Mit der Eröffnung eines weiteren Hotels wird Singapur im Jahr 2022 Standort des größten Hilton Hotels in der Asien-Pazifik Region.

Der kleine Inselstaat Singapur ist eines der Finanzzentren in Südostasien. Geprägt von Sauberkeit und strenge Gesetze zeigt sich Singapur in Zeiten des Coronavirus als Vorreiter. Derzeit gibt es nur wenige Coronainfektionen in Singapur, ein Verdienst des guten Gesundheitssystems und dem Lernen aus vergangenen Epidemien. Fernab der allgegenwärtigen Corona-Nachrichten ist es umso erfreulicher, dass schon bald ein weiteres luxuriöses Hilton Hotel im Stadtzentrum Singapurs seine Tore eröffnet.

Rebranding statt Neubau

Wer nun gedacht hat, dass die Hilton Group einen neuen Gebäudekomplex errichten lässt liegt leider falsch. Wenngleich das in einem Staat der Superlative wie Singapur durchaus zu erwarten wäre. Im Herzen Singapurs, an der beliebten Shoppingmeile Orchard Road, übernimmt Hilton einen bereits bestehenden Hotelkomplex. Derzeit befindet sich das Mandarin Orchard Singapore unter der Leitung von Meritus Hotels and Resorts, einer Tochtergesellschaft des Immobilieneigentümers OUE Ltd., in dem Gebäude. Die Immobilie unterzieht sich ab dem zweiten Quartal des Jahres vollumfänglicher Renovierungsarbeiten, damit möchte man sowohl von dem schwachen Betriebsumfeld aufgrund von COVID-19 profitieren als auch zeitgleich die Immobilie so zu positionieren, dass sie die hohen Erwartungen im Gastgewerbe in Singapur erfüllen kann, sobald das Reisevertrauen wieder zunimmt. Die Kosten für die Renovierungsarbeiten belaufen sich auf knapp 82 Millionen Euro.

Brian Riady, stellvertretender CEO von OUE Ltd. erklärt das aktuelle Vorhaben wie folgt:

“Uns bieten sich hier spannende Möglichkeiten die starke Markenbekanntheit, das globale Vertriebsnetz und die branchenführenden Innovationen die Hilton mit sich bringt, zu nutzen, wenn wir die Immobilie längerfristig strategisch in Singapurs Landschaft des robusten Tourismuswachstums und gleichzeitig des verstärkten Wettbewerbs im Gastgewerbe positionieren wollen.” – Brian Riady

Mit dem Hilton Singapur Orchard eröffnet die Hilton Group bereits Ihr viertes Haus. Damit erweitert Hilton seine eigene Markenpräsenz in der Millionenmetropole. Neben dem Conrad Singapur betreibt Hilton bereits das Hilton Singapur auch das Garden Inn Singapur Serangoon, die wir alle für Euch testen konnten.

Über 1.000 Zimmer und fünf Restaurants

Viele handfeste Fakten hat Hilton noch nicht veröffentlicht. Mit 1.080 Zimmer und Suiten soll das neue Hotel das größte Hilton Hotel in der Asien-Pazifik Region werden. Für das leibliche Wohl sollen fünf Restaurants und Bars sorgen. Darüber hinaus soll das Hotel Konferenzräume mit einer Fläche von insgesamt 3.765 Quadratmetern bereitstellen. Orchard Road Singapore 2

Wenngleich die reinen Fakten über das Hotel derzeit noch nicht ausreichend sind, besticht die Lage des neuen Hotels in ganzer Linie. Viele Attraktionen wie der Botanische Garten, das Nationalmuseum sowie die Marina Bay Area befinden sich wenige Kilometer vom Hotel entfernt, die wiederum schnell mit dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz erreichbar sind. Auch die beliebte Clarke Quay Meile am Singapore River ist nur wenige Fußminuten entfernt.

Fazit zum neuen Hilton Hotel in Singapur

Das Hilton Singapur Orchard soll derzeit im Jahr 2022 eröffnen. Aufgrund der anhaltenden Coronakrise bleibt abzuwarten, ob der Termin gehalten werden kann. Leider gibt es derzeit nicht sehr viele Informationen rund um das neue Hotel, dennoch ist die Ankündigung eines neuen Hilton Hotels in Singapur eine willkommene Abwechslungen zu den täglichen Meldungen rund um das Coronavirus.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.