Ab sofort fliegt die polnische Airline LOT Polish Airlines von Breslau in die Mega-Metropole Seoul.

Breslau und Südkorea verknüpft schon seit einiger Zeit eine Partnerschaft. Und auch die Nachfrage an Flügen nach Seoul freut sich an wachsender Bedeutung. Vor wenigen Tagen, am 3. November, ging die neue Nonstop-Verbindung mit dem Boeing 787 Dreamliner von Breslau nach Seoul. Nur einen Tag später wurde gleich eine weitere Verbindung in den derzeitigen Winterflugplan mit aufgenommen. LOT fliegt ebenfalls neu auch vom Flughafen Rzeszów-Jasionka zum Flughafen Mailand-Malpensa, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wird.

Von Polen in die Metropolen Seoul und Mailand

LOT Polish Airlines – die größte polnische Fluggesellschaft – gibt gleich zwei neue Strecken bekannt, die in den Betrieb genommen wurden. Die neuen Verbindungen markieren die Strategie von LOT Polish Airlines, in dem die nationale Fluggesellschaft ihre Präsenz an regionalen Flughäfen konsolidiert und das Wachstum des Tourismusmarktes unterstützt. Am vergangenen Wochenende nahm die Airline die Nonstop-Verbindung von Polen nach Seoul und nach Mailand auf.

LOT Boeing 787

Die Flugverbindung von Breslau in Richtung Hauptstadt Südkoreas wird einmal wöchentlich, jeweils freitags, durchgeführt. Die Rückflüge von Seoul starten morgens um 8:50 Uhr. Zum Einsatz kommt die Boeing 787-8, die insgesamt 252 Passagiere in drei Reiseklassen (Economy Class, Premium Economy und Business Class) befördern kann. Aber auch über die Wintersaison hinaus soll es die Flugverbindung weiterhin geben, nur mit anderen Abflugzeiten. Neben Breslau bietet LOT bereits Flüge von den internationalen Drehkreuzen Warschau und Budapest an. Es handelt sich somit bereits um die dritte Nonstop-Verbindung nach Seoul, die hier im Überblick zu sehen ist:

  • LO2005 | Breslau – Seoul | Abflug: 16:25 Uhr, Ankunft: 11:45 Uhr am Folgetag
  • LO2006 | Seoul – Breslau | Abflug: 08:50 Uhr, Ankunft: 14:25 Uhr

The direct connection between Wrocław and Seoul is a next step in the expanding business partnership. I am excited to be offering direct flights from the capital of Lower Silesia to Seoul. I strongly believe that this connection will enjoy great interest among our passengers.

Michał Fijoł, CEO von LOT Polish Airlines

Damit reduziert die polnische Airline gleichzeitig die Anzahl der Nonstop-Flüge von Warschau nach Seoul von fünf- auf viermal je Woche. Somit ergibt sich mit der neuen Nonstop-Verbindung folgendes Routing: Warschau – Seoul – Breslau – Seoul – Warschau.

LOT Boeing 787 Dreamliner

Auch nach Mailand hat LOT eine neue Verbindung eingeführt. Einmal wöchentlich, jeweils samstags, sollen die Embraer Flugzeuge der Airline von Rzeszów zum Flughafen Mailand-Malpensa fliegen.

  • LO315 | Rzeszów – Mailand | Abflug: 16:50 Uhr, Ankunft: 19:05 Uhr
  • LO316 | Mailand – Rzeszów | Abflug: 19:45 Uhr, Ankunft: 21:45 Uhr

Wer Lust auf eine Reise nach Seoul oder Mailand bekommen hat, findet sicherlich bei reisetopia Hotels die passende Unterkunft für einen luxuriösen Aufenthalt. Flüge mit LOT könnt Ihr ganz einfach über diesen Link buchen:

Fazit zum Start der neuen LOT Verbindungen

Mit der neuen Verbindung zwischen Breslau und Seoul baut LOT das Angebot der Abflughäfen aus. Diese neuen Verbindungen sind Teil der Bemühungen der Fluggesellschaft, ihr Streckennetz zu erweitern und die regionale Präsenz zu stärken. Die Flüge wurden bereits in den Betrieb aufgenommen und werden einmal wöchentlich angeboten und klingen grundsätzlich sehr interessant. Somit ist besonders Seoul künftig noch besser an Polen angebunden und Reisende werden mehr Möglichkeiten geboten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.