Das Conrad Centennial Singapur ist eines der bekanntesten Luxushotels in Singapur und hat mich nach der Renovierung nahezu in allen Belangen überzeugt. Warum ich das Hotel der Hilton Kette empfehlen kann, lest Ihr in diesem ausführlichen Review!

Wer auf der Suche nach einem Luxushotel in Singapur ist, der findet eine große Auswahl vor. Auch wir bei reisetopia haben schon verschiedene Hotels unter die Lupe genommen und eine Bewertung geschrieben, darunter zum Beispiel das Crowne Plaza, das InterContinental oder auch das Novotel. Nachdem ich persönlich mittlerweile sechs verschiedene Hotels in der Metropole kennen lernen durfte, bleibt das Conrad Centennial Singapur mein Favorit. Das liegt nicht nur, aber auch an der guten Lage, nicht weit von der Marina Bay entfernt, im Herzen der Stadt und in guter Nachbarschaft vieler anderer Luxushotels.

Conrad Centennial Singapur – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Conrad Centennial Singapur über das Impresario Programm. Ihr könnt das Conrad Centennial Singapur auch über reisetopia Hotels buchen und erhaltet folgende Vorteile:

Hotel Conrad Centennial Singapur bei reisetopia Hotels

Bei einer Rate von umgerechnet knapp 250 Euro und einem Aufenthalt von nur einer Nacht ein sehr guter Deal. Zusätzlich durfte ich mich dank meines Hilton Honors Diamond Status auch noch über Zugang zur Executive Lounge und noch einmal weitere doppelte Hilton Honors Punkte freuen. Insgesamt gab es somit sogar vierfache Punkte, da gleichzeitig auch noch eine Promotion lief.

Conrad Centennial Singapur – die Lage

Das Conrad Centennial Singapur liegt keine 15 Gehminuten vom Marina Bay und ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Singapur entfernt.

Für die Fahrt könnt Ihr Euch entweder ein Taxi oder einen Mietwagen nehmen, den Ihr direkt im Hotel parken könnt.

Der Aufenthalt im Hotel Conrad Centennial Singapur fand im Januar 2020 statt.

Conrad Centennial Singapur – das Zimmer

Im Jahr 2018 hat das Conrad Centennial Singapur seine laufenden Renovierungen endgültig abgeschlossen, sodass ich mich über ein sehr schön renoviertes Executive Zimmer freuen durfte, das ich als Upgrade erhielt. Das fließt sehr positiv in meine Bewertung des Conrad Centennial Singapur ein.

Conrad Singapur Executive Zimmer 8
Executive Zimmer

Die Zimmer sind zwar nicht wahnsinnig groß und es gab auch kein ähnlich großzügiges Upgrade wie etwa im Conrad Hongkong oder Conrad Macau, aber das Design hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.

Conrad Singapur Executive Zimmer 7
Executive Zimmer Design

Den größten Abschnitt des Zimmers nimmt wenig überraschend ein großes und sehr bequemes Bett ein, das mit zwei sehr großen Nachttischen daherkommt. Neben vier Kissen wartete auch bereits ein Conrad Tierchen auf mich, ein neuer Mitbewohner unserer Conrad-WG.

Conrad Singapur Executive Zimmer 2
Executive Zimmer Bett

Gegenüber vom Bett erstreckt sich eine lange Bank, die man auch als Sofa beschreiben könnte. Hier kann man entspannt sitzen oder liegen und den Ausblick genießen.

Conrad Singapur Executive Zimmer 9
Bank / Sofa im Executive Zimmer

Die Bank erstreckt sich zudem bis zu einem runden Tisch, der auch als Schreibtisch genutzt wird. Hier steht zudem noch ein weiterer Sessel bereit. An der Wand daneben, also nur quer vom Bett einsehbar, findet man zudem noch einen Fernseher.

Conrad Singapur Executive Zimmer 4
Executive Zimmer mit Tisch und Fernseher

Wesentlich relevanter ist allerdings der schöne Ausblick über die Skyline von Singapur. Es ist hierbei allerdings erwähnenswert, dass der Ausblick nicht ganz so schön ist wie in manchem anderen Hotel in der Umgebung des Conrads.

Conrad Singapur Executive Zimmer Ausblick
Ausblick aus dem Hotelzimmer auf die Skyline von Singapur

Im Eingangsbereich des Zimmers findet man ansonsten auch noch eine Kaffeemaschine, die mit ausreichend Kapseln und Dosenmilch daherkommt.

Conrad Singapur Executive Zimmer 10
Kaffeemaschine mit ausreichend Kapseln und Dosenmilch

Sehr schön renoviert wurde auch das Badezimmer, das noch einmal fast genauso groß ist wie das Zimmer und mit einer hochwertigen Marmor-Ausstattung daherkommt.

Conrad Singapur Executive Zimmer Bad
Conrad Executive Zimmer Badezimmer

Neben einem Doppelwaschtisch mit ausreichend Ablagefläche fällt allen voran auch die schöne und große Badewanne auf.

Conrad Singapur Executive Zimmer Bad 2
Große Badewanne im Badezimmer des Conrad Executive Zimmer

Ansonsten findet man im Bad noch eine Toilette sowie eine große Dusche mit zwei Duschköpfen.

Conrad Singapur Executive Zimmer Bad 4
Toilette im Executive Zimmer

Der Wasserdruck in der Dusche konnte hier, genauso wie die Shanghai Tang Pflegeprodukte, überzeugen.

Conrad Singapur Executive Zimmer Bad 5
Regendusche im Badezimmer des Executive Zimmer

Insgesamt hat mir das Zimmer im Conrad Centennial Singapur ausgesprochen gut gefallen. Das Design ist meiner Meinung nach noch einmal schicker als in anderen neueren Conrads wie dem Conrad Peking und macht sich in dieser Review positiv bemerkbar.

Conrad Centennial Singapur – die Executive Lounge

Was mir an Conrad Hotels ausgesprochen gut gefällt, ist die Verbindung zwischen Luxus und dennoch dem Angebot einer Executive Lounge. Diese ist in Singapur zweigeteilt, wobei sich die deutlich schönere Lounge im obersten Stockwerk befindet.

Conrad Singapur Executive Lounge
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge

Wenngleich diese zu den Essenszeiten recht voll wird, finde ich das Design und den Ausblick dennoch sehr angenehm, sodass man sich hier komfortabel für einen Nachmittag oder auch länger niederlassen kann – nicht zuletzt wegen des tollen Ausblickes.

Conrad Singapur Executive Lounge Ausblick
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Ausblick

Das Essensangebot besteht grundsätzlich aus drei verschiedenen Services. Morgens gibt es ein mittelgroßes Frühstücksbuffet mit kalten und warmen Optionen, dazu kann man sich auch noch Speisen frisch zubereiten lassen.

Conrad Singapur Executive Lounge Fruehstueck
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Frühstück

Das Buffet ist in verschiedenen Körben angerichtet und kann mit diversen Küchenutensilien aufgetan werden.

Conrad Singapur Executive Lounge Fruehstueck 1
Conrad Singapur Executive Lounge Frühstück

Ein bestelltes Omelette wird auf einem Teller frisch serviert.

Conrad Singapur Executive Lounge Fruehstueck Omelette
Conrad Singapur Executive Lounge Frühstück – frisches Omelette

Am Nachmittag steht ein kleines Buffet mit drei Arten Sandwiches und einigen Süßspeisen sowie Scones und Obst bereit, sodass man sich einen vollwertigen Afternoon Tea zusammenstellen kann.

Conrad Singapur Executive Lounge Afternoon Tea
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Afternoon Tea

Hier gab es eine Auswahl an verschiedenen Kuchen.

Conrad Singapur Executive Lounge Afternoon Tea 3
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Afternoon Tea – Kuchen

Das Obst ist auch hier wieder in getrennten Schalen angerichtet.

Conrad Singapur Executive Lounge Afternoon Tea 2
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Afternoon Tea – Obst

Das Angebot am Abend ist ebenfalls ordentlich, es gibt einige leckere Salate, Käse, Obst, Lachs sowie ein wenig Aufschnitt und begrenzte warme Optionen.

Conrad Singapur Executive Lounge Abendessen 3
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Abendessen

Einen Ersatz für ein vollwertiges Abendessen bietet die Lounge zwar nicht, qualitativ empfand ich die Speisen aber als sehr gut.

Conrad Singapur Executive Lounge Abendessen 2
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Abendessen – Salate

Es gab auch eine Auswahl an verschiedenen Spirituosen und Softgetränken.

Conrad Singapur Executive Lounge Abendessen 5
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Abendessen – Getränke

Beim Speiseangebot könnte das Conrad Centennial Singapur vielleicht noch ein wenig besser sein, besonders das Conrad Bangkok ist mir hier positiv in Erinnerung geblieben. Dennoch empfand ich die Executive Lounge des Hotels als insgesamt gut, auch wegen eines sehr freundlichen Services.

Conrad Centennial Singapur – das Frühstück

Das Conrad Centennial Singapur hat ein Problem, das ich schon bei vielen Hotels der Kette in Asien beobachten konnte: Das Frühstücksbuffet ist zwar wahnsinnig weitreichend, gleichzeitig ist das Frühstück aber auch völlig überlaufen und entsprechend nicht gerade ruhig oder entspannt. Die Auswahl an warmen und kalten Speisen aus aller Welt ist dennoch über jeden Zweifel erhaben und kann sich in diesem Erfahrungsbericht sehen lassen.

Conrad Singapur Fruehstueck
Conrad Centennial Singapur Frühstück

Es gab warme und auch kalte Speisen, zwischen denen man sich entscheiden konnte.

Conrad Singapur Fruehstueck 3
Conrad Centennial Singapur Frühstück

Salat wurde neben Gebäck und verschiedenen Brotsorten angeboten und noch vieles mehr.

Conrad Singapur Fruehstueck 4
Conrad Centennial Singapur Frühstück

Wie auch in der Executive Lounge gab es eine Auswahl an Obst.

Conrad Singapur Fruehstueck 5
Conrad Centennial Singapur Frühstück

Im Prinzip gibt es wirklich alles, wovon man träumen kann und an den verschiedenen Stationen kann man sich zudem Eier oder zum Beispiel auch Nudelsuppen, Pfannkuchen oder Waffeln frisch zubereiten lassen. Dennoch bevorzuge ich persönlich im Conrad Singapur eher das Frühstück in der Lounge, da es hier schlichtweg ein Stück entspannter zugeht. Wer aber ein vollwertiges Angebot zum Frühstück möchte, der ist der Lounge des Conrad Singapur definitiv richtig!

Conrad Centennial Singapur – die Erholung

Natürlich bietet das Hotel auch ein umfangreiches Erholungsangebot. In diesem Review möchte ich hierbei nur ganz kurz auf den Fitnessbereich eingehen, da dieser bei meinem Aufenthalt noch renoviert wurde und entsprechend nur temporär in einem kleinen Raum war.

Conrad Singapur Fitness 2
Conrad Centennial Singapur Fitnessbereich

Es standen mehrere Laufbänder zur Verfügung und eine kleine Auswahl an Geräten.

Conrad Singapur Fitness
Conrad Centennial Singapur Fitnessbereich

Mittlerweile ist das Fitnessangebot wieder deutlich besser und sollte auf dem Niveau dessen sein, was beispielsweise das Conrad Manila bietet. Durchaus schön ist auch der Außenpool, der sich gut zum Bahnen schwimmen anbietet.

Conrad Singapur Pool
Conrad Centennial Singapur Außenpool

Die Liegen rund um den Pool sind mit bequemen Stoffauflagen ausgestattet, zudem kann man Getränke und Speisen bestellen.

Conrad Singapur Pool 2
Conrad Centennial Singapur Außenpool mit Liegen

Insgesamt ergibt sich so für mich ein gutes Erholungsangebot, das nicht überragend, aber für ein Stadthotel ausreichend ist.

Conrad Centennial Singapur – das Fazit

Ich würde mich als echten Fan vom Conrad Centennial Singapur beschreiben, denn nach der Renovierung ist das Hotel wirklich eine sehr gute Wahl in Singapur – besonders in Kombination mit einer Impresario Reservierung. Die Zimmer sind wirklich schön, die Executive Lounge ist gut und auch ansonsten gibt es wenig auszusetzen. Gerade in Kombination mit einem der Urlaubshotels in Südostasien wie dem Conrad Koh Samui oder dem Conrad Bali ist das Conrad in Singapur eine ausgezeichnete Wahl!

Hotel Conrad Centennial Singapur bei reisetopia Hotels

Mein persönliches Highlight im Conrad Centennial Singapur   +

Die Executive Lounge mit der Aussicht auf die Skyline von Singapur und das kulinarische Angebot sind definitiv einen Aufenthalt wert.

Weitere Eindrücke aus dem Conrad Centennial in Singapur   +

Conrad Singapur Executive Zimmer Bad 3
Die Badewanne im Executive Zimmer
Conrad Singapur Executive Lounge Fruehstueck 6
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Frühstück
Conrad Singapur Executive Lounge Fruehstueck 7
Frühstücksbuffet in der Executive Lounge
Conrad Singapur Fruehstueck 8
Conrad Centennial Singapur Frühstück
Conrad Singapur Executive Lounge Abendessen 4
Conrad Centennial Singapur Executive Lounge Abendessen – Lachs

Weitere reisetopia Reviews aus Asien

Häufig gestellte Fragen zum Conrad Centennial Singapur

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Conrad Centennial Singapur buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Wann hat das Conrad Centennial Singapur eröffnet?   +

Das Hotel wurde im Jahr 1996 eröffnet und wurde seitdem schon einige Male renoviert.

Wie viele Zimmer stehen im Conrad Cetennial Singapur für die Gäste zur Verfügung?   +

In dem relativ großen Conrad Centennial Hotel in Singapur gibt es über 500 Zimmer. Darunter auch Suiten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Bis zum 15.01.20 war ich nun 4 Tage im Conrad Singapur. Ok das Zimmer super, nur das während des Check in versprochene Upgrade 2 Stufen höher, war frech gelogen. Service gut, Frühstücksorganisation eine Blamage für ein solches Hotel. Schlange stehen bis zu 1/2 Std., dann Massen an Menschen, Gedrängel und kaum Rücksichtnahme…! Das allein hält mich ab sofort vom Conrad in Singapur zukünftig ab! Hatte mir mehr versprochen.
    Ich bin jetzt mit meiner Frau im DoubleTree by Hilton in MALAKKA. Da liegen für mich Welten zwischen den beiden. Absolut tolle Organisation beim Frühstück, Ruhe und ein absolut tolles Angebot. Der Pool um Weiten besser als im Conrad in SIN. Eck-Zimmer super, ein sehr ruhiges Hotel. Mit Goldstatus bei Hilton kommt man in die Executive Lounge! Super alles. Hier werden ich mit Frau bei Gelegenheit wieder einchecken.
    Schade das bei reisetopia nichts von der n.i.O. Frühstücksorganisation bei Conrad stand als ich über Reisetopia buchte! ☹️

  • Aus meiner (natürlich subjektiven) Erfahrung heraus würde ich noch den konsistent (!) sehr zuvorkommenden Service nennen, der den Aufenthalt hier so angenehm machen kann. Mit Gold Status war es tatsächlich möglich, schon morgens ein Zimmer zu bekommen, was bei typischerweise morgendlicher Ankunft aus Europa sehr hilft. Für alle Fragen wurden schnell und unkompliziert Lösungen gefunden.

    • LH, SWISS, LOT, THAI etc. kommen alle am späten Nachmittag an.
      Und mit SQ 25 oder 345 muss man nicht unbedingt mehr fliegen, da SQ immer mehr vom Sparwahn oder -zwang des CEO “heimgesucht” wird…

      • Hi, Moritz, nachdem wir nun über Euch das Conrad in Singapur gebucht haben und ich hier den tollen Bericht gelesen habe, frage ich Dich ob wir mit dem Goldstatus auch die Executive Lounge nutzen können? Danke

  • Hallo Moritz,
    wir haben auch gebucht, allerdings über FHR und sind Diamond. Kurze Frage: was fängt man am besten mit dem 100 USD Guthaben an wenn man schon Lounge Zugang hat? hast Du eine Empfehlung hierzu?

Alle Kommentare anzeigen (1)