Nach Walt Disney World oder doch lieber an den Strand und die Wellen beobachten? Mit Norse ist das ab Berlin möglich.

Norse Atlantic Airways startet in ihren Winterflugplan und nimmt damit ihre Nonstop-Verbindung vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) nach Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida auf, wie der Flughafen in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Dreimal wöchentlich

Die auf Langstrecken spezialisierte norwegische Low-Cost-Airline Norse Atlantic Airways hat am 7. Dezember mit ihrem Winterflugplan begonnen. In diesem Zuge fliegt die Airline bis zum Ende des Winterflugplans am 24. März 2023 dreimal wöchentlich jeweils mittwochs, freitags und sonntags nonstop vom BER nach Fort Lauderdale nahe Miami. Binnen einer Flugzeit von zehn Stunden und dreißig Minuten bringt Euch Norse in den südöstlichsten Bundesstaat der USA.

Fort Lauderdale

Gerade für die, die keine Lust auf die kalte Jahreszeit in Deutschland haben, kommt das wie gerufen. Denn der Sunshine State Florida macht auch im Winter seinem Namen alle Ehre. Hier erwarten Euch tagsüber angenehme 25 Grad, über 20 Grad Wassertemperatur und durchschnittlich weniger als fünf Regentage im Monat. Damit werden die Wintermonate zu einer idealen Reisezeit “in die durch subtropisches Klima geprägte Region am Golf von Mexiko”.

Bjorn Tore Larsen, CEO von NORSE Atlantic Airways
Bjorn Tore Larsen

Fort Lauderdale ist das perfekte Reiseziel für die Wintersonne und das Tor zu zahlreichen Reisezielen im Bundestaat Florida, die Reisende von hier leicht erkunden können. Wir feiern heute den Erstflug ab Berlin nach Fort Lauderdale und freuen uns, dass wir nun einen Direktflug zwischen diesen beiden Städten anbieten können. NORSE richtet sich an Fluggäste, die zu einem erschwinglichen Preis von Punkt zu Punkt reisen und dabei den Komfort und den hervorragenden Kundenservice an Bord unserer Boeing 787 Dreamliner genießen möchten.

Bjorn Tore Larsen, CEO von NORSE Atlantic Airways
Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Aletta von Massenbach

Für viele Menschen in der Region und in ganz Deutschland ist eine Reise in die USA ein Traum und gerade auch Florida ein Sehnsuchtsort. Mit der Nonstop-Verbindung von NORSE Atlantic Airways vom BER nach Fort Lauderdale bei Miami rückt die Erfüllung dieses Traums näher. Ich freue mich über das erweiterte Langstrecken-Angebot, das zugleich auch ein starkes Signal für die transatlantische Partnerschaft ist.

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Destination Florida

Florida ist in jeder Hinsicht eine Reise wert, denn hier bleibt kaum ein Urlaubswunsch unerfüllt. In den weltbekannten Themenparks wie unter anderem Disney World und das Universal Resort in Orlando, kommen Abenteuerlustige voll auf ihre Kosten. Ein Abstecher nach Key West wiederum bietet sich für Literaturliebhaber an, da man hier im Privatmuseum Hemingway-Haus “das Leben des Literaturnobelpreisträgers Ernest Hemingway in seinem bis heute in Teilen original möblierten Wohnsitz” nachvollziehen kann.

Hemingway-Haus in Key West
Hemingway-Haus in Key West

Naturliebhaber hingegen werden entweder an der 2.900 Kilometer langen Küstenlinie Floridas oder im Everglades-Nationalpark fündig. Im Nationalpark erwartet Euch einzigartige Natur sowie des Öfteren auch mal der eine oder andere Alligator in freier Wildbahn.

Fazit zur Nonstop-Verbindung Berlin-Fort Lauderdale

Passend zur kalten Jahreszeit in Deutschland ermöglicht es Norse Atlantic Airways nonstop drei,al wöchentlich von Berlin in den warmen Sunshine State Florida nach Fort Lauderdale zu fliegen. Ich persönlich finde, dass Florida definitiv eine oder sogar mehrere Reisen wert ist, da es dort einiges zu sehen gibt. Ihr solltet also die Chance ergreifen, so lange sie noch besteht, denn ab dem Sommer wird Norse diese Verbindung leider wieder aussetzen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.