Das lange Warten hat ein Ende: Das Lufthansa First Class Terminal am Flughafen Frankfurt öffnet seine Türen schon im kommenden Monat.

Nach sehr langer Pause empfängt das begehrte Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt endlich wieder First Class-Reisende der Lufthansa und Swiss, sowie HON Circle-Statusinhaber. Bereits im nächsten Monat soll es soweit sein, wie One Mile at a Time berichtet. Damit folgt das exklusive Terminal den bereits im Juni und Juli eröffneten Lufthansa First Class Lounges an den Flughäfen in Frankfurt und München.

Exklusives Terminal folgt den Luxus-Lounges

Gute Nachrichten für alle First Class-Reisenden der Lufthansa Group: Das beliebte und luxuriöse First Class Terminal in Frankfurt soll am 1. September 2021wieder öffnen. Das Terminal war seit dem Beginn der Pandemie geschlossen. Damit folgt das Terminal den First Class Lounges der Lufthansa, die am Flughafen von Frankfurt bereits seit dem 1. Juni und am Flughafen von München seit dem 1. Juli wieder berechtigte Fluggäste empfangen.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Für viele Reisende ist das First Class Terminal der Lufthansa in Frankfurt mit einer der besten Lounge-Erlebnisse überhaupt. Wobei es sich nicht nur einfach um eine Lounge, sondern – wie der Name schon suggeriert – um ein ganzes Terminal nur für First Class-Passagiere der Lufthansa (und Swiss) handelt. Auch Inhaber des höchsten Status bei Miles & More, HON Circle, haben Zugang zu dem exklusiven Terminal.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Restaurant Limousine
Der Limousinen-Service ist ein besonderer Service des First Class Terminals

Das Besondere am First Class Terminal der Lufthansa ist, dass First Class-Passagiere und HON Circle Statusinhaber getrennt vom Rest des Flughafens in dem eigenen Terminal einchecken, die Sicherheitskontrolle durchlaufen und in entspannter Atmosphäre auf ihren Flug warten können – inklusive Essen à la carte und vielen exklusiven und luxuriösen Annehmlichkeiten. Darunter fallen etwa auch eine riesige Whiskey-Bar, Dusch- und Bademöglichkeiten, sowie Schlafräume und vieles mehr. Alle Abfertigungen finden mit steter Unterstützung des Personals statt. So werden die Fluggäste zudem in selbst wählbaren Limousinen direkt zu ihrem Flug chauffiert. Für viele gehört auch deshalb der Flug in der Lufthansa First Class zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Fazit zur Wiederöffnung des First Class Terminals

Sicherlich dürfte es im FIrst Class Terminal nach der Öffnung im September noch ruhiger als sonst zugehen. Schließlich verfügt die Lufthansa aktuell nicht über allzu viele Frist Class-Sitze in ihrer Flotte mangels entsprechender Jets. Auch dürfte es sich beim Großteil der HON Circle-Statusinhaber vor allem um Geschäftsreisende handeln, die derzeit besonders wenig unterwegs sein dürften. Das trübt aber keineswegs die sehr positiven Nachrichten, ob der Öffnung des luxuriösen Lufthansa First Class Terminals in Frankfurt. Und noch mehr Ruhe dürfte sicherlich jeder begrüßen!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.