Accor plant mit der neuen “Unveil the World”-Kampagne die Rückkehr zum Reisen für die bevorstehende Sommersaison einzuleiten.

Die kurz bevorstehende Sommersaison wird seit einigen Monaten als Lichtblick der gesamten Reisebranche für den dringend benötigten Tourismus-Neustart gesehen. Aufgrund der vermehrten Lockerungen weltweiter Reisebeschränkungen und voranschreitender Impfungen werden Hotelöffnungen aktuell in vielen Ländern und Regionen erneut erlaubt. Die Hotelkette Accor möchte mit einer neuen Kampagne die Buchungszahlen in den eigenen Hotels vorantreiben und private Reisen erneut attraktiv gestalten, wie Tophotel berichtet.

Neue “Unveil the World”-Kampagne

Nach den vergangenen Monaten voller unbeständiger Reisewarnungen und ständig ändernden Bestimmungen für Hotelöffnungen steigen Verunsicherung sowie Vertrauensverluste der Touristen vermehrt an. Aufgrund des vergangenen Krisenjahres und der andauernden Coronatiefstände wird jedoch aktuell dringend der Buchungsaufschwung benötigt – die bevorstehende Sommersaison gibt optimistische Aussichten. Damit das durchaus vorhandene Potenzial für ein lohnenswertes Sommergeschäft genutzt werden kann, stellt Accor aktuell eine neue Kampagne vor. Die “Unveil the World”-Kampagne soll das Vertrauen in eine sichere und beständige Reisebranche wiederherstellen und Buchungen anregen.

Fairmont Hotels

Nach Auffassung Accors sind die Grundvoraussetzungen für einen Buchungsanstieg im Sommer bereits vorhanden: steigendes Fernweh und Reiselust der Touristen sowie die Aufhebung der Reisebeschränkungen, als Folge stetiger Impffortschritte. Accors neue Kampagne zielt nun darauf ab, besondere Treuevorteile, attraktive Hotelangebot und volle Buchungsflexibilität anzubieten, um den veränderten Kundenwünschen nach der Pandemie gerecht zu werden und Buchungen in den Accor-Hotels somit attraktiv zu gestalten. Ebenfalls sieht Accor vor flexible Raten und Last-Minute-Stornierungen anzubieten.

Fassade M Gallery 1

Auch das Gesundheitsbewusstsein der Reisenden ist während der Pandemie gestiegen und somit ebenfalls die Ansprüche an gesteigerte Hygienemaßnahmen in den jeweiligen Unterkünften. Neben der neuen “Unveil the World”-Kampagne verspricht Accor mit dem umfassenden All-Safe-Hygienelabels einen sicheren und sauberen Aufenthalt in allen Accor-Häusern.

Fazit zur neuen Kampagne bei Accor

Accors neuste “Unveil the World”-Kampagne zielt darauf ab, den pandemiebedingten veränderten Kundenwünschen zukünftig gerecht zu werden und somit die Buchungszahlen anzuregen. Die Implementierung des neuen Konzepts macht Hoffnung auf einen gelingenden Tourismus-Neustart in der bevorstehenden Sommersaison. Zu hoffen bleibt, das Accor gute Erfolge mit der neuen Kampagne verzeichnen kann und somit schon bald aus dem Coronatiefstand entkommen kann. Was sagt Ihr zu der neuen Kampagne und den damit verbundenen Maßnahmen von Accor?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Ann-Cathrin ihr erstes Praktikum in der Reisebranche absolviert hat stand fest, dass sie beruflich in die Welt des Reisens eintauchen möchte. Ihr Tourismusstudium und viele Kurztrips während der Semesterferien haben ihr bereits viele Einblicke in die Hintergründe und Abläufe und genauso die wunderschönsten Orte in den verschiedensten Ländern gezeigt.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)