Ab sofort startet Swiss die Adventsaktion LXmas, um den Passagieren sowie den Daheimgebliebenen die Weihnachtszeit zu verschönern – dazu gehört unter anderem die Lackierung des A320neo als Rentier.

Einmal mehr startet Swiss mit der Weihnachtskampagne LXmas. Dabei können sich Passagiere der größten Airline der Schweiz über weihnachtliche Überraschungen in der Luft wie auch am Boden freuen. Doch nicht nur das, auch Daheimgebliebene können dieses Jahr online raten und einen Gutschein gewinnen, wie der Pressemitteilung von Swiss zu entnehmen ist. 

Weihnachtliche Überraschungen in der Luft und am Boden

Die Adventszeit ist bereits im vollen Gange. Am Adventskranz brennen schon zwei Kerzen, die Stadt riecht nach dampfendem Glühwein und Zimtschnecken. Passend dazu geht die Weihnachtsaktion LXmas von Swiss in die nächste Runde. Dabei können sich Passagiere auf überraschende Weihnachtsfiguren an Bord wie auch kleine Geschenke freuen.

Um so vielen Fluggästen wie möglich eine Freude zu bereiten, hat die Lufthansa Tochter im Rahmen von LXmas verschiedene kleine Weihnachtsaktionen vorbereitet. Die Erste davon fand am Freitag, dem 2. Dezember am Flughafen Zürich statt. So überraschten Elfen ankommende Passagiere in der Ankunftshalle mit Weihnachtsplätzchen. Weiter wurde ein Airbus A320neo mit einer roten Nase als Rentier lackiert und gibt damit noch auch in der Luft das Gefühl in der Weihnachtszeit angekommen zu sein.

Swiss Lackierung A320neo
Quelle: Swiss

Doch nicht nur Passagiere kommen in den Genuss von LXmas, auch Personen, die Zuhause bleiben, können mitmachen. Online können sie raten, auf welchem Flug als Nächstes eine Swiss LXmas Aktion starten wird und dabei einen Flugvoucher im Wert von 200 Schweizer Franken gewinnen.

Fazit zur Weihnachtsaktion LXmas von Swiss

Swiss versüßt mit der Weihnachtskampagne LXmas die Adventszeit. Reisende können sich auf stimmige Überraschungen in der Luft und am Flughafen selbst freuen und so noch mehr die Adventszeit genießen. Doch die Adventsaktion von Swiss geht noch weiter, auch Daheimgebliebene können mitmachen und mit etwas Glück einen Fluggutschein gewinnen. Mir persönlich gefällt die Aktion, auch wenn einiges an Branding dahintersteckt, finde ich es schön umgesetzt und wird sicherlich einigen Passagieren eine Freude bereiten. 

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.