Anfang 2016 hat Swiss drei neue Lounges am Flughafen Zürich im Terminal E eröffnet, eine davon ist die Swiss Business Lounge Zürich Terminal E, die Euch in diesem Review vorstellen möchte.

img_1006

Severin hat Euch bereits die danebenliegende Swiss Senator Lounge Zürich Terminal E präsentiert!

Swiss Business Lounge Zürich Terminal E – Lage & Zugang

Die Lounge befindet sich auf der ersten Etage im Terminal E des Flughafens Zürich, das für alle Swiss und Star Alliance Langstreckenflüge genutzt wird. Zugang zur Business Lounge erhalten alle Star Alliance Business- und First Class Gäste mit einem Abflug am gleichen Tag. Außerdem dürfen Miles and More Frequent Flyer, Senatoren sowie HON Circle Mitglieder und Star Alliance Gold Karteninhaber die Lounge unabhängig von der gebuchten Reiseklasse nutzen.

Swiss Business Lounge Zürich Terminal E – Ausstattung

Die Swiss Business Lounge ist groß und modern eingerichtet und verfügt verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wenn man in die Lounge kommt, gibt es einen Bereich, in dem verschiedene Zeitschriften und Magazine zur Auswahl stehen. Direkt daneben gibt es eine kleine Bar mit Snacks und Getränken. Im hinteren Bereich der Lounge gibt es ein Buffet und verschiedene „Inseln“, die mit Kaffeemaschinen und Getränken ausgestattet sind. Besonders positiv für eine Business Lounge ist die Tatsache, dass es einen Koch im Restaurantbereich gibt, der das Essen frisch zubereitet.

IMG_0995.JPG

Beeindruckend finde ich in der Lounge die große Dachterrasse, die man je nach Wetterlage auch betreten kann. Was gibt es besseres, um die Wartezeit am Flughafen zu verbringen?

img_1010img_1011

Swiss Business Lounge Zürich Terminal E – Essen & Trinken

Das Essensangebot in der Swiss Business Lounge Zürich Terminal E ist ebenfalls sehr gut. Da ich die Lounge am frühen Morgen besucht habe, gab neben es neben verschiedenen Brötchen und Croissants auch frisch zubereitete Omelettes und Eier.

Außerdem gab es eine große Auswahl an Kaffee, Getränken und Spirituosen.

Swiss Business Lounge Zürich Terminal E –  Annehmlichkeiten

In der Lounge gibt es einen Arbeitsbereich, in dem Schreibtische und Rechner zur Verfügung stehen sowie einen kleinen Ruheraum mit Liegestühlen und einem schönen Blick auf die Rollbahn. Ein kleiner Duty Free Bereich ist in der Lounge ebenfalls zu finden.

Zudem stehen Duschen zur Verfügung. Um diese zu benutzen, reicht eine kurze Nachfrage bei dem Personal am Eingang der Lounge.

Swiss Business Lounge Zürich Terminal E –  Fazit

Die Swiss Business Lounge Zürich Terminal E finde ich sehr schön. Das moderne Design, die Lichtdurchflutung, sowie der Blick auf die Rollbahn sorgen für einen tollen Aufenthalt. Als ich die Lounge besucht habe, war diese auch nicht besonders voll, obwohl zu der Uhrzeit die meisten Flüge in die USA abgefertigt werden. Ich würde sogar bevorzugt Swiss buchen, um diese Lounge nutzen zu können!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nikolas liebt fliegen und reisen und versucht immer neue Orte zu erkunden. Er hat bisher mehr als 30 Länder bereist. Hier auf reisetopia.de teilt Nikolas mit Euch seine Tipps, wie man das meiste aus einer Reise herausholt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.