Die Radisson Hotel Group betreibt bereits über 30 Hotels in deutschen Städten. In nahezu jeder Großstadt findet Ihr mindestens ein Hotel von Radisson. In Deutschland ist besonders die Marke Radisson Blu vertreten. Nun soll die Kernmarke Radisson Premiere in Deutschland feiern.

Erstes Radisson Hotel in Deutschland

Es verwundert doch sehr, dass Radisson erst jetzt das erste Hotel der Hauptmarke Radisson in Deutschland eröffnet. In Rostock wird das Radisson Hotel nicht alleine sein. In der Hansestadt betreibt die Hotelgruppe bereits ein Radisson Blu Hotel. Das neue Hotel in Rostock wird zukünftig seine Gäste in unmittelbarer Nähe des Stadthafens der Stadt empfangen. Geplant sind für das Hotel circa 190 Zimmer verschiedener Kategorien. Damit erweitert Radisson das Portfolio in Deutschland auf insgesamt 35 Hotels sowie mehr als 8.800 Zimmer.

Highlight des Hauses wird neben der exzellenten Lage am Stadthafen, eine Brauereibar auf der Dachterrasse sein. Zusätzlich sorgt sich ein Restaurant um das leibliche Wohlergehen der Gäste. Ein Fitnesscenter steht den Gästen ebenso zur Verfügung wie ein Businesscenter, das auf 300 Quadratmetern Konferenz- und Meetingsäle anbietet. Bis zur Eröffnung müsst Ihr Euch allerdings noch gedulden. Die Eröffnung ist für das dritte Quartal im Jahr 2022 geplant.

Radisson Blu Berlin Zimmer
Zimmer im Radisson Blu Berlin

Im Hause Radisson freut man sich bereits sehr auf die bevorstehende Eröffnung. Mit einem zweiten Hotel in der Hansestadt wird Radisson gleichzeitig zum größten Hotelbetreiber in Rostock. Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer der Radisson Hotel Group verkündet:

“Wir freuen uns, mit dieser Neuunterzeichnung in Norddeutschland unser erstes Hotel der Marke „Radisson” auf dem deutschen Markt einführen zu können.”

Weitere Hotels der Radisson Hotel Group in Deutschland

In Deutschland betreibt Radisson eine Vielzahl von Radisson Blu Hotels, die wir teilweise schon getestet haben. Grundsätzlich bieten die Hotelkette ein hohes Maß an Komfort und einen guten Service an. Enttäuscht wurden wir bisher nicht. Um einen Überblick über die bereits getesteten Radisson Blu Hotels zu erhalten, verlinken wir Euch folgend die bereits getesteten Häuser der Marke:

Mit der American Express Platinum Kreditkarte zum Gold Status

Das Loyalitätsprogramm von Radisson heißt Radisson Rewards. Als Statuskunde erhaltet Ihr jeweils zwei Flaschen Wasser bei Ankunft sowie ein Zimmerupgrade – natürlich je nach Verfügbarkeit. Mit der American Express Platinum Kreditkarte könnt Ihr außerdem automatisch den Radisson Rewards Gold Status beantragen. Wie das geht, hat Jan für Euch zusammengefasst.

Fazit zur Eröffnung des ersten Radisson Hotels in Deutschland

Mit dem neuen Hotel in Rostock etabliert der Hotelriese das erste Haus der Kernmarke Radisson. Damit wird Radisson gleichzeitig zum größten Hotelanbieter der Stadt. Bisher sind nur wenige Informationen über das Hotel bekannt, dennoch können wir uns auf eine weitere Unterkunft von Radisson in Deutschland freuen. Natürlich könnt Ihr als Mitglied im Rewards Programm von allen Statusvorteilen im neuen Radisson Hotel Rostock zukünftig profitieren.

 

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ehrlich gesagt verwundert das überhaupt nicht, schlecht recherchiert. In Rostock starten viele Kreuzfahrten, nicht umsonst fliegt auch Lufthansa dort wieder hin. Gäste sind nicht nur Deutsche, sondern auch viele Ausländer und so ist Rostock eine Top-Adresse.

    • Hallo Jan,

      es verwundert uns nicht, dass die Radisson Hotel Group ein Hotel der Marke Radisson in Rostock eröffnet. Deine aufgeführten Argumente unterstreichen vielmehr die Wichtigkeit des Standorts Rostock. Vielmehr verwundert es uns, dass erst JETZT ein Hotel der Marke Radisson in Deutschland eröffnet. So steht das allerdings auch im Artikel 🙂

      Liebe Grüße,
      Tobias

Alle Kommentare anzeigen (1)