SkyTeam erweitert das Lounge-Portfolio an internationalen Flughäfen und eröffnet eine SkyTeam Lounge in Chile in Südamerika.

Die Luftfahrtallianz SkyTeam ist hierzulande nicht so populär wie vielleicht die Star Alliance. Mit Air France und KLM profitieren aber auch Vielflieger hierzulande durch das ausgedehnte Streckennetz der im Jahr 2000 gegründeten Allianz, und zukünftig auch von einer neuen Lounge. Denn das SkyTeam eröffnet die erste Flughafen-Lounge in Südamerika, wie Business Traveller berichtet.

Achte SkyTeam Lounge weltweit

Das Netzwerk von SkyTeam Lounges weltweit erhält Zuwachs. Nach den Lounges in Hongkong und Vancouver sowie in Dubai und Istanbul eröffnet in Chile die erste SkyTeam Lounge Südamerikas. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Santiago de Chile, der Hauptstadt des Landes. Am Flughafen der Metropole hat die Lounge nun endlich eröffnet, die bereits 2018 erstmals angekündigt wurde. SkyTeam Elite Plus-Mitglieder sowie Business und First Class-Passagiere finden die Lounge im Pier E des Terminals 2.

SkyTeam Lounge Santiago de Chile

Idealerweise nennt auch LATAM Santiago de Chile ihr Zuhause. Vielflieger können das Drehkreuz nun mit mehr Entspannung buchen. Zwar ist die Airline noch kein SkyTeam-Mitglied, pflegt aber seit der Übernahme durch Delta Air Lines eine enge Beziehung zur SkyTeam-Stamm-Airline. Darüber hinaus bedienen auch die SkyTeam-Airlines Aerolineas Argentinas, Aeromexico, Air France sowie KLM die südamerikanische Metropole.

Latam, Boeing 787

Die neue Lounge in Santiago bietet mehreren Gästen in verschiedenen Bereichen Platz. Ein Buffet – sogar mit frischen Empanadas -, mehrere Sitzgelegenheiten mit Lademöglichkeiten, Internetzugang sowie Duschräume werden in der SkyTeam Lounge geboten. Der SkyTeam-CEO zeigt sich erfreut über den Neuzugang in Südamerika. Gleichzeitig informiert die Allianz darüber, dass die SkyTeam Lounge in Sydney noch Ende des Jahres wiedergeöffnet werden soll. Die SkyTeam Lounge in London Heathrow hingegen bleibt permanent geschlossen.

Fazit zur neuen SkyTeam Lounge

Die Eröffnung der achten SkyTeam Lounge ist geglückt. Die neue Allianz-Lounge öffnete in Santiago de Chile ihre Türen. Für Passagiere der SkyTeam-Fluggesellschaften ist die Lounge eine gute Aufenthaltsmöglichkeit vor und nach den Flügen. Aufgrund der vielen SkyTeam-Fluggesellschaften, die den Flughafen anfliegen, sah SkyTeam die Notwendigkeit einer eigenen Lounge. Mit der Übernahme von LATAM durch Delta Air Lines kann die Luftfahrtallianz ihre Präsenz ohnehin weiterhin ausbauen.

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.