Entspannt in den Urlaub fliegen und dabei noch genüsslich eine neue Biersorte probieren? Condor macht es möglich und präsentiert Passagieren eine erste eigene Biermarke.

Immer mal wieder passen Fluggesellschaften, wie zum Beispiel Air India, das Bordmenü an, um Kunden ein anderes Geschmackserlebnis zu schenken. Dass eine Airline jedoch ein eigenes Bier rausbringt, kommt nicht so häufig vor. Zusammen mit BrewDog, der Biermarke aus Berlin, hat Condor ein eigenes Bier mit dem Namen „Ferien Lager” entwickelt. Laut der Pressemitteilung von Condor können Passagiere ab sofort das neue Brauwasser testen.

Bierdose im Condor-Look

Während der Swiss der Champagner ausgeht, bringt Condor ein eigenes Bier auf den Markt. Die experimentierfreudige Biermarke namens BrewDog aus Berlin hat gemeinsam mit der Airline an einer neuen Biersorte gearbeitet. Aus der gemeinsamen Entwicklung entstand die Sorte “Ferien Lager”, die nun ab sofort auf allen Condor Flügen, sowie im BrewDog Onlineshop angeboten wird. Das leicht helle Bier wird in einer Dose serviert, die im gelb-gestreiften Condor-Look daherkommt und durch die Kombination von Simcoe, Saphir, Hüll Melon und Cascade Hopfen einen fruchtigen Geschmack haben soll. Insgesamt verzeichnet das Bier in der Dose einen Alkoholgehalt von 5,0 Prozent.

Wir freuen uns darauf unseren Gästen, gemeinsam mit BrewDog, „Ferien Lager” zu servieren. Ob unterwegs zum Strandurlaub oder auf dem Weg zur nächsten Abenteuerreise, die Kreation ist der ideale Begleiter, um sich schon an Bord auf die Auszeit einzustimmen. Noch dazu wurden die Dosen in unseren sonnigen Condor-Streifen designt.

Christian Schmitt, COO von Condor

Condor hat in den vergangenen Monaten immer mal wieder neue Upgrades angekündigt. Jetzt wurde sogar das Entertainment Programm an Bord durch die Kooperation mit ZDF Studios erweitert, wie ebenfalls aus einer Pressemitteilung bekannt wird. Passagiere können sich nun auf ausgewählten Flügen aus dem ZDF select-Programm bedienen und beliebte Serien und Filme schauen. Außerdem wurde erst Anfang Mai bekannt, dass die Airline einen großen Teil der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge modernisieren will. Dafür sollen unter anderem neue Teppiche und dunkle Sitzbezüge eingepflegt werden. Zudem können Kunden von Condor seit April via SeatBoost-App für Upgrades in die Premium Economy oder Business Class ein Gebot abgeben. Diese Option wird zunächst aber nur auf Langstreckenflügen angeboten.

Fazit zu eigenem Bier von Condor

Condor hat gemeinsam mit der Firma BrewDog ein eigenes Bier gebraut. Das Bier, welches den Namen “Ferien Lager” trägt, soll ab sofort auf allen Condor Flügen verfügbar sein und in einer Dose serviert werden. Es ist ein leicht helles Bier und soll einen fruchtigen Geschmack haben. Ich bin mir sicher, dass das Bier bei vielen Kunden sehr gut ankommen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.