Der Start der Qatar Airways Verbindung von Doha nach Düsseldorf verschiebt sich. Dennoch möchte die Airline noch vor WM-Beginn die Route aufnehmen.

Die Strecke Doha – Düsseldorf wollte Qatar Airways bereits im Juni aufnehmen. Der Plan verschiebt sich allerdings um ein paar Monate. Dennoch soll die Verbindung in die Landeshauptstadt noch in diesem Jahr, und zwar vor WM-Beginn, aufgenommen werden, wie aerotelegraph berichtet. Zudem passt die Golf-Airline ihr Streckennetz und die Frequenzen im zweiten Halbjahr 2022 an.

Düsseldorf als vierte Destination in Deutschland

Qatar Airways möchte im November von Doha nach Düsseldorf fliegen. Bisher landet die Golf-Airline bereits in Berlin, München und Frankfurt. Ab dem 1. Juli wird die Frankfurt-Verbindung von zwei auf drei tägliche Flüge aufgestockt. In Berlin soll die Airline ebenfalls öfter zu sehen sein. Ab August sollen anstatt sieben Flüge pro Woche ganze 10 Qatar Maschinen starten. Im September wird die Zahl dann noch einmal auf elf Flüge pro Woche erhöht. Auch in Hamburg möchte die Fluggesellschaft in ferner Zukunft landen. Genaue Pläne dazu gibt es nicht. Qatar Airways A380-Verbindungen nach Deutschland sind allerdings nicht geplant.

Qatar Airways A380

Für die Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember dieses Jahres ändert Qatar Airways ihr Streckennetz ab und erhöht Frequenzen. Ziele wie Madrid sollen in diesem Zeitraum bis zu fünfmal täglich angeflogen werden; bisher operiert die Golf-Airline nur zweimal täglich in die spanische Hauptstadt. Für den südamerikanischen Markt will Qatar Airways die São Paulo-Verbindung auf vier tägliche Flüge verdoppeln. Um die Kapazitäten dazuzubekommen, müssen im Gegenzug Verbindungen, wie zum Beispiel nach Cebu (Philippinen) und Lusaka (Sambia), zeitweise eingestellt werden. Des Weiteren werden auch Frequenzen reduziert; zum Beispiel auf den Strecken nach Male (Malediven) und Colombo (Sri Lanka).

Fazit zur Qatar Airways Verbindung nach Düsseldorf im November

Mit der Aufnahme der Verbindung von Doha nach Düsseldorf zieht Qatar Airways mit Emirates gleich und fliegt ebenfalls zu vier Destinationen in Deutschland. Mit dem Start der Verbindung noch im November können Menschen, die die Fußball-WM vor Ort sehen wollen, per Direktverbindung aus Nordrhein-Westfalen einfliegen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Adrian ist Content Editor und seit März 2022 Teil des reisetopia Teams. Sobald Adrian einen Flughafen betritt, ist er glücklich. Es begeistert ihn in den Flieger zu steigen, aus dem Flugzeugfenster zu schauen und unsere Welt von oben zu sehen. Nach der Landung fasziniert es Adrian neue Orte, neue Kulturen zu erleben, gut zu essen und Menschen aus aller Welt zu treffen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.