Der Charlotte Douglas International Airport hat Loungezuwachs erhalten. The Club hat offiziell eröffnet.

American Express Platinum Kreditkarte
  • 75.000 Punkte Willkommensbonus
  • 400 Euro Guthaben & Zutritt zu 1.500 Lounges
  • Bestes Versicherungspaket Deutschlands
  • Meilen sammeln & für Freiflüge einlösen
American Express Gold Kreditkarte
  • 40.000 Punkte Willkommensbonus
  • Optimale Reise-Versicherungen
  • Umfangreiche Rabatte durch Amex Offers
  • Meilen sammeln & für Freiflüge einlösen

Der Flugverkehr zieht wieder an und lockt Freizeit- sowie Geschäftsreisende gleichermaßen an. Damit verbringen Passagiere auch automatisch wieder mehr Zeit an den Flughäfen. Der beste Zeitvertreib? Eine Flughafen-Lounge. Mitglieder bei Priority Pass können sich auf eine weitere Lounge freuen. The Club hat eröffnet, wie TPG berichtet.

The Club setzt neue Maßstäbe

Der Flughafen von Charlotte in North Carolina dürfte für Reisende hierzulande nicht allzu viele Begehrlichkeiten wecken – zumindest nicht auf den ersten Blick. Das ehemalige Drehkreuz von US Airways wird auch heute noch als wichtige Basis nach der Übernahme durch American Airlines genutzt. Vor allem für Umsteigepassagiere in der Region, aber auch aus Europa, spielt der nach Passagierzahlen bemessen sechstgrößte Flughafen eine durchaus entscheidende Rolle. Daher dürfte auch die Eröffnung einer neuen Flughafen-Lounge am Charlotte Douglas International Airport für Freude sorgen. The Club steht nämlich auch Gästen von Priority Pass und damit auch Inhabern der Amex Platinum Card zur Verfügung. Die neue Lounge befindet sich im Concourse A, wo es bislang noch keine Lounge gab.

Genutzt wird dieser Teil des Terminals von Delta Air Lines, JetBlue, Southwest und United Airlines. Da alle Concourses über die Haupthalle miteinander verbunden sind, können aber auch Passagiere von American Airlines beispielsweise The Club nutzen. Die neue Lounge begrüßt Gäste im offenen und hellen Ambiente. Elemente der Region finden sich im Design wieder. Dabei wurde die Lounge in zwei Hauptbereiche unterteilt – einem Speise- und einem Arbeitsbereich. Im Speisebereich finden Gäste eine Espressobar und ein Buffet, was jedoch lediglich zur Veranschaulichung der Speisen dient. Das Essen selbst wird digital bestellt und am Platz serviert. Komplettiert wird dieser Bereich von einer Bar, die diverse alkoholische Getränke wie Cocktails serviert.

Charlotte Douglas International Airport

Direkt daneben befindet sich auch ein Arbeitsbereich. Hier werden diverse Schreibtische zur Verfügung gestellt. Sollten wichtige Telefonate erledigt werden müssen, können Gäste auch auf Sessel-ähnliche Sitzgelegenheiten zurückgreifen, die aufgrund des Designs die Lautstärke nach außen etwas regulieren sollen. Möchte man ungestört arbeiten, kann man auch auf eines der Büros zurückgreifen. Deutlich lauter darf es dafür im Familienbereich sein. Hier gibt es einen separaten Bereich mit einer eigenen Spielecke für Kinder. Möchte man dem Trubel entfliehen, findet man neben den verschiedenen Sitzgelegenheiten in der gesamten Lounge auch sogenannte Mini-Suiten, die sich an der Fassade befinden und die Möglichkeit bieten, die Beine etwas langzumachen. Richtige Privatsphäre sollte man hier jedoch nicht erwarten. Eine Dusche gibt es übrigens auch.

Fazit zur neuen Lounge

Priority Pass darf sich auf Zuwachs freuen, und die Mitglieder daher mindestens genauso. Der sechstgrößte Flughafen in den USA bietet damit mehr Auswahl, vor allem für Passagiere, die keinen Status bei American Airlines haben. Die neue Lounge The Club wirkt frisch und modern und bietet ein durchaus attraktives Speisen- und Getränkeangebot. Vor allem im Vergleich mit den anderen Lounges dieser Linie setzt die Lounge am Charlotte Douglas International Airport neue Maßstäbe.

Leider steht uns noch kein offizielles Bildmaterial zur Verfügung.

American Express Platinum Card

Exklusiv: 40.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Alexander
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Die meisten Lounges vom priority finde ich lausig. Oft gibt es nur Getränke und Hörnchen aus der Tüte, Haltbarkeit die nächsten 3 Jahre 😀

    • Moin René,

      also meine letzten Erfahrung sind tatsächlich andere. Der Club Valetta auf Malta hat mir sehr gefallen. Die Lounge am Flughafen Wien ist ebenfalls gar nicht so verkehrt, wenngleich hier die Aussicht fehlt. In Hamburg bin ich oft in der PP Lounge!
      Liebe Grüße,
      Tobi

Alle Kommentare anzeigen (1)