeseite, das ich mir persönlich noch einen Tick moderner vorgestellt habe.

Der Eingangsbereich

Der Schnitt der Zimmer ist dabei durchaus besonders, denn wenn man das Zimmer betritt, steht man im Grunde genommen direkt vor dem großen Schrank.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Eingangsbereich
Eingangsbereich

Durch den Schnitt des Zimmers ergibt sich so ein abgetrennter Eingangsbereich, der durch eine Gepäckablage und einen weiteren Schrank ergänzt wird.

Esplanade Hotel Bad Saarow Zimmer Kofferablage
Kofferablage

Die Idee dahinter finde ich persönlich ganz angenehm, da man so vom Bett und aus dem Zimmer heraus nicht auf die Tür blickt.

Der Schlafbereich

Durch den abgetrennten Eingangsbereich und die Farbwahl hat das Zimmer generell ein wenig das Feeling eines Kreuzfahrtschiffes.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmerpng
Erster Blick ins Zimmer

Da unser Zimmer im obersten Stockwerk lag, kam es zudem teilweise mit Dachschrägen und etwas kleineren Fenstern daher als andere Zimmer.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bett Frontal
Das Bett

Den meisten Raum im Zimmer nimmt wenig überraschend das Bett ein, das mit einzelnen Matratzen sowie je einer Decke und zwei Kissen daherkommt. Leider fand ich das Bett weniger bequem als erhofft, was ich bei meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung natürlich im Hinterkopf behalte.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bett Seitlich
Das Bett war nicht so bequem wie gehofft

Seitlich findet man einen kleinen Nachttisch sowie eine Art Ablage, die durch die schiefe Stellung des Bettes gewissermaßen hinter diesem liegt. Steckdosen und Lichtschalter sind jeweils vorhanden.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Telefon
Nachttisch

Vom Bett aus blickt man in Richtung Fenster, vor dem man auch noch eine Sitzgelegenheit – in diesem Fall ein Korbstuhl mit Kissen, sowie ein kleines Tischchen findet. Auf den Website-Bildern gibt es teilweise alternativ auch ein Sofa.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Beistelltisch Wasser
Korbstuhl mit Tischchen

Seitlich befindet sich noch ein Schreibtisch, der in Form eines an die Wand angebrachten Brettes daherkommt. Davor steht ein weiterer Korbstuhl.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Erwähnenswert in meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung ist hier noch das Tablet, das in jedem Zimmer bereitsteht. Hier kann man Informationen des Hotels sowie beispielsweise auch Speisekarten einsehen – Bestellungen für den Room Service können ebenfalls durchgeführt werden.

Esplanade Hotel Bad Saarow Zimmer Fernseher
Der Fernseher

Ansonsten ist noch der Flachbildfernseher, der seitlich an der Wand hängt, zu erwähnen. Direkt darunter befindet sich ein Schränkchen, das die gut ausgestattete und kostenpflichtige Minibar beherbergt.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Minibar
Die Minibar

Darüber steht eine Nespresso-Kaffeemaschine mit Kapseln, die jeden Tag frisch aufgefüllt werden, sowie Porzellantassen, was bei mir für ein Vier-Sterne-Hotel einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Kaffeemaschine
Die Nespresso-Kaffeemaschine

Beim Ausblick hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, denn trotz der Lage an der Front des Gebäudes, sah man durch die kleinen Fenster nur eingeschränkt den See – stattdessen primär das Restaurant vor dem Hotel sowie den Biergarten.

Esplanade Resort Bad Saarow Hotel Ausblick
Ausblick vom Zimmer

Insgesamt fand ich das Zimmer dennoch in Ordnung, einzig die meines Erachtens nicht allzu gute Schlafqualität hat bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen.

Das Badezimmer

Etwas weniger angetan war ich in meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung vom Badezimmer, obwohl dieses sogar mit Tageslicht daherkommt, was ich persönlich immer als angenehm wahrnehme.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bad
Das Badezimmer

Gleichwohl empfand ich das Bad allerdings als eher spärlich und wenig luxuriös eingerichtet. So gibt es einen großen Wachtisch mit genügend Ablagefläche, der in dunklem Grau daherkommt.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Direkt neben der Tür findet man zudem die Toilette, die nicht gesondert abgetrennt ist.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bad Toilette
Die Toilette

Die Dusche wirkt im ersten Moment recht luxuriös, da sie neben dem regulären Duschkopf auch noch weitere Brausen bietet, allerdings überschwemmt diese schnell das gesamte Bad.

Esplanade Hotel Bad Saarow Dusche
Die Dusche

Die Handtücher sind zudem ziemlich dünn und wenig komfortabel.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bad Handtuecher
Handtücher und Pflegeprodukte

Die bereitgestellten Pflegeprodukte von Rituals (Shampoo & Conditioner) wirken im Verhältnis recht exklusiv, Duschgel einer andere Marke ist in einem großen Behältnis in der Dusche angebracht. Body Lotion gibt es nicht.

Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Bad Dushlotion
Pflegeprodukte von Rituals

Zusammenfassend für ein Vier-Sterne-Hotel sicherlich in Ordnung, im Vergleich zum restlichen Zimmer aber sicherlich eher der Schwachpunkt.

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – die Gastronomie

Das kulinarische Angebot im Esplanade Resort Bad Saarow umfasst insgesamt vier Bars und Restaurants, wobei nicht alle immer geöffnet sind. Bei meinem Aufenthalt etwa war die Pechhütte wegen eines Wasserschadens geschlossen, das exklusivere Strandrestaurant SeeBadSaarow nur einen Abend geöffnet. Das Restaurant Silberberg ist zudem generell nur für das Frühstück geöffnet, sodass das italienische Restaurant O’Vino an einem Abend die einzige Option war.

Esplanade Hotel Bad Saarow Bar 2
Eine der Bars

Von den vier Bars befinden sich zudem je eine im Restaurant O’Vino sowie dem Spa, sodass man sie nicht als klassische Bars bezeichnen kann. Bei meinem Aufenthalt war ansonsten nur die Lobby Bar „das betrunkene Piano“ geöffnet.

Das Frühstück

Bei meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung möchte ich beim Blick auf die Kulinarik mit dem Hotelfrühstück beginnen. Dieses kann man je nach Belegung und Wetter entweder nur im Restaurant Silberberg oder zusätzlich auch im Restaurant O’Vino einnehmen. In beiden Restaurants wird bei starker Belegung ein Buffet aufgebaut, das im Großen und Ganzen ähnlich ist.

Esplanade Hotel Bad Saarow Restaurant 5
Der Frühstückstisch

Man kann allerdings auch zwischen den Restaurants hin und her laufen (100 Meter) und sich etwas vom anderen Buffet holen. Meines Erachtens ist das Frühstück bei gutem Wetter auf der Terrasse des O’Vino besonders empfehlenswert, weil man hier sehr ruhig und entspannt essen kann – das Restaurant Silberberg ist dagegen eher hektisch und laut.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Kaese
Auswahl an Käse und Wurst

Das Buffet macht meines Erachtens einen guten Eindruck, findet man doch eine gute Auswahl an verschiedenen Speisen, etwa eine breite Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Dips
Auswahl an Salaten und Aufstrichen

Auch diverse Salate, Aufstriche, Joghurts und ähnliches stehen bereit.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Joghurt
Auswahl an Joghurt

Bei der Auswahl an Brot und Brötchen war ich im Verhältnis etwas weniger begeistert. Hier gibt es zwar auch ein paar verschiedene Optionen, darunter beim Gepäck auch Croissants, doch andere Hotels bieten hier schlicht mehr Vielfalt.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Brot Und Broetchen
Brot, Brötchen und Gebäck

Weiterhin findet man auch eine Ecke mit verschiedenen Müslisorten sowie Nüssen, Trockenfrüchten und ähnlichem.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Toppings
Toppings für Joghurt

Warme Speisen gibt es am Buffet auch, darunter etwa Rührei, Speck oder Würstchen – die Qualität der Spiesen in den Warmhalteboxen war dabei in Ordnung.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Warme Speisen
Warme Speisen

Bei den süßen Optionen stehen einem zum einen warmgehaltene Pfannkuchen und zum anderen diverse Obstsorten zur Auswahl – der Fokus liegt hier auf Melonen, Ananas, Trauben und Orangen.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Obst 2
Obst

Nett fand ich ansonsten noch die kleine Station, an der man sich selbst Schoko- oder Vanillemilch zubereiten kann.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fruehstuecksbuffet Getaenke
Schoko- und Vanillemilch

An einer Station am Buffet kann man ansonsten auch Omelettes bestellen. Je nach Andrang dauert die Zubereitung etwas, die Qualität ist aber immerhin ziemlich gut.

Esplanade Resort Bad Saarow Rueherei
Omelette

Insgesamt ein angenehmes Frühstück, wenngleich natürlich weniger exklusiv als etwa bei meiner Althoff Seehotel Überfahrt Review oder meinem Schlosshotel Kronberg Test – mit Blick auf das Preisniveau ist dies aber natürlich auch nachvollziehbar.

Das Abendessen

Testen konnte ich an einem Abend auch das Essen im O’Vino, wobei ich hier sowohl von der Atmosphäre als auch vom Service und der Qualität sehr angetan war.

Esplanade Hotel Bad Saarow Salat 2
Das Abendessen

Auf der kreativen Karte findet man einige spannende Optionen sowie Klassiker, etwa Burrata. Etwas kurios mutet allerdings an, dass Brot extra kostet.

Esplanade Hotel Bad Saarow Brotkorb
Brot mit Dips

Bei den Hauptspeisen haben wir uns einmal für eine Trüffel-Pizza entschieden, die auf den ersten Blick etwas klein, auf den zweiten jedoch ziemlich mächtig war.

Esplanade Resort Bad Saarow Speise
Trüffel-Pizza

Wirklich hervorragend waren die schwarzen Nudeln mit Tomatensauce und Burrata, die mitunter das beste italienische Gericht waren, das ich in diesem Jahr gegessen habe.

Esplanade Hotel Bad Saarow Essen
Schwarze Nudeln mit Tomatensoße und Burrata

Insgesamt kann ich das O’Vino entsprechend nur empfehlen, wobei auch das etwas kleinere, aber hochwertige Menü des SeeBadSaarow gut aussah und sicherlich auch die Pechhütte eine interessante Option sein kann.

Die Lobby Bar

An einem Abend haben wir auch die Lobby Bar, die den Namen „das betrunkene Piano“ trägt. Die Cocktails waren hier durchaus lecker und wurden professionell zubereitet. Das Preisniveau ist in Ordnung, allerdings bekommt man anderswo in Bad Saarow auch für weniger Geld einen guten Cocktail.

Die Spa Bar

Kurz erwähnen möchte ich in meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung noch die Bar im Spa des Hotels, die meines Erachtens eine angenehme Ergänzung des Angebots ist. Hier findet man diverse kleinere Snacks und Salate, die man während des Aufenthalts im Spa genießen kann.

Esplanade Hotel Bad Saarow Bar 2 1
Spa-Bar

Zudem gibt es hier diverse Säfte, Smoothies, Kaffee und natürlich auch andere Getränke. Einzig das Preisniveau erscheint mir auf den ersten Blick etwas hoch.

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – die Erholung

Einer der wichtigsten Aspekte bei einem Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Test natürlich die Erholung sein, immerhin handelt es sich primär um ein Spa-Hotel. In dieser Hinsicht war ich teilweise durchaus angetan, allerdings auch nicht in jeder Hinsicht.

Esplanade Hotel Bad Saarow See 2 1
Direkt vor dem Hotel findet man eine mehrere hundert Meter lange Seepromenade

Wer auf der Suche nach einem Wellnesshotel in und um Berlin ist, findet hier auf jeden Fall eine tolle Sauna-Landschaft, diverse Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie zwei Pools. Gerade am Wochenende und vermeintlich auch in den Sommerferien wird es allerdings auch sehr voll.

Die Pools

Das größte „Problem“ des Hotels ist sicherlich, dass die beiden Pools verhältnismäßig klein ausfallen. Im Innenbereich gibt es sogar nur einen einzigen Pool, der sich eher an Sportschwimmer richtet.

Esplanade Resort Bad Saarow Innenpool
Der Innenpool

Dieser ist gleichzeitig allerdings sehr schön und bietet sich ideal zum Bahnen schwimmen an. Bei meinem Aufenthalt im August war der Pool auch nicht allzu voll, was recht angenehm war. Gleichwohl glaube ich, dass gerade im Winter der Innenpool deutlich stärker frequentiert ist.

Esplanade Resort Bad Saarow Whirlpool
Whirlpool

Der Außenpool ist zwar beheizt, aber im Winter natürlich weniger attraktiv. Hierbei handelt es sich um einen Solepool, der primär zum Entspannen gedacht ist und entsprechend auch etwas wärmer ist – allzu groß ist der Pool mit Blick auf die Größe und den Fokus des Hotels allerdings auch nicht.

Esplanade Resort Bad Saarow Aussenpool
Der Außenpool

Um den Außenpool herum findet man diverse Liegen, auf denen man in der Sonne und am Pool entspannen kann – diese sind ausreichend bequem, sie kommen allerdings ohne Auflagen daher.Daneben gibt es auch noch eine Sonnenterrasse über dem Pool, auf der man ebenfalls entspannen kann – hier ist es oft auch ein bisschen ruhiger. Während des Tages war dies am Wochenende auch mitunter der einzige Ort, an dem man noch eine Liege im Außenbereich finden konnte.

Esplanade Resort Bad Saarow Liegen Aussenbereich
Liegen am Außenpool

Insgesamt sind die Pools also durchaus schön, ich sehe nur am Wochenende und gerade bei nicht so gutem Wetter das Problem, dass schlicht nicht genügend Poolfläche vorhanden ist, um allen Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Die Ruheräume

Weniger problematisch dürfte das mit Blick auf die Ruheräume sein, die im Verhältnis recht groß daherkommen und auch hochwertiger daherkommen.

Esplanade Hotel Bad Saarow Ruheraum 2
Ruheraum

Insbesondere der größte Ruheraum mit diversen Liegen, die sogar mit Decken und sehr bequemen Auflagen daherkommt, hat es mir angetan.

Esplanade Hotel Bad Saarow Ruheraum
Vom Ruheraum hat man Ausblick ins Grüne

Hier findet man sogar zwei Wasserbetten, auf denen man entspannen kann.

Esplanade Hotel Bad Saarow Spabereich
Wasserbetten

Ansonsten gibt es auch noch einen weiteren Raum, in dem man lesen und in Hängekörben entspannen kann.

Esplanade Hotel Bad Saarow Erholung
Hängekörbe

Anschließend an die Sonnenterrasse einen Stock drüber gibt es ebenfalls einen weiteren Raum, wobei dieser primär für Gäste gedacht ist, die eine Massage gebucht haben. Im Sommer waren die Räume vergleichsweise leer, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob dies auch dann der Fall ist, wenn im Resort mehr los ist.

Die Saunen

Ein weiterer Bereich, der in meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung nicht fehlen darf, sind die Saunen. Hier bietet das Hotel eine Menge und das meines Erachtens auch in einem sehr ansehnlichen Stil.

Esplanade Hotel Bad Saarow Sauna
Sauna

So findet man im Innenbereich mehrere Saunen und Dampfbäder, die jeweils unterschiedliche Temperaturen und einen unterschiedlichen mitbringen.

Esplanade Hotel Bad Saarow Wellnessbereich 2
Abkühlbecken

In der Mitte des Saunabereichs findet man zudem ein Abkühlbecken, in das man nach dem Saunagang springen kann. Duschen gibt es in ausreichender Zahl natürlich ebenfalls. Neben dem Innenbereich gibt es auch noch zwei Saunen im Außenbereich, die jeweils im Blockhausstil daherkommen. Besonders toll ist hier die Sauna mit Blick ins Grüne, die einem das Gefühl gibt, ganz weit weg von der Großstadt zu sein.

Esplanade Hotel Bad Saarow See
Das Hotel liegt mitten im Grünen

Zumindest bei meinem Aufenthalt war es in den Saunen trotz der hohen Belegung zu keinem Zeitpunkt zu voll, was aber auch an den sommerlichen Temperaturen gelegen haben mag.

Der Fitnessraum

Neben den Erholungsbereichen und natürlich einem umfangreichen Angebot an Behandlungen, die allerdings im Verhältnis recht teuer wirken, gibt es natürlich auch einen Fitnessraum.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fitnessraum
Fitnessraum

Dieser ist mittelgroß und recht modern eingerichtet, allerdings sind die Geräte stark auf Cardio-Training ausgerichtet. So gibt es Laufbänder, Stepper, Fahrräder und eine Rudermaschine.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fitnessraum Cardio
Cardiogeräte

Dazu kommen drei TechnoGym-Maschinen für Krafttraining.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fitnessraum Kraftgeraete
Kraftgeräte

Etwas schwach ist leider das Angebot an Hanteln, so gibt es nur ausgewählte kleine Hanteln bis 10 Kilogramm, sodass es für ein vollwertiges Krafttraining leider an der notwendigen Ausrüstung fehlt.

Esplanade Hotel Bad Saarow Fitnessraum Equipment
Equipment

Komisch empfand ich bei meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung zudem, dass zwar ein paar San Pellegrino Wasserflaschen im Gym standen, diese allerdings leer waren und auch nach einer Stunde noch nicht wieder aufgefüllt waren.

Das Strandbad

Nicht per se nur für Hotelgäste zugänglich, aber dennoch eine Erwähnung wert ist das etwa fünf Minuten entfernte Strandbad, das mitunter zum Hotel gehört.

Esplanade Resort Bad Saarow Strand
Strandbad am See

Hier kann man an einem kleinen Strand direkt am See liegen und bei gutem Wetter auch in diesem schwimmen gehen – Liegen oder ähnliches gibt es allerdings nicht.

Esplanade Hotel Bad Saarow Strand
Der Strand mit Volleyball Platz

Dafür gibt es unter anderem auch ein Beach Volleyball Platz, gegen Gebühr kann man zudem auch Ausrüstung für Wassersport, etwa zum Stand-Up-Paddling ausleihen.

Hotel Esplanade Resort Bad Saarow – Fazit

Insgesamt kann ich in meiner Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Bewertung ein positives Fazit ziehen. Das Hotel bietet in allen Bereichen im Grunde genau das, was man von einem Resort auf diesem Preisniveau erwarten kann. Einzig bei einer besonders hohen Belegung und schlechtem Wetter könnte ich mir vorstellen, dass das Erlebnis wenig angenehm ist.

Mein persönliches Highlight im Hotel Esplanade Resort Bad Saarow   +

Besonders begeistert hat mich das italienische Restaurant, in dem man nicht nur sehr schön auf der Terrasse sitzen kann, sondern auch Essen auf höchstem Niveau bekommt.

Das hätte besser sein können   +

Die Zahl der Liegen im Außenbereich reicht an warmen Sommertagen nicht aus, was das Spa-Erlebnis doch negativ beeinflussen kann.

Weitere Eindrücke aus dem Hotel Esplanade Resort Bad Saarow   +

Esplanade Resort Bad Saarow Rezeption
Rezeption
Esplanade Resort Bad Saarow Hotellobby Kamin
Die Lobby
Esplanade Hotel Bad Saarow Sessel
Liegestühle zum entspannend
Esplanade Resort Bad Sarow Liegestuehle
Liegestühle Innenpool
Esplanade Resort Bad Saarow Wellnessbereich
Spa – Abkühlbecken
Esplanade Hotel Bad Saarow See 2
Blick auf den See
Esplanade Hotel Bad Saarow Bar Karte
Karte an der Bar
Esplanade Hotel Bad Saarow Bar
Karte der H20 Bar
Esplanade Hotel Bad Saarow See 3
Spazierengehen am See
Esplanade Resort Bad Saarow Zimmer Schrank Safe
Der Schrank im Zimmer

Weitere reisetopia Hotels Reviews über Wellnesshotels in Deutschland

Häufig gestellte Fragen zum Hotel Esplanade Resort Bad Saarow

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow buchen?   +

Das Hotel kann man unter anderem über Hotels.com oder auch die Hoteleigene Webseite buchen.

Gibt es im Hotel Esplanade Resort Bad Saarow einen Pool?   +

Ja, es gibt im Hotel einen Pool.

Gibt es im Hotel Esplanade Resort Bad Saarow einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow vom Bahnhof entfernt?   +

Der Flughafen ist mit dem Taxi in ungefähr 30 Minuten.

Bietet das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow Unternehmensservices an?   +

Ja, das Hotel bietet ein Business Center.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Hotel Esplanade Resort Bad Saarow einen Mietwagen?   +

Da das Hotel abseits der Stadt im Grünen liegt und man mit dem öffentlichen Nahverkehr etwas länger in die Innenstadt braucht, ist ein Mietwagen eine gute Idee.

Für wen eignet sich das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die eine Auszeit im Grünen suchen.

Ist das Hotel Esplanade Resort Bad Saarow barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Danke für die umfangreiche Bewertung des Hotels. Im Beitrag gibt es 2 grobe Schnitzer auf die ich hinweisen möchte. Die Orts-/Lagebeschreibung des Hotels ist nicht korrekt. Bad Saarow hat kein Stadtrecht und das Hotel befindet sich mitten im Ort und nicht außerhalb. Weiterhin ist ein Foto, das den Außenbereich des Hotels zeigen soll, mehrere Hundert Meter entfernt am See entstanden.

    • Hallo Jan, danke für die Ergänzung. Ich habe die Benennung des Bildes, das die Seepromenade zeigt, angepasst. Hinsichtlich der Lagebeschreibung gehe ich allerdings nicht wirklich mit deinem Kommentar, denn auch wenn Bad Saarow offiziell keine Stadt sein mag, finde ich es durchaus, dass man von einem Stadtzentrum sprechen kann. Dieses liegt meines Erachtens zwischen dem Bahnhof und der Therme, hier befinden sich die meisten Restaurants und Läden, die aus touristischer Sicht relevant sind. Die geografische Mitte eines Ortes ist ja zwingend sein Stadtzentrum.

Alle Kommentare anzeigen (1)