50 Euro, 100 Euro oder vielleicht 200 Euro? – Wie viel ist Euch ein Upgrade Wert? Das könnt Ihr bei Condor zukünftig selbst entscheiden.

Condor bietet ihren Passagieren ab sofort die Option an, um die letzten freien Plätze in der Business oder Premium Economy zu bieten. Laut der Pressemitteilung von Condor ist ein Upgrade per SeatBoost-App möglich. Vorerst wird diese Möglichkeit aber nur auf Langstreckenverbindungen angeboten.

Besseres Gebot, gemütlichere Reisen

Eigentlich bietet man bei Live-Auktionen eher für Kunst oder Antiquitäten, in diesem Fall hat Condor jedoch etwas ganz Neues herausgebracht. Kunden können nun via SeatBoost-App für Upgrades in die Premium Economy oder Business Class ein Gebot abgeben. Dies ist zunächst nur auf Langstreckenflügen möglich, doch noch im Laufe des Jahres sollen auch Flüge zu Kurz- und Mittelstreckenzielen dazukommen. Um bei den Auktionen mitmachen zu können, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Zum einen müssen Passagiere die kostenlose App SeatBoost herunterladen und zum anderen müssen sie ihre Kreditkarte für die Bezahlung hinterlegen. Auch müssen sie vorher schon online eingecheckt sein.

Condor Airbus A330 Langstrecke Business Class
Condor Business Class A330

Die Auktion startet etwa 24 Stunden vor Abflug. Dann haben Kunden bis etwa 60 Minuten vor dem Start Zeit, um an der Auktion teilzunehmen. Währenddessen können alle Teilnehmer live die Auktion per App miterleben. Diejenigen, die den höchsten Preis für ein Upgrade in die Premium Economy oder Business Class bieten, gewinnen die Auktion. Anschließend müssen die den entsprechenden Betrag überweisen, erst dann wird ihnen auf ihrer Bordkarte das Upgrade angezeigt. Doch aufgepasst, nicht auf allen Flügen ist eine Auktion verfügbar. In der SeatBoost-App können Flugpassagiere ab 24 Stunden vor Abflug nachsehen, ob solch eine Aktion für ihren gebuchten Flug bei Condor angeboten wird.

In den vergangenen Monaten hat Condor bereits mehrmals Neuerungen bekannt gegeben. So bietet der neue A330neo den Passagieren eine große Auswahl an kostenfreien Filmen und Serien an. Diese können sich die Fluggäste sogar in den neuen Prime Seats anschauen.

Fazit zu den Condor Upgrades via App

Ab sofort können Passagiere von Condor ein Gebot um die letzten freien Plätze in der Business oder Premium Economy abgeben. Das Ganze funktioniert per App und ist bis 60 Minuten vor Abflug verfügbar. Ich finde diese Möglichkeit ziemlich spannend und wer weiß, vielleicht lässt sich sogar für eine geringe Summe ein Upgrade in eine höhere Reiseklasse ermöglichen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich habe gerade versucht meine Condor Buchung FRA – MLE mit A330 Neo dort hinzuzufügen, jedoch mit Fehlermeldung, dass auf das Buchungssystem von Condor nicht zugegriffen werden kann. Ist die Verknüpfung schon erfolgt?

  • Es wäre interessant, das Thema in ein paar Wochen noch mal aufzunehmen und vorher Erfahrungen mit der Höhe der erfolgreichen Zuzahlungen zu sammeln.

      • Also ich komme jetzt in die App und sehe die Startgebote und muss sagen nen Schnäppchen dort zu machen halte ich für unwahrscheinlich.
        Die Startgebote liegen bei 349€ Business Class FRA nach MLE da waren die Plätze am Check In häufig günstiger.

        Also ich komme nun in die App rein und naja die Startpreise sehen nun nicht nach nem Schnäppchen aus Startgebot liegt bei 349€ von FRA nach MLE.

Alle Kommentare anzeigen (1)