Ab Ende dieses Monats verdoppelt die nationale Airline der Türkei ihre Umläufe vom Heimatdrehkreuz in die Hansestadt Bremen.

Der türkische Flag Carrier hat im Dezember vergangenen Jahres einen neuen Rekord aufgestellt – schließlich bietet Turkish Airlines Flüge zu Destinationen in über 130 Ländern. Das Heimatdrehkreuz der Airline in Istanbul bietet somit ein Tor zu unzähligen Reisemöglichkeiten mit Turkish Airlines. Wie der Flughafen Bremen bekannt gibt, wird die Istanbul-Bremen-Route Ende des Monats aufgestockt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Turkish Airlines fliegt ab dem 26. Juni zweimal täglich nach Bremen
  • Damit verdoppeln sich die Umläufe auf dieser Strecke
  • Für Reisende ergeben sich mehr Möglichkeiten, das Streckennetz von Turkish Airlines ab Istanbul zu nutzen

Mehr Zugang zum großen Streckennetz

Aus Deutschlands Norden bekommen Reisende bald noch mehr Möglichkeiten, vom großen internationalen Streckennetz von Turkish Airlines zu profitieren. Denn ab Ende Juni – konkret ab dem 26. Juni – verdoppelt der türkische Flag Carrier die Umläufe zwischen Istanbul und Bremen. Anstatt einmal, fliegt Turkish Airlines zweimal täglich von ihrem Heimatdrehkreuz in die Hansestadt.

Flughafen Istanbul
Heimatdrehkreuz von Turkish Airlines in Istanbul

Reisende profitieren so von einer erhöhten Frequenz nach Istanbul, von wo aus Umstiegsmöglichkeiten zu unzähligen internationalen Destinationen bestehen. Die zwei täglichen Flüge verlassen den Bremer Airport dabei einmal morgens sowie abends – um 10:20 Uhr und um 18:20 Uhr.

Solltet Ihr etwas mehr Zeit am Airport in Istanbul haben, lohnt sich ein Besuch in einer Flughafenlounge. Die Turkish Airlines Lounge haben wir erst jüngst für Euch getestet:

Im Januar hat Turkish Airlines an ihrem Heimatdrehkreuz sogar eine Lounge für tierische Mitreisende eröffnet.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.