Unter dem Hashtag „TogetherAgain“, hat die Lufthansa eine neue Kampagne gestartet, um Passagiere auf eine Öffnung der US-Grenzen einzustimmen.

Mit einer neuen Kampagne, will die Lufthansa Reisende auf eine baldige Öffnung der USA einstimmen. Mit „#TogetherAgain“, zielt der Kranich besonders auf die Emotionen der Passagiere ab, die Freunde und Familie in den USA haben, wie die Airline auf ihrer Webseite bekannt gab. Dazu gibt es einen Kurzfilm und auch ein Airbus A350 soll als „fliegender Botschafter“ der neuen Kampagne fungieren.

„Begegnungen und Zusammensein“ in den Mittelpunkt stellen

Die Lufthansa will die Hoffnung auf eine baldige Öffnung der US-Grenzen für europäische Reisende nicht aufgeben. Deshalb startete der Kranich nun eine neue Kampagne unter dem Namen „#TogetherAgain“. Diese Kampagne soll auf Reisen in die USA einstimmen. Hoffnung macht der Lufthansa etwa auch die neuerliche News über eine mögliche Öffnung nur für geimpfte Reisende. Auch der weiterhin sich stetig erholende Flugverkehr in den Vereinigten Staaten, gelten dem Kranich als scheinbar große Lichtblicke. Dazu erklärte Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience:

In den vergangenen Monaten war vieles weit weg, dessen Nähe uns beflügelt hat: Lieblingsorte ebenso wie Lieblingsmenschen. Dass wir beidem endlich wieder nah sein können, thematisiert Lufthansa mit dieser Kampagne, die Begegnungen und Zusammensein in den Mittelpunkt stellt. Durch eine verzahnte Nutzung von eigenen Kanälen und gezielt eingesetzten Online-Maßnahmen erreichen wir mit einem stark reduzierten Budget dennoch eine große Reichweite unter Urlaubs- und Geschäftsreisenden.

Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience

Laut Lufthansa erzähle die Kampagne „in digitalen Formaten und im Out of Home mit wenigen Worten und doch emotional Geschichten des Wiedersehens“. Dabei ginge es vor allem um Familien und Freunde, „die sich wieder in die Arme nehmen können“, aber auch von Geschäftsreisenden und deren Kunden und Partner, „die sich endlich wieder persönlich treffen können“.

Lufthansa Airbus A350 Sonderlackierung
Dieser Airbus A350-900 dient #TogetherAgain als Kampagnenbotschafter.

Für die Kampagne wurde zudem der Airbus A350-900 der Lufthansa mit dem Schriftzug „Lufthansa & you“, der Ende Juni damit beklebt wurde, für die Kampagne als „fliegender Botschafter“ eingespannt. Neben dem Airbus, spielt in dem Kurzfilm der Kampagne auch das Lufthansa-Orchester eine Rolle. Dabei spielen die gut 40 Mitglieder des 2011 gegründeten Ensembles in einem Hangar „eine Bearbeitung der Morgenstimmung aus Griegs ’Peer Gynt Suite’“. Die Kampagne soll dabei „vor allem über Online-Kanäle ausgespielt, ergänzt um OOH-Motive in ausgewählten Städten und an Flughäfen.“

Fazit zur USA-Kampagne der Lufthansa

Die Hoffnungen der Lufthansa auf eine baldige Öffnung der Grenzen der USA auch für Reisende aus Europa, scheint stetig zuzunehmen. Das beweist auch die neue Kampagne des Kranichs, die die Reisenden auf eben diese Möglichkeit schonmal einstimmen soll. Allerdings war es in den letzten Monaten ob der potentiellen US-Grenzöffnungen ein Wechselbad der Gefühle, an dessen Ende immer die Enttäuschung stand, da die USA weiterhin geschlossen bleiben. Doch vielleicht weiß die Lufthansa ja mehr als wir.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)