Mit der Eurowings Kreditkarte Premium gibt es nun eine neue attraktive Kreditkarte zum Reisen und Meilen sammeln – aktuell könnt Ihr Euch bei der Beantragung außerdem einen attraktiven Willkommensbonus sichern.

Erst kürzlich gab Kreditkartenherausgeber Barclays bekannt, dass die Eurowings Kreditkarten nun mit dem Miles & More Loyalitätsprogramm verknüpft werden. Nun folgen bereits die nächsten Änderungen: Laut einer Pressemitteilung von Eurowings wird nun eine neue Premium-Version der Kreditkarte herausgegeben, die die Gold Card zwar ersetzt, aber über noch umfangreichere Leistungen verfügt.

Eurowings Kreditkarte Premium

5.000 Willkommensmeilen
  • Kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr
  • Kostenlose Bargeldabhebungen & Zahlungen im Ausland
  • Vorteile bei Eurowings (z.B. Fast Lane, Sitzplatzreservierung)
  • Umfangreiche Versicherungen
  • Miles & More Meilen sammeln
Amélie
Die perfekte Karte zum Meilen sammeln bei Zahlungen in Fremdwährungen

Welche Vorteile hat die neue Eurowings Kreditkarte Premium?

Die Eurowings Kreditkarte Gold war besonders nach den jüngsten Änderungen, besonders durch die Verknüpfung zu Miles & More und günstige Konditionen im Auslandszahlungsverkehr, eine beliebte Reisekreditkarte. Doch die neue Premium-Version erweitert die Karte nun um einige Vorteile. Konkret inkludiert die Eurowings Kreditkarte Premium folgende Leistungen:

  • Kostenlos im 1. Jahr (99 Euro Jahresgebühr ab dem 2. Jahr)
  • Gratis Bargeldabhebungen und Zahlungen in Fremdwährungsgebühren
  • Umfangreiche Versicherungen
  • Sitzplatzreservierung
  • Fast-Lane Nutzung
  • Priority Check-in
  • Sportgepäck-Mitnahme
  • Extra-Gepäckstück für Kinder

Das Versicherungspaket besteht aus einer Auslandskrankenversicherung sowie einer Mietwagen-Vollkaskoversicherung, erweitert die Leistungen der Gold Card jedoch nun auch um eine Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung. Die Sitzplatzreservierung ist im Vergleich zum Vorgängermodell ebenfalls neu.

Eurowings Kreditkarte Premium Flug
Quelle: Eurowings

Weiterhin profitiert Ihr natürlich von 36 Monaten Meilengültigkeit bei Miles & More. Zudem bietet die Karte ab sofort einen Willkommensbonus von 3.000 Meilen. Um diesen zu erhalten, müsst Ihr die Kreditkarte lediglich einmal für die Zahlung innerhalb der ersten sechs Wochen einsetzen. Den Bonus können sich nur Neukunden sichern!

Was ändert sich für Bestandskunden der Eurowings Kreditkarte Gold?

Inhaber der Eurowings Kreditkarte Gold fragen sich in erster Linie, was nun mit ihrer Karte geschieht. Denn immerhin handelt es sich um eine äußerst beliebte Kreditkarte zum Meilen sammeln, besonders nach der Verknüpfung zu Miles & More. Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts, denn laut Eurowings behält sie ihre Gültigkeit weiterhin zu den selben Konditionen. Sollten Bestandskunden jedoch auf die neue Eurowings Premium Karte umsteigen wollen, können sie dies jederzeit tun.

Fazit zur neuen Eurowings Kreditkarte Premium

Die neue Premium-Version der Eurowings Kreditkarte ersetzt die Gold Card und bietet darüber hinaus einen attraktiven Neukundenbonus, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Die attraktiven Konditionen, die die goldene Kreditkarte bisher zu einer beliebten Reisekreditkarte gemacht haben, bleiben weiterhin bestehen, zudem werden die Vorteile um ein paar Leistungen ausgeweitet.

Eurowings Kreditkarte Premium

5.000 Willkommensmeilen
  • Kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr
  • Kostenlose Bargeldabhebungen & Zahlungen im Ausland
  • Vorteile bei Eurowings (z.B. Fast Lane, Sitzplatzreservierung)
  • Umfangreiche Versicherungen
  • Miles & More Meilen sammeln
Amélie
Die perfekte Karte zum Meilen sammeln bei Zahlungen in Fremdwährungen
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Blöde Frage: Wenn ich die M&M Kreditkarte und die Eurowings Kreditkarte habe, zahlen dann beide in dasselbe M&M Meilenkonto ein? Wenn man die M&M Karte beantragt, ändert sich ja auch das Meilenkonto (zumindest die Nummer). Gibt es irgendwas zu beachten wenn man beide hat?

  • Beim Wechsel von Gold zu Premium sollte beachtet werden, dass eine eventuelle Restlaufzeit des kostenfreien 1. Jahres der Gold-Karte verfällt! Es gilt nicht die Neukundenregelung, somit werden sofort die 99€ fällig. Ich werde daher meine Gold-Karte erst einmal bis zum Ende des 1. Jahres behalten oder wieder ganz kündigen.
    Abgesehen davon ist die Erreichbarkeit des Kundenservices jenseits aller Erwartungen, teils über 30 min in der Warteschleife, schriftliche Anfragen werden gar nicht beantwortet.

  • … und der größte Nachteil: für Bargeld-Abhebungen in Deutschland werden jeweils
    6,- € fällig.
    Die Eurowings Gold Premium ist sicher ideal für Staubsauger Vertreter, die hundertmal fliegen, um ihre Ware anzubieten und dabei Meilen sammeln, ich bleibe jedenfalls bei meiner Barclays Platinum Double, dieselbe Jahresgebühr und Bargeld-Abhebungen im In- und Ausland kostenlos, Versicherungsleistungen
    hervorragend.

  • Also die 36 Monate Meilengültigkeit sind keine Vorteil sondern die Standardgültigkwit bei Meilen von Miles&More. Die Kreditkarte schützt leider nicht wie die Miles & More Kreditkarten vor Meilenverfall.

    Zudem ist der Priority Check in nicht für Tickets im Basic Tarif gültig wie in den AGB zu lesen ist.
    „ Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, in den Tarifen SMART und BIZclass, die mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt wurden“

Alle Kommentare anzeigen (1)