Auch bei Air Canada dürfen sich Vielflieger-Kunden und Mitglieder nun über aktualisierte Bedingungen zum Statuserhalt freuen – und gleichzeitig etwas Gutes tun. Neben einer automatischen Statusverlängerung des Altitude Status bis 2021 belohnt die Airline außerdem diejenigen Kunden, die ihre Meilen an eine wohltätige Organisation im Kampf gegen COVID-19 spenden.

Die Liste der Airlines und Vielfliegerprogramme, die aktualisierte Statusanforderungen und automatisierte Verlängerungen von Mitgliedschaften herausgeben, wird aktuell täglich länger. Nach United MileAge Plus und Turkish Airlines zieht nun auch Air Canada nach, und ermöglicht eine Statusverlängerung mithilfe kreativer Kulanzregelungen für wohltätige Kunden und Mitglieder.

Automatische Statusverlängerung bei Air Canada bis 2021

Nach Informationen des Reiseportals OMAAT wird jeder Air Canada Altitude Status einer automatischen Verlängerung bis insgesamt Ende des Jahres 2021 unterzogen. Sollte ein Vielflieger-Kunde ein Statusupgrade noch in diesem Jahr erreichen, wird dieses auch in das kommende Jahr 2021 übertragen. Und obwohl alle Kunden, die im Jahr 2020 einen Status innehaben, diesen bis Ende des Folgejahres beibehalten werden, gibt es eine Belohnung für diejenigen Mitglieder, die die jeweiligen Statusanforderungen dennoch selbstständig erfüllen: Wer seine Statusanforderungen trotz automatisierter Verlängerung bis Ende des laufenden Jahres erfüllt, kann den eigenen Statuserhalt an einen Freund oder ein Familienmitglied verschenken!

Air Canada Airplane

Zudem bietet Air Canada noch bis zum 30. April 2020 allen wohltätigen Kunden im Zuge der Coronakrise eine großzügige Belohnung an. Wann immer ein Kunde fünf Aeroplan Meilen (oder mehr) an eine wohltätige Organisation spendet, die sich dem Kampf gegen COVID-19 verschrieben hat, erhält dieser Kunde eine AQM-Meile (Altitude Qualifying Mile) extra. Diese Aktion ist auf ein Maximum von 25.000 AQMs beschränkt, was einer zusammengerechneten Spendensumme von 125.000 Aeroplan Meilen entspricht. Diese lassen sich entweder auf Euren bestehenden Status anrechnen, oder helfen dabei, Euren Status an geliebte Menschen Eures engeren Umfeldes weiterzugeben. Eine solidarische Geste in globalen Krisenzeiten!

Fazit zu Statusverlängerung und Wohltätigkeit bei Air Canada

Die Coronakrise hält weiterhin die ganze Welt in Atem, und richtet national wie international erheblichen Schaden an. Weltweit wurden ganze Flotten gegroundet und Flugpläne verengt, die ersten Fluggesellschaften stehen bereits vor einem finanziellen Abgrund oder fragen zumindest nach staatlicher Hilfeleistung. Während einige Berufsgruppen aktuell rund um die Uhr um die Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung kämpfen, wurden andere vorübergehend in Kurzarbeit oder Zwangsurlaub geschickt. Krisenzeiten wie die jetzige müssen uns bewusst machen, worauf es in Situationen wie dieser wirklich ankommt: Zusammenhalt, Solidarität und gegenseitige Unterstützung! Und obwohl Air Canada so gar nichts mit einer nicht-staatlichen Charity-Organisation gemeinsam hat, geht die Fluggesellschaft dahin gehend mit bestem Beispiel voran!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.