Qatar Airways erhöht einmal ihre Frequenzen nach Berlin. Die Hauptstadt soll zukünftig zweimal täglich angeflogen werden. Auch Düsseldorf soll wieder in den Fokus der Airline rücken.

Qatar Airways baut ihr Angebot nach Deutschland weiter aus. Wie die Airline bereits vor wenigen Tagen angekündigte, und heute auf der ITB in Berlin offiziell mitteilte, wird Qatar Airways die Frequenzen nach Berlin und Düsseldorf erhöhen. Nach Berlin plant die Airline aktuell sogar den Airbus A350 ein.

Mit QSuite in die weite Welt

Berlin und Qatar Airways – das scheint sich zu einer wahren Liebesbeziehung zu entwickeln. Die Fluggesellschaft aus Katar scheint großen Gefallen an der Hauptstadt zu finden. Passenderweise kündigt die Airline heute auf der ITB an, den BER zukünftig auch noch häufiger anfliegen zu wollen. Die Frequenzen sollen ab Juli 2023 auf 14 wöchentliche Flüge erhöht werden. Ab Juli werden dann täglich folgende Flüge angeboten:

Doha – Berlin:

  • QR79 01:50 Uhr – 06:55 Uhr
  • QR81 8 Uhr – 13:05 Uhr

Berlin – Doha:

  • QR80 10 Uhr – 16:40 Uhr
  • QR82 16:40 Uhr – 23:20 Uhr

Interessanterweise plant Qatar Airways hier im Sommer sogar den Airbus A350-900 ein. Hier ist sogar die QSuite als Business Class vorhanden, wodurch diese Verbindungen noch mehr an Attraktivität gewinnen.

Qatar Airways Business Class Qsuite Airbus A350 1000

Neben Berlin will Qatar Airways auch die Frequenzen nach Düsseldorf erhöhen. Mit Beginn des Winterflugplans 2023 wird Qatar Airways Doha mit Düsseldorf elfmal wöchentlich verbinden. Dazu bleiben die bestehenden Verbindungen nach Frankfurt und München bestehen. Frankfurt wird dreimal täglich angeflogen, München zweimal täglich.

Fazit zu den neuen Verbindungen

Qatar Airways will ihr Engagement in Deutschland weiter ausbauen. Den Fokus richtet die Airline dabei zunächst auf Berlin. Im Sommer 2023 wird die Airline Doha mit Berlin zweimal täglich verbinden. Ab Winter sollen auch die Frequenzen nach Düsseldorf erhöht werden. Besonders überraschend ist jedoch, dass die Airline im Sommer aktuell sogar den Airbus A350 samt QSuite einplant. Damit ergeben sich interessante (Einlösungs-)Möglichkeiten, um mit Qatar Airways in die weite Welt zu fliegen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.