Frankfurt ist was die Ausstattung von Priority Pass angeht, ein etwas komisches Pflaster. Während es im deutlich kleineren Terminal 2 gleich vier Lounges gibt, verfügt das Terminal 1 über keine einzige, was sicherlich auch mit der Vormachtstellung der Lufthansa zusammenhängt. Der neuste Zugang im Terminal 2 ist die Premium Traveller Lounge, die seit dem 10. Juli eröffnet ist. Auf ersten Fotos sieht die Lounge sogar recht gut aus!

Neue Priority Pass Lounge im Non-Schengen Bereich des Terminal 2

Die neue Premium Traveller Lounge befindet sich im Abschnitt D des Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Geöffnet sein wird die Lounge von 6 bis 22 Uhr und der Zugang ist für alle Gäste mit einer Priority Pass Mitgliedschaft möglich. Wie üblich ist der Zugang auf eine Maximalzeit von 3 Stunden begrenzt und gilt nur mit einem gültigen Flugticket für den selben Tag. Die Fotos, die man auf der Webseite von Priority Pass sieht, vermitteln einen recht guten Eindruck der Lounge.

Premium Traveller Lounge Frankfurt 3

Im Gegensatz zu vielen anderen Lounges des Netzwerkes gibt es große Fenster, die etwas natürliches Licht in die Lounge lassen. Leider gibt es dabei, wie auch in anderen Lounges im Terminal 2, etwa von Cathay Pacific oder Japan Airlines nur einen Ausblick auf den Parkplatz, aber immerhin! Da es sich um eine neue Lounge handelt, sieht auch die Ausstattung ziemlich gut aus. Natürlich sollte man auch nicht zu viel in die Fotos interpretieren, schließlich handelt es sich hier um die Presse-Fotos. Wir werden uns natürlich bei unserem nächsten Flug ab Frankfurt ein genaues Bild der Lounge machen!

Mein Kollege Moritz war zudem vor wenigen Monaten in der Premium Traveller Lounge am Flughafen Paris Orly und fand besonders die Einrichtung sehr schick. Leider war das Essensangebot allerdings ziemlich enttäuschend, sodass man hier auch in Frankfurt keine allzu großen Erwartungen haben sollte.

Premium Traveller Lounge Paris Orly Priority Pass

Dennoch ist die Ergänzung natürlich positiv zu sehen, denn gerade wer mit einem Kaffee und einem kleinen Snack glücklich ist, sollte hier ein sehr angenehmes Ambiente zum Arbeiten oder Relaxen finden.

Insgesamt vier Priority Pass Lounge im Terminal 2

Mit der neuen Premium Traveller Lounge gibt es nun insgesamt vier Priority Pass Lounges im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Dies sind die folgenden:

  • Air France Lounge (mit zeitlicher Einschränkung)
  • Primeclass Lounge
  • Sky Lounge
  • Premium Traveller Lounge

Im Terminal 1 gibt es weiterhin nur die Luxx Lounge, die aus zweierlei Gründen eine weniger gute Option ist. Zum einen befindet sich diese vor der Sicherheitskontrolle, zum anderen ist das Angebot wenig ansprechend. Wer allerdings durch die Amex Platinum Inhaber eines Priority Pass ist, kann auf eine andere Option setzen. Seit einiger Zeit gibt es mit der Kreditkarte Zugang zu einer Lufthansa Lounge im Frankfurter Terminal 1.

Sen Lounge Frankfurt Lights

So hat man mit der Kreditkarte ab Frankfurt auch unabhängig von der Airline einige gute Optionen.

Fazit zur neuen Priority Pass Lounge in Frankfurt

Eine Erweiterung des Priority Pass Netzwerkes ist immer eine gute Nachricht. Obwohl eine neue Lounge im Terminal 1 noch besser gewesen wäre, ist die neue Lounge sicherlich auch gut. Wer also einige Stunden vor dem Abflug in Terminal 2 ist, kann sich einige Lounges anschauen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.