Passend zum Start der Fußball-WM fliegt Qatar Airways bald auch von Düsseldorf aus nach Doha. Nun sind auch die genauen Flugzeiten einsehbar.

Eigentlich wollte Qatar Airways die neue Verbindung ab Düsseldorf bereits im Juni aufnehmen, dies verschob sich nun jedoch, wie wir schon Anfang des Monats feststellten. Es stand allerdings noch nicht fest, wann es denn endlich so weit sein wird. Fvw.de meldet jetzt, dass die Airline vom 15. November an von Düsseldorf nach Doha fliegen wird.

Qatar Airways weitet Streckennetz in Deutschland aus

Eigentlich plante Qatar Airways bereits im Juni die Strecke von Düsseldorf nach Doha zu bedienen. Die Pläne änderten sich jedoch, weshalb das Ganze um ein paar Monate nach hinten verschoben werden musste. Mitte November, gerade rechtzeitig zum Start der WM, wird dann endlich der erste Flieger vom Flughafen Düsseldorf aus starten. Damit ist Düsseldorf nach Frankfurt, München und Berlin die vierte Destination in Deutschland, welche die Golf-Airline bedient. Die Flüge finden nach derzeitigem Stand zu folgenden Flugzeiten statt:

  • QR85 | Doha – Düsseldorf | Abflug: 08:20 Uhr Ankunft: 13:05 Uhr
  • QR86 | Düsseldorf – Doha | Abflug: 15:05 Uhr Ankunft: 23:00 Uhr
Qatar Airways Airlineratings

Für die Verbindung nach Düsseldorf hat Qatar Airways eine Boeing 787 eingeplant. Diese soll Fußballfans rechtzeitig zur WM nach Doha bringen. Aber nicht nur deutsche Fans, sondern auch Fans aus Belgien und den Niederlanden. Denn die Nähe Düsseldorf zu diesen Ländern soll ausschlaggebend für die Flugverbindung nach Düsseldorf gewesen sein. Aber auch die Tatsache, dass Düsseldorf ein internationales Geschäfts- und Handelszentrum ist, ist natürlich nicht unwichtig.

Qatar Airways erhöht Frequenzen

Neben der zusätzlichen Strecke nach Düsseldorf erhöht Qatar Airways auch ihre Frequenzen am Flughafen Frankfurt. Von da aus können Passagiere seit dem 1. Juli dreimal täglich nach Doha fliegen. Ab dem 12. August sollen mit zehn wöchentlichen Verbindungen auch nach Berlin mehr Flüge starten. Ab dem 2. Oktober werden es dann sogar elf Flüge pro Woche. Auch auf Hamburg als deutsche Destination soll es die Airline abgesehen haben, darüber sind jedoch noch keine weiteren Details bekannt.

Fazit zur neuen Qatar Airways Verbindung nach Düsseldorf

Die Golf-Airline kurbelt vor der Fußball-WM in Doha ordentlich ihre Frequenzen in Deutschland hoch und nimmt sogar eine neue Strecke nach Düsseldorf in den Flugplan auf. In Anbetracht dessen, dass es sich bei Deutschland um ein Land voller Fußballfans handelt, macht dieses Vorgehen aber auch nur Sinn. Es wird sicher nicht wenige Fußballbegeisterte geben, die sich die Chance nicht entgehen lassen, in den Flieger nach Doha zu steigen. Mit ihrer vierten Verbindung nach Deutschland scheint Qatar Airways allerdings noch nicht zufrieden zu sein. So will die Fluggesellschaft wohl auch den Flughafen Hamburg anfliegen. Ob sie die Erlaubnis dafür jedoch bekommt, bleibt abzuwarten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Jenny ist mit dem Reisen aufgewachsen und hat es schon als kleines Kind lieben gelernt. Für sie ist das Betreten eines Flugzeuges eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei reisetopia kann sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem fürs Schreiben verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.