Miles & More bietet in diesem Jahr noch eine weitere Promotion zum Sammeln von Statusmeilen an. Auf verschiedenen Flügen können so bis zu 18.000 Statusmeilen oder 11.000 HON Circle Meilen gesammelt werden.

Die Corona-Pandemie hält die zivile Luftfahrt noch immer auf Trab – und die meisten Vielflieger am Boden. Dennoch gibt es Möglichkeiten auch in dieser Lage einen Vielfliegerstatus zu erreichen oder zu halten. Bereits in den Sommermonaten hat die Lufthansa bei Miles & More zusätzliche Statusmeilen auf Europa- und Interkontinentalflügen vergeben. Nun kehrt die Promotion zum Ende des Jahres zurück. Und die gute Nachricht: Ihr könnt dabei sogar bis zu 18.000 Statusmeilen sammeln. Wir erklären Euch wie!

Zurück in die Luft

Obwohl die Nachfrage in den Sommerferien wieder angestiegen ist, ist die Lage am Himmel noch immer durchaus prekär. Daher schien es für das Vielfliegerprogramm Miles & More der Lufthansa fast unausweichlich, den loyalsten Kunden entgegenzukommen und den Status erneut um ein Jahr zu verlängern. Dennoch möchte man es angehenden Vielfliegern in diesem Jahr weiterhin erleichtern, einen Status zu erreichen. Dies hat man bereits beispielsweise in der Vergangenheit mit der ganzjährigen Aktion der doppelten Statusmeilen und der Sommer-Promotion für Extra-Statusmeilen auf zwei ausgewählten Flügen ermöglichen können. Von September bis Oktober folgt nun aber eine weitere Aktion, die sich scheinbar vor allem an Geschäftsreisende wenden soll.

Keine Videokonferenz kann eine persönliche Begegnung ersetzen. Denn echter Austausch lebt von einem Gefühl für Zwischentöne – im Geschäfts- wie im Privatleben. Es wird also Zeit für persönliche Treffen mit Geschäftspartner:innen.

aus Pressemitteilung von Miles & More

Ähnlich wie bei der Aktion für Extra-Statusmeilen erhalten Mitglieder bei Miles & More zwischen dem 16. September und 31. Oktober 2021 erneut die Chance, zusätzliche Statusmeilen auf ausgewählten Flügen zu sammeln. Je nach Reiseklasse können so wie folgt Statusmeilen auf insgesamt zwei Europaflügen gesammelt werden:

  • zusätzlich 2.000 Statusmeilen in der Economy Class
  • zusätzlich 3.000 Status- und HON Circle Meilen in der Business Class
Lufthansa Kurzstrecke Business Class

Zusätzlich können auf maximal zwei Interkontinentalflügen diese Extra-Statusmeilen gesammelt werden:

  • zusätzlich 5.000 Statusmeilen in der Economy und Premium Economy Class
  • zusätzlich 8.000 Status- und HON Circle Meilen in der Business und First Class
Lufthansa Business Sitz 4

Mit dieser Aktion können maximal 18.000 Statusmeilen oder 11.000 HON Circle Meilen bis zum Ende des Zeitraums gesammelt werden und werden auch auf Flüge im genannten Zeitraum gutgeschrieben, die bereits gebucht worden sind. Die zusätzlichen Meilen können auf allen Flügen mit Airlines der Lufthansa Group sowie den vollintegrierten Miles & More Partnern Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair gesammelt werden. Eine separate Anmeldung für die Aktion ist nicht nötig. Die Servicekartennummer muss lediglich im Buchungsprozess angegeben werden. Die Meilen werden nach dem Flug automatisch gutgeschrieben.

Fazit zur Statusmeilen Promotion

Lufthansa hat im Vielfliegerprogramm bereits vor einigen Monaten diverse interessante und attraktive Kulanzlösungen implementiert und nun sogar den Status ihrer Vielflieger verlängert. Dennoch folgt eine weitere Gelegenheit, bei welcher Ihr bis zu 18.000 Statusmeilen oder 11.000 HON Circle Meilen extra für Eure gebuchten Flüge erhalten könnt. Dabei ist es unerheblich, in welcher Reiseklasse Ihr fliegt. Bis zum 31. Oktober könnt Ihr so auf diversen Flügen innerhalb Europas und weltweit mit der Lufthansa Group oder den voll integrierten Miles & More Partnern sammeln.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)