Gute Nachrichten aus der weißen Stadt am Meer. Das luxuriöse Grand Hotel Heiligendamm ist wieder Mitglied in der “Selektion Deutscher Luxushotels”.

Zu der Selektion Deutscher Luxushotels gehören sieben einzigartige Grand Hotels aus Deutschland und eines aus Österreich. Die Selektion, die sich 1987 ursprünglich aus den drei Mitgliedern Nassauer Hof Wiesbaden, dem Hamburger Vier Jahreszeiten und dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf gründete, umfasste lange Zeit vier weitere Grand Hotels. So überraschend, wie das Grand Hotel Heiligendamm aus dieser Marketinggemeinschaft ausschied, erfolgte auch dessen Wiederaufnahme. Tophotel berichtete bereits über das erfolgreiche Treffen an der Ostsee.

Rückkehr nach fast drei Jahren

Kultur und Gastlichkeit stehen ganz oben auf der Agenda der Selektion Deutscher Luxushotels. 2017 feierte die Vereinigung ihr 30-jähriges Jubiläum und prägt seitdem die Hotellerie in Deutschland. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit nutzen die sieben Luxushotels vor allem die daraus entstehenden Marketing-Optionen. Allerdings werden auch gemeinsame Ausbildungs- und Schulungsprogramme ins Leben gerufen, wobei die Ausbildung in einem der privat geführten Häuser einen herausragenden Ruf besitzt. Neben den drei Gründungsmitgliedern: Nassauer Hof Wiesbaden, den Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten und dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf zählen noch das Hotel Severins auf Sylt, das Excelsior Hotel Ernst in Köln, das Mandarin Oriental München, das Brenners Park Hotel in Baden-Baden sowie das Grand Hotel Heiligendamm und das Schloss Fuschl in Salzburg zur exklusiven Selektion. Bis 2018 war das Grand Hotel Heiligendamm, dass älteste Seebad Deutschlands und zugleich auch als weiße Stadt am Meer betitelt, schon einmal Mitglied. Durch die eher schwierigen Zeiten und der damaligen Ausrichtung soll das Grand Hotel die Vereinigung verlassen haben – bis jetzt.

Grand Hotel Heiligendamm, Kursaal, Ostsee

Seit 2019 führt Hoteldirektor Thies C. Bruhn das Grand Hotel Heiligendamm wieder sehr erfolgreich. Durch seine langjährige Management-Erfahrung bei Kempinski und mehreren Hotel-Stationen ist er den Mitgliedern der Selektion Deutscher Luxushotels kein unbekannter. Umso erfreulicher ist nun die Nachricht, dass das Luxushotel wieder in die Marketingvereinigung aufgenommen wurde:

Mit Thies Bruhn, der seit Mai 2019 die Geschicke dieses wunderschönen Resorts leitet, ist das Haus auf dem Kurs, eines der schönsten Deutschlands zu werden und wir freuen uns sehr, diese Reise im Rahmen der Selektion Deutscher Luxushotels zu begleiten und zu unterstützen

Ingo C. Peters, Vorsitzender der Selektion Deutscher Luxushotels & General Manager Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

In Zukunft will das Grand Hotel vor allem durch die gemeinsamen Programme und Marketing-Aktivitäten profitieren. Dementsprechend zeigte sich auch Thies Bruhn begeistert über die Wiederaufnahme seines Hotels:

Gerade die gemeinsamen Marketing- und Salesaktivitäten sowie die verschiedenen Initiativen beim Programm ‚Selektion fördert‘ sind für ein privat geführtes, alleinstehendes Haus ein großes Plus. Wir haben mit dem Grand Hotel Heiligendamm noch viel vor und freuen uns über die Unterstützung und den kollegialen Austausch mit den Mitgliedshäusern der Selektion Deutscher Luxushotels auf allen Ebenen.

Thies Bruhn, General Manager des Grand Hotel Heiligendamm

Im Rahmen eines Treffens an der Ostsee erfolgte bereits ein erster kollegialer Austausch. Zudem hat das exklusive Grand Hotel Heiligendamm seit dem 10. Juni wieder für seine Gäste geöffnet.

Grand Hotel Heiligendamm mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchbar

Natürlich könnt Ihr das geschichtsträchtige Grand Hotel Heiligendamm auch über reisetopia Hotels buchen. Dabei erwartet Euch bei der Buchung nicht nur der gewohnte reisetopia VIP-Service, sondern auch die folgenden attraktiven Vorzüge, die einen Aufenthalt an der Ostsee sicherlich zu einem besonderen Erlebnis werden lassen:

  • täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • reguläre Punkte & Statusvorteile
  • ein Willkommensgeschenk
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreies WLAN
  • kein Mindestaufenthalt

Außerdem genießt Ihr wie immer vollste Flexibilität und bekommt in unserem ausführlichen Review einen ersten Einblick in die luxuriöse weiße Stadt am Meer.

Fazit zur Wiederaufnahme des Grand Hotel Heiligendamm in die Selektion Deutscher Luxushotels

Die Selektion Deutscher Luxushotels ist eine kleine Vereinigung aus sieben Grand Hotels in Deutschland und dem Schloss Fuschl in der Nähe von Salzburg. Hier könnte man schon fast sagen, je kleiner, desto exklusiver, denn die Luxushotels zeichnen sich vor allem durch ihren erstklassigen Service und ihre hohe Verantwortung gegenüber dem Gast aus. Bis 2018 war auch das Grand Hotel Heiligendamm Teil dieser Selektion, schied dann überraschenderweise aus. Nun sind sie wieder mit dabei und haben viele Pläne für die Zukunft. Im Rahmen der Marketing- technischen Unterstützung und des kollegialen Austausches erhofft sich das Luxushotel eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wer selbst einen Aufenthalt in der weißen Stadt am Meer genießen will, kann sich zudem über einige Vorteile bei der Buchung über reisetopia Hotels freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.