In Zusammenarbeit mit Blacklane bietet die saudi-arabische Airline Premiumpassagieren einen Fahrservice am Heimatdrehkreuz.

Die Pariser Air Show war für die Airline aus Saudi-Arabien bereits erfolgreich. Schließlich hat Riyadh Air erst vor wenigen Tagen eine Großbestellung bei Airbus aufgegeben. Doch das war noch nicht alles – denn wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung verkündet, gibt es weitere Neuerungen speziell für Premiumpassagiere.

Das Wichtigste in Kürze

  • Riyadh Air kooperiert mit dem Chauffeurservice-Anbieter Blacklane
  • In dem Rahmen bietet die Airline einen Fahrservice am King Khalid International Airport
  • Der Service ist für internationale Reisende der Premium-Reiseklassen und Statuslevel vorbehalten

Im Umkreis von 50 Kilometern stilvoll fahren

Ein Premium-Reiseerlebnis zeichnet sich nicht nur durch ein hochkarätiges Bordprodukt aus, sondern wird auch maßgeblich über den Service am Boden definiert. Im Zuge der Paris Air Show ist Riyadh Air eine Kooperation mit dem Chauffeurservice-Anbieter Blacklane eingegangen, um Premiumreisenden an ihrem Heimatdrehkreuz noch mehr Service bieten zu können.

Riyadh Air A350

So kommen Passagiere, die in der Riyadh Air Business Class oder Business Elite international reisen sowie Premium-Statusmitglieder des Vielfliegerprogramms, in den Genuss eines neuen Chauffeurservice. Dieser wird berechtigten Passagieren am Heimatdrehkreuz der Airline – dem King Khalid International Airport – zur Verfügung gestellt. Die Fahrten können dabei in einem Umkreis von 50 Kilometern genutzt werden.

Auch der Airline-Chef, Tony Douglas, freut sich über die Zusammenarbeit:

Our partnership with Blacklane reinforces our ethos of ensuring our customers experience Saudi hospitality with world-class service standards.

Tony Douglas, CEO von Riyadh Air

Der neue Chauffeurservice kann direkt bei der Flugbuchung hinzugebucht werden, um das Reiseerlebnis komfortabler zu machen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.